Layout OneNote 2016

Diskutiere und helfe bei Layout OneNote 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich den Seitenlayout einstellen? Wenn ich auf einer Seite schreibe, kommt der Zeilenumbruch automatisch, ich kann also die «Schreib-Breite»... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Léon51, 5. Februar 2017.

  1. Léon51
    Léon51 Gast

    Layout OneNote 2016


    Wie kann ich den Seitenlayout einstellen?

    Wenn ich auf einer Seite schreibe, kommt der Zeilenumbruch automatisch, ich kann also die «Schreib-Breite» nicht automatisch wählen.



    Wenn ich die Seite nun ausdrucken oder ein .pdf erstellen möchte, liegen immer wieder einige Zeichen auf der rechts liegenden Seite.


    [​IMG]


    Ich finde keinen Ort, wo ich die Seitenränder einstellen könnte. Der Drucker hat die Papiergrösse A4 eingestellt.

    Dasselbe passiert auch beim Erstellen eines .pdf.


    Sehe ich etwas falsch? Wie kann ich mein Problem lösen?


    Im Google wurde ich nicht fündig.
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 für MAC; Elemente der "Navigationsbar" flexibel anordnen

    Vergiss es. Das neue Layout wurde uns aufgezwungen und gilt für alle OneNote Varianten, mit Ausnahme des gerade gemeuchelten OneNote 2016 auf Windows.

    Angeblich kommen Kinder (die neue Zielgruppe) damit besser zurecht. Profis sind nicht mehr gefragt.

    Was nicht ausschliesst, dass Microsoft uns in 2 Jahren die Rückkehr zum alten Layout als genialen Fortschritt anpreist.....

    Bernd
  3. Dan_Av Win User

    Layout OneNote 2016

    Wie kann ich den Seitenlayout einstellen?

    Wenn ich auf einer Seite schreibe, kommt der Zeilenumbruch automatisch, ich kann also die «Schreib-Breite» nicht automatisch wählen.

    Wenn ich die Seite nun ausdrucken oder ein .pdf erstellen möchte, liegen immer wieder einige Zeichen auf der rechts liegenden Seite.


    [​IMG]


    Ich finde keinen Ort, wo ich die Seitenränder einstellen könnte. Der Drucker hat die Papiergrösse A4 eingestellt.

    Dasselbe passiert auch beim Erstellen eines .pdf.

    Sehe ich etwas falsch? Wie kann ich mein Problem lösen?

    Im Google wurde ich nicht fündig.
    Hallo Leon51,

    bei Word geht es so, wie in diesem
    Artikel
    erklärt wird.

    Falls dasselbe nicht bei OneNote möglich ist, empfehle ich dir
    Feedback
    abzugeben, um die Option vorzuschlagen.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  4. SWischner Win User

    Layout OneNote 2016

    Verzeihung wegen dem Link. Habe ihn im obigen Post korrigiert.
  5. SWischner Win User

    Layout OneNote 2016

    Ich kann Ihnen die Frage beantworten; Sie werden die Antwort nur nicht mögen :)

    OneNote ist ursprünglich als rein digitale ("papierlose") Notizanwendung konzipiert; von da her waren klassische Seitenlayouts oder Papierformate nie im Fokus. Im Gegenteil, das Besondere an OneNote ist ja die unbegrenzte Arbeitsfläche.

    Die Windows-Desktop-Version von OneNote hat dennoch eine rudimentäre Funktion, Seitenbreiten einzustellen -- also z.B. alles, was in der Breite über DIN A4 hinausgeht, nicht beschreiben zu lassen. Alle anderen Versionen, inkl. OneNote für MacOS, bieten diese
    Funktion jedoch nicht. Es gibt auch kein Zeilenlineal, das man als Orientierung nutzen könnte. Es ist eben weder Word noch ein DTP-Programm.

    Ob Microsoft hier bei OneNote für Mac irgendwann eine entsprechende Funktion nachliefern wird, ist unklar. Sie können ja hier Ihre Stimme für ein entsprechendes Feature abgeben: https://onenote.uservoice.com/forums/327165-onenote-for-mac/suggestions/20596963-page-size-option
  6. Léon51 Win User

    Layout OneNote 2016

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Layout OneNote 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Layout OneNote 2016 - Similar Threads - Layout OneNote 2016

Forum Datum

Outlook Layout

Outlook Layout: Guten Tagmein Outlook Layout sieht wie folgt aus ähnlich wie wie webbasierte Version: welche Einstellungen muss ich ändern, damit mein Outlook wie ein "normales Outlook" aussieht, also...
Outlook.com Samstag um 19:13 Uhr

Layout von OneNote ändert sich von alleine

Layout von OneNote ändert sich von alleine: Hallo Zusammen,seitdem ich das OneNote für das Surface nutze kehrt immer wieder das selbe Problem wieder. Ich nutze das Surface Pro 9 mit Stift und Tastatur. Updates sind alle geladen. Es gibt...
Microsoft Office 10. Januar 2024

OneNote Left Side Layout - change

OneNote Left Side Layout - change: Hello,OneNote client has changed Sites Side Layout, it is much bigger with + und - and it is really much harder to use now.Why is this happened and how can I change this to the old settings or to...
Microsoft Office 16. Mai 2023

Arabisches Layout

Arabisches Layout: Liebe Forumsmitglieder,ohne etwas umgestellt zu haben, hat mein Excel-Layout von Deutsch auf Arabisch geswitcht. Die Anzeigesprache ist weiterhin Deutsch aber die Ausrichtung ist von rechts nach...
Microsoft Office 6. April 2023

Kann ich in OneNote das Layout der Zeichentools ändern?

Kann ich in OneNote das Layout der Zeichentools ändern?: Guten Tag,ich habe seit jeher das "klassischere" Layout der Zeichentools in OneNote verwendet, bei dem verschiedene Stiftfarben und -dicken in unterschiedlichen Kästen benutzerdefiniert aufgeführt...
Microsoft Office 6. Januar 2023

Excel 2016 für Mac - Layout- und Schriftprobleme

Excel 2016 für Mac - Layout- und Schriftprobleme: Hallo, ich bekomme viele Excel-Dateien, die mit der Windows-Version erstellt wurden. Diese Tabellen passen auf dem PC genau z. B. auf ein DIN A4-Blatt (Seiten- oder Druckansicht). Wenn ich...
Microsoft Office 20. November 2018

Konvertierung in PDF aus Word 2016 zerschießt Layout

Konvertierung in PDF aus Word 2016 zerschießt Layout: Hallo, ich bin ziemlich enttäuscht von Word 2016.... Wollte meine Masterarbeit in ein PDF konvertieren und es hat das gesamte Layout zerschossen. Egal ob direkt über Word in PDF gespeichert...
Microsoft Office 20. Juni 2017
Layout OneNote 2016 solved

Users found this page by searching for:

  1. one note 2016 layout

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.