Laptop für Audiobearbeitung optimieren

Diskutiere und helfe bei Laptop für Audiobearbeitung optimieren im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich möchte mir ein neuen Laptop anschaffen. Derzeit benutze ich zwei Laptops (WIN 7), einen für Büro/Alltag/Internet/div.... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von SebastianPorada, 3. August 2018.

1. Laptop für Audiobearbeitung optimieren

Hallo Zusammen,

ich möchte mir ein neuen Laptop anschaffen. Derzeit benutze ich zwei Laptops (WIN 7), einen für Büro/Alltag/Internet/div. Anwendungen. Der andere (WIN 7) Laptop ist ausschließlich für Audiobearbeitung eingerichtet. Mit "eingerichtet" ist folgendes gemacht worden:

- Latenzanalyse für realtime-audio (Anwendung: LantencyMon). Nach dieser Analyse mussten diverse Treiber und Geräte im Gerätemanager deaktivert werden, welche die Audiobearbeitung einschränken. (z.B. Wlanadapter, Mousepad, Akkusteuerung etc.)

Da ich gerne für alle Anwendungen nur ein Laptop verwenden möchte, hatte ich folgende Überlegungen, für die ich leider bislang keine Lösung habe:

1. Gibt es die Möglichkeit Windows Konten anzulegen, welche getrennt auf den Gerätemanager zugreifen? Sprich, wenn ich mich in einem Konto anmelde ist der Wlanadapter aktiv, im anderen Konto dagegenen deaktiviert?

2. ggf. müsste man Windows auf zwei getrennten Partitionen installieren um dies zu realisieren? Das wäre jedoch eine "blöde" Lösung.

Ich bin kein Experte und wende mich deshalb an euch alle. Ich würde mich sehr freuen, falls ein paar brauchbare Lösungen zustande kommen.

Gruß

Sebastian

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Laptop für Audiobearbeitung optimieren - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Laptop für Audiobearbeitung optimieren - Similar Threads - Laptop Audiobearbeitung optimieren

Forum Datum

Videokonferenz mit Microsoft Teams und der Audiobearbeitung Audacity

Videokonferenz mit Microsoft Teams und der Audiobearbeitung Audacity: Ich möchte einen Videokonferenz-Workshop mit Microsoft Teams anbieten mit der Audiobearbeitungssoftware Audacity. Wenn ich das Programm den Teilnehmern vorstellen möchte, kann ich das über die...
Microsoft Office 27. März 2020

Wer könnte meine Homepage für Köln optimieren?

Wer könnte meine Homepage für Köln optimieren?: Hallo Leute! Ich würde gerne meine neue Homepage auch für Köln optimieren lassen, da ich aber nicht weiß an wen ich mich wenden könnte dachte ich mir ich könnte das hier im Forum in Erfahrung...
Umfragen 11. Juli 2019

Organigramm Word optimieren

Organigramm Word optimieren: Hallo, ich habe folgende Ausgangssituation. Das Organigramm welches unten links dargestellt ist hat in der ersten ersten Spalte sehr viele Unterstrukturen. Da diese im Word sehr klein werden...
Microsoft Office 5. Februar 2018

Kiosk-Modus Ablauf optimieren

Kiosk-Modus Ablauf optimieren: Hallo, ich bin gerade dabei eine PowerPoint für einen Kiosk-Modus zu erstellen und stoße etwas an die Grenzen dessen, was ich zu PowerPoint weiß. Vorneweg: Ich habe ein PowerPoint 2013 welches...
Microsoft Office 3. April 2017

Outlook 2016: Seitenleiste Navigation optimieren

Outlook 2016: Seitenleiste Navigation optimieren: Hallo, die am linken rand befindliche Navigationsleiste kann ich ja mit dem Pfeil ein- und ausklappen, dann auch festpinnen. Jedoch ändert sich je nach gewählter Inhalteart (Kalender, Mails,...
Microsoft Office 4. November 2016

Firefox - Speicherverbrauch optimieren

Firefox - Speicherverbrauch optimieren: Den Speicherverbrauch von Firefox reduzieren und die Arbeitsgeschwindigkeit auf lange Sicht erhöhen? Wer intensiv mit Firefox arbeitet, den werden wohl auf Dauer ähnlich oder gleiche Probleme...
Windows Insider 2. März 2008

Firefox - Speicherverbrauch optimieren

Firefox - Speicherverbrauch optimieren: Den Speicherverbrauch von Firefox reduzieren und die Arbeitsgeschwindigkeit auf lange Sicht erhöhen? Wer intensiv mit Firefox arbeitet, den werden wohl auf Dauer ähnlich oder gleiche Probleme...
Tutorials 2. März 2008
Laptop für Audiobearbeitung optimieren solved

Users found this page by searching for:

1. laptop für audiobearbeitung optimieren

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.