Lästiges Fenster taucht bei Outlook-Benutzung auf

Diskutiere und helfe bei Lästiges Fenster taucht bei Outlook-Benutzung auf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe Office 365 (auf Windows 10 PC) und ein Problem mit Outlook: Wenn ich Outlook anklicke, erscheint zuvor immer ein Fenster mit der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KonradZobel, 23. April 2018.

  1. Lästiges Fenster taucht bei Outlook-Benutzung auf


    Hallo,

    Ich habe Office 365 (auf Windows 10 PC) und ein Problem mit Outlook: Wenn ich Outlook anklicke, erscheint zuvor immer ein Fenster mit der Überschrift: Internet E-Mail, das ich erst wegklicken muss, bevor sich Outlook öffnet. Das Fenster fragt nach Benutzernamen und Kennwort für den Server eas.outlook.com. Ich weiß keines von beiden, und wüßte auch nicht, von wem ich diese Info bekommen hätte. Auch wenn ich dann in meinem Mail-Bereich bin, taucht dieses Fenster des Öfteren auf und muss weggeklickt werden. Was aber noch schlimmer ist: Mails, die ich offline im Dokumente-Ordner gespeichert habe, sind nun nur zum Teil lesbar, weil das besagte Fenster die ursprüngliche Mail verdeckt und wenn ich dann das Fenster wegklicken will, wird alles weiß und es kommt die Nachricht, dass Outlook nicht mehr funktioniert. Übrigens ich habe das Office 365 Abo, also sollte ich von der Einführung des neuen Outlook.com nicht betroffen worden sein, denn in einer Aussendung hieß es „Beachten Sie, dass diese Änderung ausschließlich für Outlook.com-Konten gilt, auf die Sie über Outlook 2016 oder Outlook 2013 zugreifen. Andere E-Mail-Konten beispielsweise von Office 365, Exchange oder Drittanbietern müssen nicht erneuert werden.“ Ich beziehe alle meine Mails über UPC, also chello.at und möchte diese mailadresse auch nicht ändern.

    Ich hab eine Lösung mit dem Office-Support-Tool versucht, aber bin dabei nur draufgekommen, dass ich offensichtlich mein Kennwort für Office 365 nicht kenne bzw. ich kein Benutzerkonto habe (obzwar - bis auf das Fensterproblem beim Outlook alle Office Anwendungen tadellos funktionieren). Ich habe Office 365 selbst abonniert (also nicht über eine Institution) und mir ist nicht bewußt, je ein Kennwort bekommen zu haben und wäre davon ausgegangen, dass mein Benutzername meine e-mail-Adresse ist. Hätte auch gedacht, dass es sich beim Kennwort um den Code für mein Microsoft Konto handelt, aber das scheint nicht der Fall zu sein. - Habe Screenshot des ominösen Fensters, kann ihn aber in diesem Format nicht anhängen.

    Wäre für einen Rat sehr dankbar!

    Beste Grüße,

    Konrad
     
  2. Augustine_E Win User

    Lästiges Fenster taucht bei Outlook-Benutzung auf

    Hallo Konrad,



    danke für deine Rückmeldung.



    Du kannst Folgendes versuchen:

    1. Besuche folgende Seite und probiere die Problembehandlung aus: Outlook
      2016 fordert Sie nach dem Deaktivieren der modernen Authentifizierung zur Eingabe Ihrer Anmeldeinformationen auf
      .
    2. Alle PST-Dateiein zuerst auf einen aderen Pfad sichern, lösche die vorhandenen Profile und richte danach das Konto erneut mit einem neuen Profil ein:
      Erstellen eines Outlook-Profils


    Du hast erwähnt, dass du POP verwendest. Hast du was gegen IMAP? Damit kannst du deine E-Mails mit allen Geräte synchronisieren. Mehr Information dazu findest du hier:

    Erstellen eines Outlook-Profils
    und
    Einrichten eines Internet-E-Mail-Kontos in Outlook 2013 oder Outlook 2016
    .



    Zum Thema Windows Phone; du musst das Problem in der richtigen Kategorie für Windows Phone melden.



    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.



    LG



    AEG
  3. Federica_d Win User

    Lästiges Fenster taucht bei Outlook-Benutzung auf

    Hallo Konrad,

    Danke für deine Rückmeldung.

    Ich bräuchte, um dir besser helfen zu können, noch ein paar Informationen:

    Verwendest du ein IMAP, POP oder Exchange Konto?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Grüße,

    Federica
  4. Diego_B Win User

    Lästiges Fenster taucht bei Outlook-Benutzung auf

    Hallo Konrad,

    Danke für deine Nachricht.

    ich habe das ganze einmal durch ein paar Absätze halbwegs lesbar gemacht.

    Ich kann das leider absolut nicht nachvollziehen. Bitte mache einen Screenshot mit dem
    Snipping-Tool
    und lade Ihn hier über das Bild Symbol hoch.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
  5. KonradZobel Win User

    Lästiges Fenster taucht bei Outlook-Benutzung auf

    Hallo Federica,

    war leider verhindert, mich früher zu melden.

    Mein Posteeingangsserver ist ein POP-Server (pop.chello.at), mein Postausgangsserver ist ein SMTP-Server (mgate.chello.at). Dabei kann ich jetzt auch anmerken, dass mein ominöses Fenster , in welchem als Server normalerweise "eas.outlook.com" angegeben ist,
    unlängst als Server "smtp.chello.at" angegeben hat. Diese Version ist freilich nicht wieder aufgetaucht.

    Am angefügten Screenshot (ganz am Ende) siehst Du auch mein Konto (oder sind es zwei?) wie es in den Einstellungen am PC aufscheint. Ich hab dabei auch die Synchronisierungseinstellunegn geöffnet, wobei bei E-Mail der Schalter auf "Aus" steht, was ich nicht
    ganz verstehe. - Ich füge jetzt auch noch einen Screenshot der Einstellungen auf meinem Windows Handy an, vielleicht hilft das auch weiter (am Handy taucht freilich das "Fenster" nie auf, nur am PC). Die Community ist meine letzte Hoffnung zur Klärung dieses
    Problems, denn im Coputershop verweisen sie mich wahrscheinlich auf den Mail-Provider (UPC für chello) und bei UPC wahrscheinlich auf Microsoft (Outlook). Daher vielen Dank für jeden Rat.

    Beste Grüße,

    Konrad


    [​IMG]



    [​IMG]
  6. KonradZobel Win User

    Lästiges Fenster taucht bei Outlook-Benutzung auf

    Hallo Augustine E.,

    vielen Dank für Deine Anregungen. Ich werde zur Durchführung der diversen Möglichkeiten doch einen Computer-Profi bezahlen, da ich nicht das Risiko eingehen möchte, meinen Mail-Empfang durcheinanderzubringen. Ich finde es von MS eine ziemliche Zumutung,
    dass die verschiedenen Probleme, die sie mit ihren Veränderungen produzieren, praktisch nur von ExpertInnen gelöst werden können. Als Otto-Normalverbraucher steht man da ziemlich blöd da. Keinem Autohersteller würde es einfallen, dem Nutzer mitzuteilen, dass
    die Kupplung und das Gaspedal jetzt anders bedient werden müssen und man dafür einen eigenen Lehrgang braucht.

    Genug geschimpft. Dir nochmal vielen Dank für die Hinweise, denn immerhin ist damit die Vorarbeit geleistet.

    Beste Grüße,

    Konrad

    P.S. Um deutlich zu machen, was für ein Laie ich bin: Ich hab garnix gegen IMAP, weil ich von dessen Existenz und Vorteilen von niemandem unterrichtet wurde. Was POP betrifft, so hat das mein Mail-Provider entschieden (und mich auch nicht gefragt, ob ich
    was anderes will).
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lästiges Fenster taucht bei Outlook-Benutzung auf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lästiges Fenster taucht bei Outlook-Benutzung auf - Similar Threads - Lästiges Fenster taucht

Forum Datum

Formformat taucht nicht auf.

Formformat taucht nicht auf.: Ich habe Office 365 und würde gerne eine PowerPoint erstellen. Ich bin über Office 365 in PowerPoint eingestiegen und in meinen Registrierkarten taucht "Formformat" nicht auf. Ich suche die...
Microsoft Office 5. April 2023

Outlook - Ordner taucht immer wieder auf

Outlook - Ordner taucht immer wieder auf: Hallo,ich nutze Outlook Office365. Problem: Ein Unterordner des Posteingangs kann zunächst gelöscht werden, taucht aber nach 10 Sekunden wieder auf.Hinweis:In der Online-Umgebung von Office hat...
Outlook.com 10. Juni 2022

lästige Wiederholung der Datenschutzabfrage

lästige Wiederholung der Datenschutzabfrage: Wie kann ich vermeiden, bei Jedem Neustart von z.B. Outlook immer wieder die Datenschutzabfrage zu durchlaufen? Das Problem besteht seit dem letzten Update.
Microsoft Office 29. Juni 2021

lästige Anrufe

lästige Anrufe: ich bekomme seit etwa einer Woche Anrufe von folgender Nummer 0044 774 095 7548 - unter der man aber nicht zurück rufen kann (Nummer ist nicht bekannt) eine gewisse Nancy will mir unbedingt...
Allgemeines 9. September 2019

Lästige Werbung bei Spielen

Lästige Werbung bei Spielen: How can one turn off the constant and absolutely annoying advertisement when playing eg FreeCell?
Games und Spiele 15. März 2018

Lästige E-Mail-Werbung

Lästige E-Mail-Werbung: Hallo zusammen, ich bekomme laufend von angeblichen Unterfirmen der "cpx online active AG" lästige Werbe-E-Mails, obwohl ich mich schon mehrfach abgemeldet habe. Diese E-Mail's landen in meinem...
Microsoft Office 13. März 2018

Lästige Hinweis-Mails

Lästige Hinweis-Mails: Diese Meldung landet seit einigen Tagen häufig im Posteingang nachdem eine Mail versandt wurde: "The attached message was sent a user who has Send-As or Send-On-Behalf-Of rights for this mailbox....
Outlook.com 25. März 2017
Lästiges Fenster taucht bei Outlook-Benutzung auf solved

Users found this page by searching for:

  1. Windows 10 Outlookfesnter taucht auf

    ,
  2. bei outlook erscheint ein lästiges fenster zum anmelden von googlemail

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.