Laut vorlesen

Diskutiere und helfe bei Laut vorlesen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich kann die Funktion "laut vorlesen" in meinem Word nicht anwählen, sie ist ausgegraut und reagiert somit nicht. Woran kann das liegen? MfG... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kirfra, 1. Dezember 2017.

  1. kirfra
    kirfra Gast

    Laut vorlesen


    Hallo,

    ich kann die Funktion "laut vorlesen" in meinem Word nicht anwählen, sie ist ausgegraut und reagiert somit nicht. Woran kann das liegen?


    MfG


    kirfra
     
  2. ASKNiko Win User

    Vorlesen von E-Mails oder Worddokumenten auf Schriftdeutsch statt Schweizerdeutsch

    Ja, es ist möglich, die Sprache für die Funktion “Laut vorlesen” unabhängig von der Sprache für die Rechtschreibprüfung einzustellen. Um die Sprache für “Laut vorlesen” zu ändern,
    gehen Sie wie folgt vor:
    1. Öffnen Sie die Einstellungen für “Laut vorlesen”, indem Sie auf “Überprüfen” > “Sprache” > “Sprache für Laut vorlesen” klicken.
    2. Wählen Sie im Dropdown-Menü die gewünschte Sprache aus.
    Bitte beachten Sie, dass diese Anweisungen für Microsoft Word gelten.
    Die Schritte können in anderen Anwendungen leicht abweichen.
    Die Rechtschreibprüfung können Sie weiterhin auf “Deutsch (Schweiz)” belassen.
    Die Einstellungen für “Laut vorlesen” und die Rechtschreibprüfung sind unabhängig voneinander.
  3. kirfra Win User

    Laut vorlesen

    Hallo Augustine,

    vielen Dank für deine Hinweise.

    Ich habe jetzt herausgefunden, dass der Befehl "Laut Vorlesen" in Word offenbar nicht funktioniert. Aber der Befehl "Sprechen", eingefügt in die Schnellzugriffe, ermöglicht das Vorlesen lassen von markiertem Text.

    Wo finde ich denn dazu die Möglichkeit die Stimme und die Sprechgeschwindigkeit zu verändern bzw. einzustellen? In den Optionen gibt es dazu keine Konfigurationsmöglichkeit. Kannst du mir sagen, wo ich diese finde?

    Mfg

  4. kirfra Win User

    Laut vorlesen

    Danke für deine Antwort, Bernard.

    Ich werde deine Vorschläge durchprobieren. Vorab aber noch eine Frage:

    Kann es sein, das die Funktion "Laut Vorlesen" in Word nur im Office 365 funktioniert und nicht in den Desktopversionen von Office 2016?

    Weißt du dass zufällig?

    MfG

  5. Bernard_Par Win User

    Laut vorlesen

    Hallo kirfa,

    1. Installiere bitte zuerst
    Office
    und
    Windows
    Updates

    2. öffne Office-Anwendungen im abgesicherten Modus.

    Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht.Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest

    Deaktiviere bitte in Office alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    3. Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das Verhalten.

    4.
    Repariere Office


    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG

    Bernard
  6. Sam1900_ Win User

    Laut Vorlesen

    Guten Tag

    Besten Dank für Ihre Antwort. Das Problem wurde so nicht behoben. Das Symbol Sprechen kann hinzugefügt werden, jedoch ist es immer grau.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Laut vorlesen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Laut vorlesen - Similar Threads - vorlesen

Forum Datum

Edge Browser Funktion "Auswahl laut vorlesen" spricht Wörter falsch aus.

Edge Browser Funktion "Auswahl laut vorlesen" spricht Wörter falsch aus.: Hallo,ich würde gerne wissen, wie man Microsoft kontaktieren kann, um ein "Falschvorlesen" im Edge Browser zu melden.Alle Wörter mit -ig Endungen werden von der Standard-Frauenstimme mit g oder k...
Apps 17. Januar 2024

Edge Browser Funktion "Auswahl laut vorlesen" spricht Wörter falsch aus.

Edge Browser Funktion "Auswahl laut vorlesen" spricht Wörter falsch aus.: Hallo,ich würde gerne wissen, wie man Microsoft kontaktieren kann, um ein "Falschvorlesen" im Edge Browser zu melden.Alle Wörter mit -ig Endungen werden von der Standard-Frauenstimme mit g oder k...
Games und Spiele 17. Januar 2024

Vorlesen in Excel deaktivieren

Vorlesen in Excel deaktivieren: Wie kann ich die Vorlesefunktion bei Excel 2016 ausschalten?
Microsoft Office 15. Januar 2024

Sprache "Laut vorlesen" ändern ohne die ""Sprache für Korrekturhilfen" zu ändern?

Sprache "Laut vorlesen" ändern ohne die ""Sprache für Korrekturhilfen" zu ändern?: Gibt es die Möglichkeit Texte im Word auf Deutsch vorzulesen, ohne die Rechtschreibeprüfung auf Deutsch Deutschland zu ändern?Ich möchte gerne meine "Deutsch Schweiz" Rechtschreibung für die...
Microsoft Office 5. Januar 2024

Meine Laut-Vorlesen Funktion bei Word geht nicht mehr. Habe gerade schon ein update...

Meine Laut-Vorlesen Funktion bei Word geht nicht mehr. Habe gerade schon ein update...: Meine Laut-Vorlesen Funktion bei Word geht nicht mehr. Habe gerade schon ein update gemacht, aber es funktioniert trotzdem nicth. Das Feld lässt sich öffnene, ich kann auf play und pause drücken,...
Microsoft Office 29. Juli 2023

Probleme mit dem Lauten Vorlesen - Festlegen von Sprache und Region in Windows

Probleme mit dem Lauten Vorlesen - Festlegen von Sprache und Region in Windows: Hallo Alle!Das laute Vorlesen von Texten auf Persisch geht in Word seit einigen Tagen nicht mehr. Die Sprache Persisch ist instaliert. Das Sprachpake für Persisch ist nicht verfügbar.Bis vor 2...
Microsoft Office 12. Juli 2023

Laut Vorlesen Funktion in MS Word seit 11.07.23 eingeschränkt. Er liest nur noch mit den...

Laut Vorlesen Funktion in MS Word seit 11.07.23 eingeschränkt. Er liest nur noch mit den...: Hi,ich habe seit heute ein urplötzliches großes Problem.Ich schreibe derzeit an einem Buch und ich lasse mir immer wieder mit der "Laut Vorlesen" Funktion nochmal das geschriebene vorlesen. Das...
Microsoft Office 12. Juli 2023
Laut vorlesen solved

Users found this page by searching for:

  1. laut vorlesen ausgegraut

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.