Lange Pfade - Bug - Keine Abfrage vorm Überschreiben

Diskutiere und helfe bei Lange Pfade - Bug - Keine Abfrage vorm Überschreiben im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Ein Kollege von mir speichert Emails nicht in einer *.pst-Datei ab, sondern als msg-Dateien in seinen Dateipfaden. Da er schon mehrmals an die... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von Word 2016 - Dokument, 12. Juli 2019.

  1. Lange Pfade - Bug - Keine Abfrage vorm Überschreiben


    Ein Kollege von mir speichert Emails nicht in einer *.pst-Datei ab, sondern als msg-Dateien in seinen Dateipfaden. Da er schon mehrmals an die Dateipfadgrenze gestoßen ist, ist er auf das folgende Verhalten gestoßen:


    1. Wird aus Outlook heraus eine Mail gespeichert und durch den Dateinamen die maximale
    Länge von insgesamt 260 Zeichen überschritten, wird der Name grundsätzlich auf den ersten
    Buchstaben des Mailbetreffs gekürzt (dieses dann mit der Endung .msg), auch wenn der
    Dateiname noch länger als einen Buchstaben vor der Endung haben dürfte, ohne dass hierauf
    ein Hinweis erfolgt. Wenn sich im Verzeichnis schon ein zuvor derart gekürzter Dateiname
    befindet, wird die Datei ohne Rückfrage (!) überschrieben.

    2. Wird aus Outlook heraus eine Mail gespeichert, die im Betreff eine registrierte Endung
    enthält (z. B. .doc., docx, .pdf etc - kommt automatisch vor, wenn man eine Datei
    verschickt), wird eine Datei gleichen Betreffs (gleichen Namens), bei der dann ebenfalls
    .msg angehängt wird, ohne Rückfrage überschrieben. Ich habe mir dadurch unterschiedliche
    Versionen eines Protokolls versehentlich überschrieben, weil ich mich letzten Endes auf
    die Rückfrage, ob ich die schon vorhandene Datei überschreiben möchte, verlassen habe.
    Eine solche Rückfrage findet aber nicht statt.


    Abgesehen davon, dass die Pfade unbedingt gekürzt werden sollten, sollte ein Überschreiben einer Datei ohne Vorwarnung nicht vorkommen. In diesem Falle sollte Windows sich eher weigern zu speichern.


    Hat jemand diese Fälle auch schon mal gehabt?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lange Pfade - Bug - Keine Abfrage vorm Überschreiben - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Lange Pfade - Bug - Keine Abfrage vorm Überschreiben - Similar Threads - Lange Pfade Bug

Forum Datum

Bild überschreiben mit Text

Bild überschreiben mit Text: Wie kann man in WIndows 10 Word 365 ein Bild mit Text überschreiben?
Microsoft Office 29. Januar 2019

Wenn dann Abfrage

Wenn dann Abfrage: Sehr geehrte Damen und Herren: diese Formel funktioniert...
Microsoft Office 9. Juni 2018

Überschreiben von freigegeben

Überschreiben von freigegeben: Wir geben in unserem Unternehmen mehrere Dateien in diversen Ordner und überschreiben dabei oft ältere Versionen von Word oder Excel-Dokumenten die wir dann mit demselben Namen hochladen und die...
OneDrive 14. Februar 2018

Platzhalter vorm @, wenn Domains blockiert werden sollen

Platzhalter vorm @, wenn Domains blockiert werden sollen: Hallo alle zusammen, da ich meinen Posteingang gerne sauber halte, blockiere ich direkt die Absender, sobald ich unerwünschte Mails erhalte. Da diese leider viele verschiedene Adressen nutzen...
Outlook.com 27. November 2017

wie kann ich den Pfad für den Screenshot ändern? ich kann den Pfad unter Eigentschaften des...

wie kann ich den Pfad für den Screenshot ändern? ich kann den Pfad unter Eigentschaften des...: versehentlich wurde beim ersten Einrichten des Screenshots die Dropbox angegeben. Ich möchte die Screenshots aber dort nicht dauerhaft haben. Leider kann ich unter den Eigenschaften keinen Reiter...
Surface 27. Oktober 2017

Exceldatei lässt sich bei langem Pfad unter OneDrive NICHT öffnen, Worddatei bei noch...

Exceldatei lässt sich bei langem Pfad unter OneDrive NICHT öffnen, Worddatei bei noch...: Wieso kann ich die mit grünem Haken als synchronisiert gekenntzeichnete *XLS*-Datei, die tief in der Ordnerstruktur steht (längerer Pfad), nicht öffnen, während ich die gleiche Datei, wenn ich sie...
OneDrive 13. Oktober 2016

Bug?

Bug?: Sehr geehrte Damen und Herren, wenn ich bei einer vermeintlichen Junk Email ,,kein Junk'' oder ,,kein Spam'' auswähle, mit der Absicht, die Mail im normalen Posteingang erscheinen zu lassen,...
Outlook.com 8. Oktober 2016
Lange Pfade - Bug - Keine Abfrage vorm Überschreiben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.