Laufzeitfehler 6 Überlauf

Diskutiere und helfe bei Laufzeitfehler 6 Überlauf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sub Umrechnung Dim ps as double Dim kw as double kw = InputBox "Geben Sie bitte eine Zahl ein" ps = kw * 1.36 MsgBox ps End Sub Warum habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansHalter, 3. August 2020.

  1. HansHalter
    HansHalter Gast

    Laufzeitfehler 6 Überlauf


    Sub Umrechnung


    Dim ps as double

    Dim kw as double


    kw = InputBox "Geben Sie bitte eine Zahl ein"

    ps = kw * 1.36


    MsgBox ps


    End Sub



    Warum habe ich einen Laufzeitfehler 6 Überlauf ? Kann mir jemand einen guten Rat geben ? Freundliche Grüsse Hans

    Office für Mac 2019
     
  2. HansHalter Win User

    Laufzeitfehler 6 (Überlauf)

    Hallo,

    hier ist Roman, ich bin unabhängiger Berater.

    Genrell bekommst du über eine Eingabe nie eine Zahl, d.h. du versuchst einen String (zum Beispiel "12" oder "aa") mit einer Zahl zu multiplizieren.

    Generell musst du die Eingabe als Zahl umwandeln (cast), dann kannst du damit rechnen.

    Übrigens, Daten über Eingabefelder sollten immer überprüft werden - ob auch das eingegeben wurde was du erwartest. (man könnte ja auch "test" anstatt einer Zahl eingeben ;-) ).

    sg Roman
    Besten Dank für Deine Antwort , wünsche dir eine gute Woche !
  3. Roman Wienicke (r.wi Win User

    Laufzeitfehler 6 (Überlauf)

    Hallo,

    hier ist Roman, ich bin unabhängiger Berater.

    Genrell bekommst du über eine Eingabe nie eine Zahl, d.h. du versuchst einen String (zum Beispiel "12" oder "aa") mit einer Zahl zu multiplizieren.

    Generell musst du die Eingabe als Zahl umwandeln (cast), dann kannst du damit rechnen.

    Übrigens, Daten über Eingabefelder sollten immer überprüft werden - ob auch das eingegeben wurde was du erwartest. (man könnte ja auch "test" anstatt einer Zahl eingeben ;-) ).

    sg Roman
  4. Bernard_Par Win User

    #ÜBERLAUF

    Hallo Karin,

    danke für deine Anfrage. Darf ich dich bitten, einen Beitrag in der
    Excel Community
    zu verfassen und dort deinen Fall zu schildern. In diesem Link klicke bitte oben links auf "Eine Frage stellen'.

    In der TechNet Community helfen viele Excel Experten, die bessere Mittel haben, um Dir bei der Lösung des Problems behilflich zu sein. Wenn nötig, verwende bitte
    Bing Translator.

    Viellecht hilft dir auch diesen Artikel: Übersicht über Formeln in
    Excel


    Wenn du aber andere Fragen hast oder wieder Hilfe brauchst, melde dich gerne jederzeit wieder bei uns.

    MfG.

    Bernard
  5. Claus Busch Win User

    "Überlauf"

  6. ViktorHafner78 Win User

    Diagrammassistent Bibliotheksfehler

    Ich habe genau das idente problem und der lösungsvorschlag hat nichts gebracht.

    "Überlauf" und davor " Bibliothek nicht registriert"

    Bitte um hilfe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Laufzeitfehler 6 Überlauf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Laufzeitfehler 6 Überlauf - Similar Threads - Laufzeitfehler Überlauf

Forum Datum

Excel VBA - Laufzeitfehler ... Die Methode 'Value' für das Objekt 'Range' ist fehlgeschlage

Excel VBA - Laufzeitfehler ... Die Methode 'Value' für das Objekt 'Range' ist fehlgeschlage: Hallo Community,wie so einige habe auch ich das Problem, dass der in der Beschreibung stehende Fehler in unregelmäßigen Abständen auftaucht.An sich ist es ganz simpel.Ich habe eine Userform, in...
Microsoft Office 14. März 2024

Seit Office Update diese Woche: Laufzeitfehler 1004: VB-Projekte und XLM-Blätter können in...

Seit Office Update diese Woche: Laufzeitfehler 1004: VB-Projekte und XLM-Blätter können in...: Hallo,ich erzeuge wöchentlich, per Makro, für unseren Kartenclub aus meiner großen Mappe Makros und Power Queries, die alle Ergebnisse enthält, eine abgespeckte .xlsx-Mappe, die an alle Mitglieder...
Microsoft Office 18. November 2023

Beim Starten von Word gibt es folgende Meldung: Laufzeitfehler 53

Beim Starten von Word gibt es folgende Meldung: Laufzeitfehler 53: Beim Starten von Word gibt es folgende Meldung: Laufzeitfehler 53Ich muss immer 2x dieses Feld wegblicken...
Microsoft Office 31. August 2023

Laufzeitfehler 53. Die Datei wurde nicht gefunden

Laufzeitfehler 53. Die Datei wurde nicht gefunden: Ich habe einen neuen Mac und seit der Übertragung der alten Daten auf den Neuen, kommt beim öffnen jeglicher Dokumente Word, PowerPoint,... die Fehlermeldung: Laufzeitfehler 53. Die Datei wurde...
Microsoft Office 22. Juni 2023

Laufzeitfehler 440 nach Shopsystem Programmstart

Laufzeitfehler 440 nach Shopsystem Programmstart: HalloMein Onlineshop kann am PC nicht mehr bearbeitet werden, nach Start vom Shop Programm kommt Laufzeitfehler 440 - Automatisierungsfehler.Das Programm ist jahrelang gelaufen, seit Freitag...
Apps 4. Mai 2023

Laufzeitfehler 440 nach Shopsystem Programmstart

Laufzeitfehler 440 nach Shopsystem Programmstart: HalloMein Onlineshop kann am PC nicht mehr bearbeitet werden, nach Start vom Shop Programm kommt Laufzeitfehler 440 - Automatisierungsfehler.Das Programm ist jahrelang gelaufen, seit Freitag...
Games und Spiele 4. Mai 2023

Laufzeitfehler 4231 in Word für Mac Office 2021 - wie beheben?

Laufzeitfehler 4231 in Word für Mac Office 2021 - wie beheben?: Moin, ich habe Office 2021 für Mac installiert, mit Ventura 13.2.1. Alles läuft super, bis auf eines:Wenn ich Word das erste Mal nach dem Start öffne, bekomme ich folgende Fehlermeldung angezeigt:...
Microsoft Office 21. Februar 2023
Laufzeitfehler 6 Überlauf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.