Layout in Pivot-Tabelle

Diskutiere und helfe bei Layout in Pivot-Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich suche eine Lösung für folgende Thematik: Ich habe eine Pivot-Tabelle mit folgendem Aufbau erstellt. Für Kunden werden die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas_H62, 22. Juli 2020.

  1. Thomas_H62
    Thomas_H62 Gast

    Layout in Pivot-Tabelle


    Hallo zusammen,


    ich suche eine Lösung für folgende Thematik:


    Ich habe eine Pivot-Tabelle mit folgendem Aufbau erstellt. Für Kunden werden die Monatsumsätze dargestellt. Die Differenz der Umsätze wird mit einem berechneten Feld ausgegeben. Die Ansicht ist aber unübersichtlich, da das berechnete Feld die Umsätze auch für die zukünftigen Monate Juli bis Dezember ausweist kritische Felder = rot.


    Kunde





    1​


    2​


    3​


    4​


    5​


    6​


    7​


    8​


    9​


    10​


    11​


    12​


    Gesamt​


    Kunde1


    2020​


    100​


    110​


    120​


    100​


    90​


    80​




















    600​





    2019​


    90​


    120​


    110​


    100​


    90​


    110​


    150​


    80​


    70​


    100​


    90​


    100​


    1210​





    Diff. 2020 / 2019


    10​


    -10​


    10​


    0​


    0​


    -30​


    -150​


    -80​


    -70​


    -100​


    -90​


    -100​


    -610​
















































    Mein Ziel wäre eine Darstellung wie folgt:


    Kunde





    1​


    2​


    3​


    4​


    5​


    6​


    7​


    8​


    9​


    10​


    11​


    12​


    Gesamt​


    Kunde1


    2020​


    100​


    110​


    120​


    100​


    90​


    80​




















    600​





    2019​


    90​


    120​


    110​


    100​


    90​


    110​


    150​


    80​


    70​


    100​


    90​


    100​


    1210​





    Diff. 2020 / 2019


    10​


    -10​


    10​


    0​


    0​


    -30​




















    -610​















































    Sieht jemand hierzu in Excel einen Lösungsansatz


    Viele Grüße


    Thomas
     
  2. Claus Busch Win User

    Summe aus monatlicher excelliste automatisch kopieren und nach löschen der Liste weiter beibehalten

    Hallo Michael,

    schau mal hier rein:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTge9qCm9XM5dgTuC81w?e=qjrSF3

    In dieser Beispielmappe sind 2 Pivot-Tabellen mit unterschiedlichem Layout.

    Für die Daten ist ein dynamischer Bereichsname angelegt auf den sich die Pivot-Tabelle bezieht. Du musst einfach nur die Tabelle immer weiterführen. Mit einem Rechtsklick auf die Pivot-Tabelle => Aktualisieren werden dann die neu hinzugefügten Daten übernommen.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Berechnetes Feld

    Hallo,

    du kannst dieses Feld verschieben. Vielleicht ändert sich dann am Layout etwas. Aber ohne die Pivot-Tabelle lässt sich schlecht etwas genaues dazu sagen.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Serienbrief: Liste mit allen Mitarbeitern einer Führungskraft

    Hallo,

    eine Pivot-Tabelle erstellt man z.B. um Werte über einen Zeitraum oder für bestimmte Kategorien zusammenzufassen und zu analysieren. Da dies bei dir aber nicht der Fall ist, ist sie nicht angebracht.

    Verwende stattdessen deine Originaltabelle als Anhang für deine Mail.

    Edit: Du könntest bei der Pivot-Tabelle unter PivotTable-Optionen => Anzeige "Klassisches PivotTable-Layout" aktivieren und deine Felder durch Ziehen anordnen. Dann sieht deine Pivot-Tabelle
    aber genauso aus wie deine Quelltabelle.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Andreas Killer Win User

    Layout in Pivot-Tabelle

    Link zur neuen Datei:

    https://www.dropbox.com/scl/fi/rxvyqmt8uahkzptabmk1x/xyz-Kundenumsatzstatistik-2020.xlsx?dl=0&rlkey=xf4zi1yp7p6h9vt386p8veshq
    Etwas wirklich sinnvolles fällt mir dazu nicht ein, aber vielleicht ist dieses Layout hilfreich, man kann die Werte auch direkt aus den Daten errechnen, man muss nur das Buchungsdatum in ein "Geschäftsjahr"-Datum umwandeln.

    https://www.dropbox.com/s/j6y6s1u2jn2zoy4/e4b2c892-62d9-431f-aa60-0fe87c0b8f05.xlsx?dl=1

    Andreas.
  6. Thomas_H62 Win User

    Layout in Pivot-Tabelle

    Link zur neuen Datei:

    https://www.dropbox.com/scl/fi/rxvyqmt8uahkzptabmk1x/xyz-Kundenumsatzstatistik-2020.xlsx?dl=0&rlkey=xf4zi1yp7p6h9vt386p8veshq
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Layout in Pivot-Tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Layout in Pivot-Tabelle - Similar Threads - Layout Pivot Tabelle

Forum Datum

Pivot-Tabellen in M365

Pivot-Tabellen in M365: Hallo, mehrere Mitarbeiter arbeiten mit der gleichen Pivot-Tabelle. Bei der Aktualisierung erscheint bei 2 Mitarbeitern die Meldung "Ein PivotTable-Bericht kann einen anderen PivotTable-Bericht...
Microsoft Office 3. September 2020

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Office Home and Business. Da ich keine Excel-Leuchte bin und auch kein Programmierer versuche ich das mal so einfach wie möglich zu erklären.....
Microsoft Office 19. März 2018

Tabellen Layout zerstört

Tabellen Layout zerstört: Hallo! Ich arbeite zur Zeit an einer wissenschaftlichen Arbeit, also an einem eher großen Word Dokument (ca. 60 Seiten). Ich habe Daten aus mehreren Word-Dateien in eine Word-Datei kopiert...
Microsoft Office 17. November 2017

Layout der Tabelle wird nicht gedruckt

Layout der Tabelle wird nicht gedruckt: Hallo zusammen, ich habe in Word eine Tabelle innerhalb eines Textfeldes erstellt und ein Layout für diese Tabelle erstellt sodass die Zeilen von einander getrennt werden mit Linien....
Microsoft Office 21. September 2017

Pivot Tabellen Diagramm

Pivot Tabellen Diagramm: Hallo, ich habe ein Diagramm in einer Pivot Tabelle erstellt. Leider gibt er mit das Datum der Lieferung nur als Monat zurück und nicht als richtiges Datum. Ich habe schon überallgesucht ob ich...
Microsoft Office 4. September 2017

"Edit Default Layout" für Pivot Tabellen nicht in Excel 2016

"Edit Default Layout" für Pivot Tabellen nicht in Excel 2016: Ich möchte in Excel 2016, wie im folgenden Artikel beschrieben, https://support.office.com/en-us/article/Set-PivotTable-default-layout-options-efd8569c-f07a-43c1-9db2-4f2912a0f94e die...
Microsoft Office 27. Juni 2017

Pivot Tabellen

Pivot Tabellen: Ich verwende in einer Datei diverse Pivot-Tabellen. Beim Aktualisieren der Pivot-Tabellen tauchen plötzlich doppelte Ansichten aus dem Arbeitsblatt auf, die sehr lästig sind. Die Ansichten...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Layout in Pivot-Tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.