Laufweite bzw. Zeichenabstand Word 2016 ändern (Mac)

Diskutiere und helfe bei Laufweite bzw. Zeichenabstand Word 2016 ändern (Mac) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich benötige Hilfe bei der Laufweiteneinstellung (bzw. Zeichenabstand) bei Word 2016 für Mac. In den Tutorials oder auf der Supportseite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MK_9YT, 28. November 2016.

  1. MK_9YT
    MK_9YT Gast

    Laufweite bzw. Zeichenabstand Word 2016 ändern (Mac)


    Guten Tag,


    ich benötige Hilfe bei der Laufweiteneinstellung (bzw. Zeichenabstand) bei Word 2016 für Mac. In den Tutorials oder auf der Supportseite von Microsoft steht: „Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf das Startprogramm für das Dialogfeld Schriftart und anschließend auf die Registerkarte Erweitert.“ Leider finde ich dieses Dialogfeld „Schriftart“ nicht. Und die Screenshots in der Beschreibung sehen in meinem Word-Layout anders aus, somit kann ich mich nicht mal daran orientieren.


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Laufweite bzw. Zeichenabstand Word 2016 ändern (Mac)

  3. MK_9YT Win User

    Laufweite bzw. Zeichenabstand Word 2016 ändern (Mac)

    Hallo Lisa,

    vielen lieben Dank. Es hat funktioniert : ))
  4. Ute-S Win User

    Excel (Version 2003) Zeichenabstand (Laufweite)

    Leider nein. Übrigens auch in neueren Versionen nicht. Zeichenabstandseinstellung ist eher eine Funktion von textlastigeren Programmen wie Word und PowerPoint.

    Viele Grüße

    Ute
  5. Utschik Win User

    Excel (Version 2003) Zeichenabstand (Laufweite)

    OK ! Ich danke Euch auf jeden Fall trotzdem für die Antworten !

    Dann brauche ich es ja nicht weiter zu versuchen.
  6. Santa L. Helper Win User

    Excel (Version 2003) Zeichenabstand (Laufweite)

    Hi Dennis,

    Nein bei Excel 2003 (2007 und 2010 ebenfalls) geht das leider nicht, nur in Word.

    Excel ist halt kein Textverarbeitungs-Programm....

    Sorry das Ich keine bessere Nachricht für dich hab.



    LG,

    Santa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Laufweite bzw. Zeichenabstand Word 2016 ändern (Mac) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Laufweite bzw. Zeichenabstand Word 2016 ändern (Mac) - Similar Threads - Laufweite Zeichenabstand Word

Forum Datum

Zeichenabstand Word App

Zeichenabstand Word App: Wie kann in der Word App der Zeichenabstand geändert werden? Ich meine explizit den Zeichenabstand, nicht den Zeilenabstand : Vielen lieben Dank im Voraus!
Microsoft Office 22. Februar 2023

Laufweite bei einzelnen Zeichen in Word 2019

Laufweite bei einzelnen Zeichen in Word 2019: Hallo, ich arbeite mit Windows 10 und Word 2019. Bei bestimmten Wörtern, welche die Buchstabenkombination „it“ haben, also z.B. „damit“ oder „mit“ ist der Abstand beim Ausdruck auf Papier...
Microsoft Office 31. August 2020

Office Word Mac - Wo finde ich die Option: "Zeichenabstände in Zeilen, die mit...

Office Word Mac - Wo finde ich die Option: "Zeichenabstände in Zeilen, die mit...: Liebe Community, wo finde ich die bei Word für Windows vorhandene Option "Zeichenabstände in Zeilen, die mit UMSCHALT-EINGABE enden, nicht erweitern" in einer aktuellen Office 365 Word für Mac...
Microsoft Office 6. August 2019

Zeichenabstand in word online ändern

Zeichenabstand in word online ändern: Hallo, wie ändere ich den Zeichenabstand in word online? Den Reiter `erweitert` gibt es hier unter Schriftart nicht Lg Anna
Microsoft Office 26. Februar 2018

Word verändert den Zeichenabstand in einem Dezimal-Tabulator

Word verändert den Zeichenabstand in einem Dezimal-Tabulator: Ausgangssituation: es bestehen 2 Dezimaltabs Beim ersten Dezimaltab wird eine Zahl (z.B. 100.000,00 €) mit Währungskennzeichen (dann wird der Effekt deutlicher) erfasst. Springt man nun mit der...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Word für Mac 2016: Breite der Kommentarleiste ändern

Word für Mac 2016: Breite der Kommentarleiste ändern: Hallo, ich benutze Word für Mac 2016. Wie kann ich hier die Breite der Kommentarleiste verändern/schmaler machen? Ich meine damit nicht, dass ich die Schrift in den Kommentaren verkleinern...
Microsoft Office 23. November 2016

Word 2016 für Mac

Word 2016 für Mac: Im Auswahlmenü "Seitenzahl", fehlen die Auswahlfelder: "Seite von" "Anzahl Seiten" und weitere. Vorhanden sind nur: "Seitenzahl", "Seitenzahl formatieren" und "Seitenzahl entfernen" Bitte um...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
Laufweite bzw. Zeichenabstand Word 2016 ändern (Mac) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.