Langsames Ethernet über das Surface Dock

Diskutiere und helfe bei Langsames Ethernet über das Surface Dock im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Nachdem ich seit Stunden versuche irgendwo einen Support von Microsoft für das Surface Dock zu finden, scheint das Forum die einzige Möglichkeit zu... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von OliverBrunzel, 6. April 2018.

  1. Langsames Ethernet über das Surface Dock


    Nachdem ich seit Stunden versuche irgendwo einen Support von Microsoft für das Surface Dock zu finden, scheint das Forum die einzige Möglichkeit zu sein?


    Hier das Problem: Das Dock funktioniert einwandfrei, bis auf der Ethernet - Adapter. Hier scheint die maximale Geschwindigkeit bei ziemlich genau 40 MB/s zu liegen. Unabhängig davon ob NAS - Geräte, andere Windows Rechner oder der Internetzugang genutzt wird. Ein billiger USB - Ethernet Adapter an der Docking - Station schafft 113 MB/s. (mit einem Surface Book 2 i7)


    Folgendes habe ich schon versucht:

    - Neuinstallation des Adapters

    - Update des Docks über das Updatetool

    - Deaktivierung der Stromsparfunktionen in den Adaptereinstellungen

    - Tests mit insgesamt drei anderen Switches (managed / unmanaged)

    - 5 verschiedene Cat5e - Cat6 Kabel getestet

    - Durchlaufen des Surface Diagnostic Tools

    - Prüfung ob alle Treiber aktuell (inkl. Windows)


    Ich bin ratlos, schaffe es aber auch nicht irgendwie an Support zu kommen.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Langsames Ethernet über das Surface Dock - Surface

Die Seite wird geladen...

Langsames Ethernet über das Surface Dock - Similar Threads - Langsames Ethernet Surface

Forum Datum

Surface Dock oder Surface Dock 1661

Surface Dock oder Surface Dock 1661: Guten Tag,was ist der Unterschied zwischen einer Surface Dock und einer Surface Dock 1661.Ich brauch die Dockingstation für ein Surface Pro 4 um einen Bildschirm anzuschliessen.Herzlichen DankAdy
Surface 2. Juli 2023

Ethernet auf Surface Pro 7 und dem Surface Dock 1 & 2 funktioniert nicht

Ethernet auf Surface Pro 7 und dem Surface Dock 1 & 2 funktioniert nicht: Seit dem windows 11 update funktioninert ethernet bei meinem Surface Pro 7 und dem Surface Dock 1 & 2 nicht mehr. Andere PCs funktionieren am gleichen Ethernet einwandfrei, das WLAN...
Surface 21. Juni 2023

Surface Dock

Surface Dock: Hallo, ich habe ein Dock am Surface Laptop. Die USB Anschlüsse liefern aber keinen Kontakt wenn ich etwas dort anschließen möchte. Das Gerät selbst wird geladen. Einen zweiten Bildschirm habe ich...
Surface 29. April 2020

surface Dock

surface Dock: USB Maus und USB 2 Stick wird nicht erkannt, kann man was dagegen tun?
Surface 24. Oktober 2019

Langsames Ethernet auf Surface Book 2, 15"

Langsames Ethernet auf Surface Book 2, 15": Ich habe diese Frage auch schon auf dem US Forum gestellt. Vielleicht ein User in Europa ähnliches erlebt und weiss einen Ausweg (ich bin in der Schweiz): "I have a 500/50 Mbit connection....
Surface 7. Dezember 2018

Surface 4 Pro / LAN via Surface Dock sehr langsam

Surface 4 Pro / LAN via Surface Dock sehr langsam: Guten Tag Surface Community Leider ist die LAN Speed via Surface Dock nicht gerade berauschend. Zwischenzeitlich habe ich die Surface Dock mittels Microsoft Surface Dock Updater aktualisiert....
Surface 9. Mai 2018

Surface Dock

Surface Dock: Hallo, ich finde im Netz keinen entsprechenden Hinweis. Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen gemacht. Passt das aktuelle Surface Dock auch zum Surface 3 (also nicht Pro)?
Surface 25. Januar 2018
Langsames Ethernet über das Surface Dock solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.