Lagerplätze per Autoausfüllen definieren.

Diskutiere und helfe bei Lagerplätze per Autoausfüllen definieren. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen,ich muss 3500 Stellplätze per Excel Liste vergeben. Wenn ich das ganze per Autofill versuche, bekomme ich leider die falschen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dominik A, 18. April 2024.

  1. Dominik A
    Dominik A Gast

    Lagerplätze per Autoausfüllen definieren.


    Guten Tag zusammen,ich muss 3500 Stellplätze per Excel Liste vergeben. Wenn ich das ganze per Autofill versuche, bekomme ich leider die falschen Werte.Aufgebaut sieht es so aus:G36-C0-A01A-01G36-C0-A01A-02G36-C0-A01A-03G36-C0-A01A-04G36-C0-A01B-01G36-C0-A01B-02G36-C0-A01B-03G36-C0-A01B-04G36-C0-A01C-01G36-C0-A01C-02G36-C0-A01C-03G36-C0-A01C-04G36-C0-A01D-01G36-C0-A01D-02G36-C0-A01D-03G36-C0-A01D-04G36-C0-A02A-01G36-C0-A02A-02G36-C0-A02A-03G36-C0-A02A-04G36-C0-A02B-01G36-C0-A02B-02G36-C0-A02B-03G36-C0-A02B-04G36-C0-A02C-01G36-C0-A02C-02G36-C0-A02C-03G36-C0-A02C-04G36-C0-A02D-01G36-C0-A02D-02G36
     
  2. Robert Feldmann Win User

    Wie setzt man sehr viele Kontrollkästchen Automatisch

    Hallo,

    habe das gerade mal in Excel 2007 probiert, kann das Problem aber nicht reproduzieren. Bei mir werden die Kontrollkästchen nicht alle markiert wenn ich die über Autoausfüllen kopiert habe. Auch nicht wenn ich die Markierung auf allen stehen lasse.

    Welche Excel Version verwendest Du?

    Was passiert wenn Du statt Autoausfüllen Copy'n Paste verwendest?

    Gruß

    Robert
  3. ahe92 Win User

    Ganze Zeilen in eine andere Tabelle kopieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.

    Lieber Claus,

    zu Deinen Fragen wiefolgt:

    1) Den Spezialfilter nutze ich, da die Lagerplätze zwar an sich grob unterscheidbar sind (z.B. wie im oben erwähnten Makro-Ausschnitt gibt es das Lager "F1"), diese jedoch selbst noch weiter unterteilt werden (F1 A1, F1 A2...; F1 B1, usw). Dies kann ich
    über einen normalen Filter leider so ohne weiteres nicht abbilden .

    2) Im Tabellenblatt "spezialfilter" sind die einzelnen Spezialfilter für die Lagerplätze untereinander aufgeschrieben. Im konkreten Beispiel von "F1" findet sich in A1:J3 der Kriterienbereich, wobei nur die Spalte I ausgefüllt ist - hier finden sich nämlich
    die gesuchten Lagerstandorte (3. Frage).

    4) Im Tabellenblatt "F1" sollen die Spalten I (Lagerstandort) - C (Produkt) B (Auslieferungstour durch Fahrer) und A (Name des Kunden) sortiert werden.

    Hilft Dir das schon weiter, um mir behilflich zu sein? Im Zweifelsfall würde ich die Tabelle irgendwo hochladen, wobei ich dafür erst die Daten anonymisieren müsste.

    Danke! :)
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Autovervollständigen in Word 2010

    Hallo,

    mit Autovervollständigen meinst du die Option "AutoAusfüllen-Vorschläge anzeigen"? Du möchtest, dass nach Eingabe der ersten Zeichen eines Namens der jeweils zugehörige AutoText (bzw. Schnellbaustein) vorgeschlagen wird, um ihn dann per Eingabe-Taste zu
    übernehmen?

    Diese Option gibt es in Word 2007 gar nicht (so wie es AutoTexte seit Word 2007 offiziell ebenfalls nicht mehr gibt). Auf Wunsch vieler Anwender ist sie in Word 2010 wieder einbezogen worden. Ganz so taub ist MS also nicht. Mir persönlich erscheinen andere
    Dinge allerdings wichtiger. Schließlich tut die Taste F3 seit eh und je ihren Dienst.

    Deine AutoText-Einträge/Schnellbausteine sind in der Normal.dotm (oder der dem aktuellen Dokument angefügten Vorlage) gespeichert, nicht in der Building Blocks.dotx? Du arbeitest auch nicht im Kompatibilitätsmodus? Andernfalls klappt's mit den AutoAusfüllen-Vorschlägen
    eh nicht.

    Du gibst mindestens 4 Zeichen des AutoText-Namens ein? Die Zeichenfolge ist eindeutig, es beginnen nicht 2 oder mehr Einträge mit der gleichen Zeichenfolge?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Gerhard Prochnow Win User

    Autoausfüllen mit Tastaturkürzel

    Hallo allerseits,

    es geht auch ohne Formel: dazu muss man über den Befehl Start-Bearbeiten-Unten-Reihe... mit einem Rechtsklick in die Symbolleiste für den Schnellzugriff aufnehmen. Er heißt eigentlich "Datenreihe ausfüllen" und wird mit einem grünlichen Punkt dargestellt.
    Die Position innerhalb der Schnellzugriffsleiste ist nun der Tastaturbefehl. Wenn er an 5. Stelle steht, ist der Befehl Alt+5.

    Bezogen auf ein Datum in A1 muss nun z.B. der Bereich A1:A31 markiert werden, Alt+5 und Enter.

    Gruß

    Gerhard
  6. Jens-Peter Giersch Win User

    Autoausfüllen mit Tastaturkürzel

    OK.

    Excel 2013 Deutsch: Die leicht zu merkende Tastenkombination ALT+r+ü+h(+f)+RETURN (nacheinander gedrückt) löst dieses Problem :->

    ALT: Zugriff auf Menüleiste

    r: Startmenü

    ü: Füllbereich

    h: Reihe

    f: Autoausfüllen (falls nicht schon markiert)

    RETURN: Simuliert Klick auf die "OK"-Schaltfläche.

    Intuitiv, oder?

    *rofl*
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
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