Laufzeitfehler 438

Diskutiere und helfe bei Laufzeitfehler 438 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Arbeitsblättern. Die einzelnen Blätter sind Geschützt. Um die Gruppierungen anzuzeigen, habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manimaran Visvalingam, 12. November 2017.

  1. Laufzeitfehler 438


    Hallo zusammen


    Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Arbeitsblättern.

    Die einzelnen Blätter sind Geschützt. Um die Gruppierungen anzuzeigen, habe ich folgenden Makro verwendet:



    Sub Workbook_Open()
    Dim i As Long
    For i = 1 To Worksheets.Count
    Sheets(i).Protect userinterfaceonly:=True, Password:="STIL"
    Sheets(i).EnableOutlining = True 'für Gliederung
    Sheets(i).EnableAutoFilter = True 'für Autofilter
    Next i
    End Sub


    Leider kommt dann die Meldung "Laufzeitfehler 438 Objekt unterstützt diesen Eigenschaft oder Methode nicht"


    Das lustige ist, dass einige Blätter ohne Problem Funktionieren. Ein paar andere leider nicht.


    Wer kann mir Helfen?
     
  2. Andreas Killer Win User

    Laufzeitfehler 438

    Nun habe ich diese Seiten als letzte Seiten verschoben.
    Die Fehlermeldung kommt immer noch. Aber es Funktioniert auf allen Seiten.
    Ein Code sollte immer funktionieren, auch wenn manche Tabellen "in der Mitte" erscheinen.

    Die Lösung dafür ist eine Fehlerbehandlung via "On Error". Da liest Du am besten mal die Hilfe. Oft wird von Users "On Error Resume Next" verwendet, das unterdrückt jedoch alle Fehler und das ist ziemlich dumm in einer Hauptroutine.

    Andreas.

    Sub Example_ErrorHandler()

    On Error GoTo Errorhandler



    'Hier der Code

    Exit Sub

    Errorhandler:

    Select Case Err.Number

    Case 438

    'Ignorieren

    Resume Next

    Case Else

    If Err.Source = "" Then Err.Source = Application.Name

    Debug.Print "Source : " & Err.Source

    Debug.Print "Error : " & Err.Number

    Debug.Print "Description: " & Err.Description

    If MsgBox("Error " & Err.Number & ": " & vbNewLine & vbNewLine & _

    Err.Description & vbNewLine & vbNewLine & _

    "Enter debug mode?", vbOKCancel + vbDefaultButton2, Err.Source) = vbOK Then

    Stop 'Press F8 twice

    Resume

    End If

    End Select

    End Sub
  3. Claus Busch Win User

    Laufzeitfehler 438

    Hallo,

    setze die Eigenschaften für Gliederung und Autofilter vor dem Schutz:

    For i = 1 To Worksheets.Count

    With Sheets(i)

    .EnableOutlining = True

    .EnableAutoFilter = True

    .Protect userinterfaceonly:=True, Password:="STIL"

    End With

    Next i

    Claus
  4. Kyle_Si Win User

    Laufzeitfehler 438

    Hallo Manimaran Visvalingam,

    Wie sieht die Situation bei dir jetzt aus? Hast du den von Andreas vorgegebenen Tipp schon ausprobieren können?
    Hat er dir geholfen oder besteht das Problem noch immer?

    Wir freuen uns von dir zu hören

    LG,

    Kyle
  5. Manimaran Visvalinga Win User

    Laufzeitfehler 438

    Hallo Claus

    Vielen Dank für dein Antwort.

    Ich habe herausgefunden, dass ich einige Blätter mit Statistiken (Auswertungen) ausgeblendet habe.

    Das Makro hat bis zu diesen Blätter funktioniert und nach her nicht mehr.

    Nun habe ich diese Seiten als letzte Seiten verschoben.

    Die Fehlermeldung kommt immer noch. Aber es Funktioniert auf allen Seiten.

    Wie kann ich in meinem Code einbinden, dass die Letzten fünf Seiten nicht beachtet werden sollen?

    Liebe grüsse
  6. Puma5000 Win User

    Variablen befüllen

    Hallo
    Wenn ich diesen SUB anwende kommt 'Laufzeitfehler' 438 - Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
    Daher habe ich aus Deiner zweiten Antwort den unteren Part in meinen Makro übertragen und auf die Spalte AK verändert.
    Dort stehen meine aktuellen Dateinamen.
    Gruß --> Frank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Laufzeitfehler 438 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Laufzeitfehler 438 - Similar Threads - Laufzeitfehler 438

Forum Datum

Excel VBA - Laufzeitfehler ... Die Methode 'Value' für das Objekt 'Range' ist fehlgeschlage

Excel VBA - Laufzeitfehler ... Die Methode 'Value' für das Objekt 'Range' ist fehlgeschlage: Hallo Community,wie so einige habe auch ich das Problem, dass der in der Beschreibung stehende Fehler in unregelmäßigen Abständen auftaucht.An sich ist es ganz simpel.Ich habe eine Userform, in...
Microsoft Office 14. März 2024

Seit Office Update diese Woche: Laufzeitfehler 1004: VB-Projekte und XLM-Blätter können in...

Seit Office Update diese Woche: Laufzeitfehler 1004: VB-Projekte und XLM-Blätter können in...: Hallo,ich erzeuge wöchentlich, per Makro, für unseren Kartenclub aus meiner großen Mappe Makros und Power Queries, die alle Ergebnisse enthält, eine abgespeckte .xlsx-Mappe, die an alle Mitglieder...
Microsoft Office 18. November 2023

Beim Starten von Word gibt es folgende Meldung: Laufzeitfehler 53

Beim Starten von Word gibt es folgende Meldung: Laufzeitfehler 53: Beim Starten von Word gibt es folgende Meldung: Laufzeitfehler 53Ich muss immer 2x dieses Feld wegblicken...
Microsoft Office 31. August 2023

Laufzeitfehler 53. Die Datei wurde nicht gefunden

Laufzeitfehler 53. Die Datei wurde nicht gefunden: Ich habe einen neuen Mac und seit der Übertragung der alten Daten auf den Neuen, kommt beim öffnen jeglicher Dokumente Word, PowerPoint,... die Fehlermeldung: Laufzeitfehler 53. Die Datei wurde...
Microsoft Office 22. Juni 2023

Laufzeitfehler 440 nach Shopsystem Programmstart

Laufzeitfehler 440 nach Shopsystem Programmstart: HalloMein Onlineshop kann am PC nicht mehr bearbeitet werden, nach Start vom Shop Programm kommt Laufzeitfehler 440 - Automatisierungsfehler.Das Programm ist jahrelang gelaufen, seit Freitag...
Games und Spiele 4. Mai 2023

Laufzeitfehler 438

Laufzeitfehler 438: Hi,Ich habe ein Problem mit Office 2019, speziell mit Outlook. Ich habe einen vba-code geschrieben in Excel, der die Empfänger von outlook-Emails ausliest obj.to. Ich bekomme bei manchen Emails...
Outlook.com 2. Januar 2022

Laufzeitfehler 438

Laufzeitfehler 438: Hi,Ich habe ein Problem mit Office 2019, speziell mit Outlook. Ich habe einen vba-code geschrieben in Excel, der die Empfänger von outlook-Emails ausliest obj.to. Ich bekomme bei manchen Emails...
Microsoft Office 2. Januar 2022
Laufzeitfehler 438 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.