Laptop für Audiobearbeitung optimieren

Diskutiere und helfe bei Laptop für Audiobearbeitung optimieren im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich möchte mir ein neuen Laptop anschaffen. Derzeit benutze ich zwei Laptops (WIN 7), einen für Büro/Alltag/Internet/div.... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von SebastianPorada, 3. August 2018.

1. Laptop für Audiobearbeitung optimieren

Hallo Zusammen,

ich möchte mir ein neuen Laptop anschaffen. Derzeit benutze ich zwei Laptops (WIN 7), einen für Büro/Alltag/Internet/div. Anwendungen. Der andere (WIN 7) Laptop ist ausschließlich für Audiobearbeitung eingerichtet. Mit "eingerichtet" ist folgendes gemacht worden:

- Latenzanalyse für realtime-audio (Anwendung: LantencyMon). Nach dieser Analyse mussten diverse Treiber und Geräte im Gerätemanager deaktivert werden, welche die Audiobearbeitung einschränken. (z.B. Wlanadapter, Mousepad, Akkusteuerung etc.)

Da ich gerne für alle Anwendungen nur ein Laptop verwenden möchte, hatte ich folgende Überlegungen, für die ich leider bislang keine Lösung habe:

1. Gibt es die Möglichkeit Windows Konten anzulegen, welche getrennt auf den Gerätemanager zugreifen? Sprich, wenn ich mich in einem Konto anmelde ist der Wlanadapter aktiv, im anderen Konto dagegenen deaktiviert?

2. ggf. müsste man Windows auf zwei getrennten Partitionen installieren um dies zu realisieren? Das wäre jedoch eine "blöde" Lösung.

Ich bin kein Experte und wende mich deshalb an euch alle. Ich würde mich sehr freuen, falls ein paar brauchbare Lösungen zustande kommen.

Gruß

Sebastian

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Laptop für Audiobearbeitung optimieren - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Laptop für Audiobearbeitung optimieren - Similar Threads - Laptop Audiobearbeitung optimieren

Forum Datum

Bewerbung optimieren

Bewerbung optimieren: Hallo, ich habe schon ein paar Bewerbungen verschickt, aber bisher keine Rückmeldung erhalten. Gibt es bestimmte Tricks oder Ansätze, wie man eine Bewerbung noch gezielter verbessern kann?
Umfragen 19. April 2025

Projektmanagement optimieren

Projektmanagement optimieren: Hi zusammen, ich suche nach Lösungen, wie ich unser Projektmanagement in der öffentlichen Verwaltung optimieren kann?
Software 9. Januar 2024

Lieferketten optimieren

Lieferketten optimieren: Hallo, was sind eure besten Tipps im Bereich SCM? Wer nicht weiß was das ist: Supply Chain Management (SCM) ist der Prozess, durch den Unternehmen ihre Lieferketten planen, organisieren und...
Umfragen 14. Januar 2023

Laufwerke Optimieren

Laufwerke Optimieren: Guten Morgen , ich Bitte um eine Lösung wie ich diese Einträge entfernten kann.Nachdem ich Tool angeklickt habe erscheint nicht nur Laufwerk C sowie Laufwerk D außerdem mehrere Einträge...
Apps 23. März 2022

Laufwerke Optimieren

Laufwerke Optimieren: Guten Morgen , ich Bitte um eine Lösung wie ich diese Einträge entfernten kann.Nachdem ich Tool angeklickt habe erscheint nicht nur Laufwerk C sowie Laufwerk D außerdem mehrere Einträge...
Games und Spiele 23. März 2022

Bildlaufleiste optimieren

Bildlaufleiste optimieren: Hallo zusammen, mich stört seit längerem etwas. Vielleicht finde ich diese Einstellung nicht, oder es gibt sie nicht. Dann bin ich gerne der Ideengeber für Microsoft : Folgendes: In Outlook...
Microsoft Office 21. Januar 2021

Firefox - Speicherverbrauch optimieren

Firefox - Speicherverbrauch optimieren: Den Speicherverbrauch von Firefox reduzieren und die Arbeitsgeschwindigkeit auf lange Sicht erhöhen? Wer intensiv mit Firefox arbeitet, den werden wohl auf Dauer ähnlich oder gleiche Probleme...
Windows Insider 2. März 2008
Laptop für Audiobearbeitung optimieren solved

Users found this page by searching for:

1. laptop für audiobearbeitung optimieren

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.