Lan und Wlan geht nicht mehr!

Diskutiere und helfe bei Lan und Wlan geht nicht mehr! im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich besitze ein Notebook Acer Aspire 5920! Und Seit gestern geht aus was für einem Grund meine Wlan und mein Lan net mehr! Einzelne Programme... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sunblocker, 8. September 2008.

  1. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Lan und Wlan geht nicht mehr!


    Hallo ich besitze ein Notebook Acer Aspire 5920!
    Und Seit gestern geht aus was für einem Grund meine Wlan und mein Lan net mehr!
    Einzelne Programme sagen mir das diese nicht aktiviert sind! (habe sie aber nie deaktiviert)
    Und in der Hardware wird sie mir auch aktiviert angezeigt! aber mit einem orangen dreieck mit ausrufezeichen!
    Systemwiederherstellung vom letzten Punkt wo es noch ging habich schon versucht!
    Nix gebracht!

    Jetzt will ich euch fragen an was kann es liegen??
    Defekte Hardeware oder was anderes??
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Lan und Wlan geht nicht mehr!

    Moin,


    hast du den Treiber mal neu installiert?

    Treiber
     
  4. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Lan und Wlan geht nicht mehr!

    nein warum auch ich habe schließlich auch keinen neuen drauf gemacht!


    Edit:

    und es geht ja beides nicht mehr! wlan und lan!
    Sind des eig 2 verschiedene karten oder eine??




    Zera: keine Doppelposts!!!
     
  5. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Lan und Wlan geht nicht mehr!

    Es könnte ja sein das es dir den Treiber zerhackt hat.

    Ich würde den einfach mal neu installieren.
     
  6. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Lan und Wlan geht nicht mehr!

    hmm ok danke ich versuch sobald ich daheim bin!
    angenommen es funktioniert nicht! (man muss ja alle sin betracht ziehen)
    was könnte es dann noch sein??
     
  7. Lan und Wlan geht nicht mehr!

    Ich würde zuerst einmal WLAN deaktivieren - nur, damit es nicht stört. LAN zu reparieren ist schlichtweg einfacher.

    Hast Du deinem Notebook eine statische IP-Adresse zugewiesen oder bezieht dieser seine IP durch DHCP?
     
  8. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Lan und Wlan geht nicht mehr!

    also ich benutze zu 95 % eig immer des Wlan weil ich meinen router unten stehen hab und ich oben mein zimmer hab!

    ich beziehe meine ip über den router also DHCP!
    das die lan schnittstelle net mehr geht hab ich nur zufälligerweise rausgefunden!
    aber wenn ich mich nicht irre müsste beides auf einmal ausgefallen sein!
     
  9. Lan und Wlan geht nicht mehr!

    Du meintest, dass die (X)LAN Schnittstellen im Geräte-Manager mit einem gelben Ausrufezeichen versehen sind. Wird für dieses Ausrufezeichen eine Begründung angegeben?
     
  10. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Lan und Wlan geht nicht mehr!

    diese meldung kommt!
    Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
    wenn ich auf eigenschaften gehe!
    Ansonsten treiber hab ich jetzt mal deinstalliert!
    neuen draufgemacht(aktuellen von der homepage)
    Immernoch selber Fehler!

    Also hardeware defekt oder??
    dann muss ich es warscheins einschicken!

    Weis jemand ob die in meine daten einblicken dürfen??
    Also ob die was machen dürfen wenn die en paar gecrackte spiele sehen oder so??
     
  11. Lan und Wlan geht nicht mehr!

    Die Hardware kannst Du ganz einfach testen. Starte Linux von einer Live-CD/DVD aus. Linux benutzt ja dann die selbe Hardware. Wenn LAN unter Linux funktioniert, liegt kein Hardwaredefekt vor.


    Code 10 tritt auch häufig bei Ressourcekonflikten (IRQ, DMA oder I/O Adresse) auf. Starte einmal über Ausführen msinfo32.exe und untersuche, ob unter Hardwareressourcen > Konflikte/Gemeinsame Nutzung ob sich die Ressourcen der beiden (X)LAN Schnittstellen gegenseitig stören.
     
  12. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Lan und Wlan geht nicht mehr!

    hab mich jetzt dazuentschieden es einzuschicken weil ich noch einen Pixelfehler bemerkt habe !
    sollen sich die von acer drum ärgern ich hab ja noch garantie! :thumbsup:

    aber warum soll auf einmal einfach so ein konflikt auftreten??
     
Thema:

Lan und Wlan geht nicht mehr! - Software

Die Seite wird geladen...

Lan und Wlan geht nicht mehr! - Similar Threads - Lan Wlan

Forum Datum

Die WLAN Funktion auf meinem Laptop wurde deaktiviert und ich kann nur noch LAN benutzen....

Die WLAN Funktion auf meinem Laptop wurde deaktiviert und ich kann nur noch LAN benutzen....: Wenn ich versuche über die Systemsteuerung das WLAN wieder zu aktivieren passiert nichts
Apps 23. Dezember 2023

Die WLAN Funktion auf meinem Laptop wurde deaktiviert und ich kann nur noch LAN benutzen....

Die WLAN Funktion auf meinem Laptop wurde deaktiviert und ich kann nur noch LAN benutzen....: Wenn ich versuche über die Systemsteuerung das WLAN wieder zu aktivieren passiert nichts
Games und Spiele 23. Dezember 2023

PC im Heimnetzwerk von LAN auf WLAN umstellen

PC im Heimnetzwerk von LAN auf WLAN umstellen: Hallo Freunde,ich habe Schwierigkeiten mit meinem Heimnetzwerk, das aus Router, PC, Tablet, Smartphone, TV und Drucker besteht. Der PC hat 2 Netzwerkadapter: LAN und WLAN. Die Verbindung Router-PC...
Apps 21. September 2023

PC im Heimnetzwerk von LAN auf WLAN umstellen

PC im Heimnetzwerk von LAN auf WLAN umstellen: Hallo Freunde,ich habe Schwierigkeiten mit meinem Heimnetzwerk, das aus Router, PC, Tablet, Smartphone, TV und Drucker besteht. Der PC hat 2 Netzwerkadapter: LAN und WLAN. Die Verbindung Router-PC...
Games und Spiele 21. September 2023

Windows 10 Anzeige "Kein Internet" obwohl LAN/WLAN funktioniert - NCSI Fehler - Die...

Windows 10 Anzeige "Kein Internet" obwohl LAN/WLAN funktioniert - NCSI Fehler - Die...: Hi,wir kämpfen schon seit längerem mit dem NCSI Fehler "Keine Internetverbindung" trotz funktionierendem LAN/WLAN.Dieser Fehler tritt nur sporadisch bei manchen Clients auf, aber er zieht sich...
Apps 21. September 2023

Windows 10 Anzeige "Kein Internet" obwohl LAN/WLAN funktioniert - NCSI Fehler - Die...

Windows 10 Anzeige "Kein Internet" obwohl LAN/WLAN funktioniert - NCSI Fehler - Die...: Hi,wir kämpfen schon seit längerem mit dem NCSI Fehler "Keine Internetverbindung" trotz funktionierendem LAN/WLAN.Dieser Fehler tritt nur sporadisch bei manchen Clients auf, aber er zieht sich...
Games und Spiele 21. September 2023

ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR on LAN, not on WLAN - Win 11

ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR on LAN, not on WLAN - Win 11: Hi !I write this in english.Since one day morning, my Ethernet / LAN->Router internet connection did not work any more. ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR and different other ERR_SSL problems, some websites...
Games und Spiele 21. Februar 2023
Lan und Wlan geht nicht mehr! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.