Laptop spinnt: Verbindung mit WLAN manchmal nicht möglich?

Diskutiere und helfe bei Laptop spinnt: Verbindung mit WLAN manchmal nicht möglich? im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Dell Laptop (Inspiron 15 / 5547 / Windows 8.1). Seit circa einer Woche findet mein Laptop ab und zu keine... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von FlyingBird_, 9. August 2017.

  1. Laptop spinnt: Verbindung mit WLAN manchmal nicht möglich?


    Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem Dell Laptop (Inspiron 15 / 5547 / Windows 8.1).


    Seit circa einer Woche findet mein Laptop ab und zu keine WLAN-Verbindung. Am Handy funktioniert es jedoch einwandfrei – daher muss es am Laptop liegen. Es lässt sich dann keine Verbindung mit dem Netzwerk herstellen, manchmal werden dann auch keine WLAN Signale angezeigt, obwohl es am Handy funktioniert. Manchmal hat es sich nach zehn Minuten – ohne dass ich irgendwas gemacht habe – wieder gefangen, manchmal dauert es Stunden. Neustart des Routers und des Laptops helfen nicht.


    https://support.microsoft.com/de-de/help/4000459/windows-10-wifi-icons


    Es ist das WLAN-Symbol mit dem Sternchen (*), wechselnd mit dem Flugmodus (Flugzeug). Die Anleitung zur Behebung des Problems hilft leider nicht, da es für Windows 10 (https://support.microsoft.com/de-de/help/4000462) ist. Der Befehl wird daher leider nicht erkannt.


    Was ich noch nicht probiert habe und eventuell helfen könnte, ist den Laptop auf 30 Tage zurückzusetzten (wär aber nicht ganz optimal, da ich die Daten der letzten 30 Tage ungern verlieren möchte).


    Hatte das Problem schonmal jemand und kann helfen? Ich habe schon diverses ausprobiert und in Foren geschaut, an den DELL Support kommt man leider nicht dran.


    Vielen Dank!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Laptop spinnt: Verbindung mit WLAN manchmal nicht möglich? - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Laptop spinnt: Verbindung mit WLAN manchmal nicht möglich? - Similar Threads - Laptop spinnt Verbindung

Forum Datum

Verbindung mit Wlan nicht möglich

Verbindung mit Wlan nicht möglich: Hallo Community, Ich kann mich nicht mit meinem Uni-Wlan verbinden. Nach Auswählen der Verbindung und der Meldung Netzwerkverbindung überprüfen erscheint: Keine Verbindung zu diesem Netzwerk...
Apps 12. September 2023

Verbindung mit Wlan nicht möglich

Verbindung mit Wlan nicht möglich: Hallo Community, Ich kann mich nicht mit meinem Uni-Wlan verbinden. Nach Auswählen der Verbindung und der Meldung Netzwerkverbindung überprüfen erscheint: Keine Verbindung zu diesem Netzwerk...
Games und Spiele 12. September 2023

Keine Verbindung mit dem Uni-WLAN möglich

Keine Verbindung mit dem Uni-WLAN möglich: Guten Tag,seit heute ist es mir nicht mehr möglich mit meinem Tablet Surface Go 2, Windows 11 Home in mein Uni-WLAN reinzukommen. Bis dato war ich immer direkt verbunden, aber seit heute steht...
Surface 16. November 2022

WLAN Verbindung nicht möglich

WLAN Verbindung nicht möglich: Hallo,seit einigen Tagen findet mein Rechner Windows10 häufig das Netzwerk nicht. Auch ein Neustart bringt selten Abhilfe. An anderen Tagen fährt der Rechner hoch und das WLAN Netz ist direkt...
Apps 9. Juni 2022

WLAN Verbindung nicht möglich

WLAN Verbindung nicht möglich: Hallo,seit einigen Tagen findet mein Rechner Windows10 häufig das Netzwerk nicht. Auch ein Neustart bringt selten Abhilfe. An anderen Tagen fährt der Rechner hoch und das WLAN Netz ist direkt...
Games und Spiele 9. Juni 2022

Verbindung mit dem WLAN nicht mehr möglich

Verbindung mit dem WLAN nicht mehr möglich: Hallo zusammen,ich habe meinen Laptop letztens gestartet und war nicht mehr mit dem WLAN verbunden, konnte die Verbindung aber auch nicht wieder herstellen, da mir das WLAN nicht angezeigt wird.In...
Games und Spiele 16. Januar 2022

Laptop spinnt: Verbindung mit WLAN manchmal nicht möglich?

Laptop spinnt: Verbindung mit WLAN manchmal nicht möglich?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Dell Laptop (Inspiron 15 / 5547 / Windows 8.1). Seit circa einer Woche findet mein Laptop ab und zu keine WLAN-Verbindung. Am Handy funktioniert es...
Allgemeines 10. August 2017
Laptop spinnt: Verbindung mit WLAN manchmal nicht möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.