Lautsprecher funktionieren nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Lautsprecher funktionieren nicht mehr im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Seit ein paar Wochen funktionieren die Lautsprecher in meinem Surface go manchmal nicht mehr. Kopfhörer bzw externer Lautsprecher funktionieren... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von ischowieder, 6. Dezember 2020.

  1. Lautsprecher funktionieren nicht mehr


    Seit ein paar Wochen funktionieren die Lautsprecher in meinem Surface go manchmal nicht mehr. Kopfhörer bzw externer Lautsprecher funktionieren einwandfrei.

    Beim ersten Mal im September wurde mir in der Taskleiste angezeigt, daß ich nach einer Aktualisierung neu starten soll. Ich war gerade auf youtube und habe mir videos angesehen.

    Nach dem Neustart wollte ich diese Videos weiter ansehen, aber da kam kein Ton mehr. Also nochmal neu gestartet, aber gleiches Problem. Dann probierte ich Kopfhörer, die einwandfrei den Ton abspielten.

    Bei nächsten Neustart am nächsten Tag funktionierten die Lautsprecher wieder tadellos. Wie gesagt, das war irgendwann im September. Ich habe im Gerätemanager nachgesehen, aber da schien alles ok. Bei "Treiber aktualisieren" kam die Meldung, daß dieser auf dem aktuellsten Stand sei.


    Das ganze hat sich auch im Oktober wiederholt. Ich habe dann in der Taskleiste mit rechts auf den Lautsprecher geklickt und hier "Soundprobleme behandeln" ausgewählt. Das hat genau 1x geholfen. Irgendwas wurde anscheinend repariert und nach dem erforderlichen Neustart kam wieder ein Ton.

    Leider nur für 3 Wochen, denn seit gestern macht der Lautsprecher wieder nix :-

    Wie auch im Oktober ging der Ton dann wieder warum auch immer?, aber heute früh, neustart, wieder nix :-


    Inzwischen habe ich mir eine kleine externe Lautsprecherbox besorgt, denn über den Kopfhöreranschluß kommt ja ein Ton.

    Aber ich würde gerne wissen, was ich noch machen kann, denn ich will nicht immer die kleine Box überall hin mitnehmen.

    Weiß jemand was ich noch machen könnte?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lautsprecher funktionieren nicht mehr - Surface

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher funktionieren nicht mehr - Similar Threads - Lautsprecher funktionieren

Forum Datum

Lautsprecher funktioniert nicht

Lautsprecher funktioniert nicht: Interner Lautsprecher funktioniert nicht mehr nachdem ich ihn bei YouTube ausschalte. Anschließend, wenn ich den Ton wieder einschalte, geht es zwar wieder. Allerdings nicht, wenn ich den Computer...
Apps Montag um 21:53 Uhr

Lautsprecher funktioniert nicht

Lautsprecher funktioniert nicht: Interner Lautsprecher funktioniert nicht mehr nachdem ich ihn bei YouTube ausschalte. Anschließend, wenn ich den Ton wieder einschalte, geht es zwar wieder. Allerdings nicht, wenn ich den Computer...
Games und Spiele Montag um 21:53 Uhr

Kein Lautsprecher mehr

Kein Lautsprecher mehr: Ich weiß dass man sowas wie "Realtec" haben muss um Ton zu haben. Das war auch immer da und ich hatte einen Lautsprechersymbol unten auf meiner Taskleiste. Auf einmal ist dort ein "x" und diese...
Games und Spiele 12. April 2024

Mikrofon und Lautsprecher funktionieren nicht mehr - Windows 10 - Asus Zenbook

Mikrofon und Lautsprecher funktionieren nicht mehr - Windows 10 - Asus Zenbook: Hallo Community, beim meinem Asus Zenbook funtioniert das Mikrofon nicht mehr rotes Kreuz am Lautsprecher-Symbol. Ich habe mich nun durch diverse Posts durchgelesen und folgendes bereits versucht:...
Apps 23. April 2023

Mikrofon und Lautsprecher funktionieren nicht mehr - Windows 10 - Asus Zenbook

Mikrofon und Lautsprecher funktionieren nicht mehr - Windows 10 - Asus Zenbook: Hallo Community, beim meinem Asus Zenbook funtioniert das Mikrofon nicht mehr rotes Kreuz am Lautsprecher-Symbol. Ich habe mich nun durch diverse Posts durchgelesen und folgendes bereits versucht:...
Games und Spiele 23. April 2023

Surface Pro 7 Lautsprecher funktionieren nach WIN Update nicht mehr

Surface Pro 7 Lautsprecher funktionieren nach WIN Update nicht mehr: Hallo,seit dem letzten Update Windows 11 version 22H2 funktioniert mein Lautsprecher auf dem Surface Pro 7 nicht mehr.Das Gerät ist noch keine 2 Jahre alt und jetzt kommt kein Ton mehr.Das...
Surface 5. Dezember 2022

Lautsprecher funktionieren nicht, windows 8.1 64Bit

Lautsprecher funktionieren nicht, windows 8.1 64Bit: Hallo, ich habe mein PC aufgefrischt und kann nicht mehr die Lautsprecher einschalten, in Problembehandlung wird angezeigt: Problem nicht behoben. Geht einfach nicht. Auch treiber aktualizieren...
Allgemeines 29. November 2018
Lautsprecher funktionieren nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.