Laufwerk Problem

Diskutiere und helfe bei Laufwerk Problem im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; hallo, ich hab 2 laufwerke 1 is :G und der andre is :F bei Laufwerk :F hab ich eine CD rein aba da steht [IMG] obwohl die CD drin is die kabel vom... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von 2.LEP.4, 28. April 2007.

  1. 2.LEP.4
    2.LEP.4 New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0

    Laufwerk Problem


    hallo,

    ich hab 2 laufwerke 1 is :G und der andre is :F
    bei Laufwerk :F hab ich eine CD rein aba da steht
    [​IMG]
    obwohl die CD drin is
    die kabel vom laufwerk sind fest drin

    MFG
    2.LEP.4
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Laufwerk Problem

    Am Rechner geschraubt un plötzlich Probleme? Seit wann besteht das Problem?
    Hast du dsa Laufwerk evtl. erst nachgerüstet?
    Wenn alle Kabel rcihtig angeschlossen sind, überprüfe mal die Jumper an der Rückseite ob MASTER und SLAVE richtig gesteckt sind.
     
  4. 2.LEP.4
    2.LEP.4 New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0

    Laufwerk Problem

    was ist master und slave?
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Laufwerk Problem

    An der Rückseite jedes CD Laufwerkes gibt es einen Jumper den man auf drei verschiedene Postitionen stecken kann.
    MASTER, SLAVE und CS (Cable Select)

    Als MASTER jumpert man das Laufwerk welches am Datenkabel als erstes angesteckt ist. SLAVE wird für das Laufwerk an zweiter stelle verwendet.
    Jumpert man die Laufwerke als CS sollten sie eigentlich automatisch an der Psotition am Datenkabel erkannt werden.
    Es ist aber immer besser man jumpert die Laufwerke mit MASTER und SLAVE, da es sonst zu Problemem kommen kann. Merkt man aber wenn man es probiert.

    Ein beispiel wie sie angeschlossen sein sollten:

    Als erstes (MASTER) Laufwerk den CD/DVD Brenner und als zweites (SLAVE) das CD/DVD Laufwerk.
     
  6. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Laufwerk Problem

    Es ist außerdem möglich, dass die CD oder DVD einfach nicht gelesen werden, weil sie zu stark zerkratzt ist. Oder das Laufwerk evtl. zu alt ist!
     
Thema:

Laufwerk Problem - Hardware

Die Seite wird geladen...

Laufwerk Problem - Similar Threads - Laufwerk Problem

Forum Datum

Wieso kann ich den Ordner nicht vom Laufwerk E auf OneDrive kopieren, obwohl genügend...

Wieso kann ich den Ordner nicht vom Laufwerk E auf OneDrive kopieren, obwohl genügend...: Ausganglage: Speicherbeanspruchung OneDriveMein OneDrive-Speicher ist zu 11% ausgelastet 115.4 GB. Der Ordner, welche ich vom Laufwerk E auf OneDrive kopieren möchte umfasst 129 GB. Nach...
Microsoft Office 18. April 2024

C Laufwerk Problem

C Laufwerk Problem: Hallo zusammen,ich habe eine Frage zum C: Laufwerk.Ich hatte heute gesehen das mein C Laufwerk relativ voll war. daraufhin habe ich eine Anwendung deinstalliert. Danach hatte ich statt 60 GB nur...
Apps 3. Mai 2023

C Laufwerk Problem

C Laufwerk Problem: Hallo zusammen,ich habe eine Frage zum C: Laufwerk.Ich hatte heute gesehen das mein C Laufwerk relativ voll war. daraufhin habe ich eine Anwendung deinstalliert. Danach hatte ich statt 60 GB nur...
Games und Spiele 3. Mai 2023

Problem mit Laufwerk

Problem mit Laufwerk: Hallo, nach dem Update auf Win 11 bekomme ich nur das Fenster mit der Problembehandlung. Er findet das Laufwerk nicht. Ich kann nur Zahlen in das Fenster eintragen also keinen...
Apps 5. Mai 2022

Problem mit Laufwerk

Problem mit Laufwerk: Hallo, nach dem Update auf Win 11 bekomme ich nur das Fenster mit der Problembehandlung. Er findet das Laufwerk nicht. Ich kann nur Zahlen in das Fenster eintragen also keinen...
Games und Spiele 5. Mai 2022

Problem mit CD/DVD-Laufwerk

Problem mit CD/DVD-Laufwerk: Mein Laptop mit Windows 8.1 liest keine CD/DVD. Wenn ich die DVD einlege rappelt das Laufwerk, aber es wird nichts angezeigt
Allgemeines 3. Februar 2019

Problem mit Laptop DVD Laufwerk

Problem mit Laptop DVD Laufwerk: Hi leute, Mein laptop ist nicht mehr der jüngste und somit hat sich nun das dvd laufwerk verabschiedet ... Ich hab zwar nen externes auch noch, nur leider unterstützt der laptop keine usb...
Hardware 4. August 2008
Laufwerk Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.