Leere Entwürfe bei Erstellung einer Mail bleiben in Entwürfen

Diskutiere und helfe bei Leere Entwürfe bei Erstellung einer Mail bleiben in Entwürfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich weiss ehrlich gesagt bei einem Kunden nicht mehr weiter:Exchange 2016 on prem. letzter Patchstand, Outlook 365 letzter Patchstand, Windows 10... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SzymonKubica, 8. Juni 2021.

  1. Leere Entwürfe bei Erstellung einer Mail bleiben in Entwürfen


    Hallo,ich weiss ehrlich gesagt bei einem Kunden nicht mehr weiter:Exchange 2016 on prem. letzter Patchstand, Outlook 365 letzter Patchstand, Windows 10 20H2 mit aktuellen Updates.4 gleiche PC's mehr habe ich noch nicht getestet, gleich installiert, in etwa gleich alt.Bei 3 PC's wird beim Erstellen einer neuen Mail SOFORT ein Entwurf im Entwürfe-Ordner erstellt, wenn man die Mail wieder schliesst ohne Änderung bleibt der Entwurf im Ordner. Genau gleiches Verhalten beim Weiterleiten/Antworten - Entwurf wird sofort erstellt, wenn man keine Änderung macht, bleibt er auch.Dies passiert NICHT im
     
  2. ReinerSchindler Win User

    strato-konto wird nicht aktualisiert

    Sorry, die Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Arbeite mit 3 Accounts unter Outlook2013 aus Office365 problemlos, d.h. es ging mir keine Mail verloren oder verschwand einfach so.

    Was mir aufgefallen ist: Entwürfe von Mails die versendet werden, bleiben im IMAP Account auf dem Server weiterhin Entwürfe. Hier erfolgt keine Aktualisierung seitens Outlook.
  3. A.Leyk Win User

    Auf Entwürfe kann nicht zugegriffen werden / IMAP-Konto / Dieses Element ist nicht mehr gültig, da es geschlossen wurde.

    Guten Tag!

    Ich habe das gleiche Problem wie der Threadersteller mit den gleichen Fehlermeldungen.

    Eingrenzungen:

    - zu irgendeinem Zeitpunkt synchronisiert Outlook erstmalig den Entwurf mit dem Server - diese Synchronisation funktioniert und der Entwurf ist mit diesem Stand auch später wieder aufrufbar, alle weiteren Veränderungen werden nicht mehr automatisch gespeichert,
    manuelles Speichern führt zu den o.g. Fehlermeldungen

    - auch ein Speichern des Entwurfes als Lokale Datei mittels "speichern unter" führt zu der Fehlermeldung "Dieses Element ist nicht mehr gültig, da es geschlossen wurde." -> der Entwurf kann nur noch über die Zwischenablage gesichert werden

    - bisher tritt der Fehler hier lediglich auf, sobald in dem Entwurf einer html-E-Mail Tabellen und links vorkommen.

    Die Anleitung zur Erstellung eines neuen Profiles habe ich befolgt - keine Besserung der Symptome :-(

    Achja, falls es weiterhelfen sollte: IMAP Server ist Dovecot - von Hosteurope.de

    Gruß,

    Axel
  4. Peter.Star Win User

    Bitte um Hilfe: Outlook 2013, IMAP - Alle Entwürfe LOKAL in EINEM Ordner speichern

    Hallo,

    du schreibst: "Wenn ich Entwürfe von Mails verfasse, werden diese Entwürfe nur online im Entwürfe-Ordner des jeweiligen IMAP-Kontos gespeichert."

    das heißt um Entwürfe weiterbearbeiten zu können musst du dich online auf dem Server anmelden?

    Gruß

    Peter
  5. vt59 Win User

    Entwürfe verschieben in einen Favoritenordner

    Hallo Thomas,



    vielen Dank für deine Info, aber die Entwürfe bleiben verschwunden.

    Das interessante dabei: Der Ordner, in den ich die Entwürfe geschoben habe, zeigte eine ungelesene Nachricht an. De Facto waren aber alle Nachrichten bereits geöffnet.



    Viele Grüße

    Gabriele
  6. Odi waN Win User

    Leere Email bei Entwürfe

    Hallo,

    Bekommen alle Office 365 Exchange Postfächern solche leere Mails im Entwürfe?

    Nein nicht alle.

    Wenn du
    Posteingangsregeln
    ,
    Transport-Regeln
    , oder
    Signaturen
    migriert hast, kannst du ausprobieren diese zu entfernen und die erneut im Office 365 Portal zu erstellen.

    [i]Ich habe nix migriert von den genannten, hab die Signaturen neu angelegt. Die Regeln hatten wir nicht in Benutzung.[/i]
    Wenn das nicht der Fall ist, deaktiviere am besten kurzfristig

    Exchange ActiveSync
    , sodass die mobilen Geräte das Postfach nicht zugreifen können und schalte Outlook und andere lokale Mail-Klienten aus. Öffne bitte nur Outlook Web App im Portal im Browser und arbeite vorübergehend
    so mit dem betroffenen Postfach. Beobachte bitte, ob diese kuriose Angelegenheit wieder auftritt, wenn keine Mail-Klienten in Verwendung sind.

    Was ich sagen kann das es nur bei Geräten passiert ist die kein mobiles Gerät zusätzlich nutzen. Es handelt sich dabei um Einzelplätze.

    Bestätige bitte noch, welche lokale Outlook Version verwendest du genau. Du kannst gern ausprobieren ein

    neues Outlook-Profile
    zu erstellen und das betroffene Postfach einfach erneut mit dem Outlook

    verbinden
    .

    Wir nutzen die aktuellste Office 2016 Version aus dem O365-Portal. Ein neues Outlook-Profil wurde angelegt bei der Umstellung vom SBS.

    Ich hatte das Problem bei 2 Rechnern, einschließlich meinem und nun kam diese leere Mail nicht mehr aber dafür bei einer anderen Kollegin. Ich kann die Vorschläge nicht nutzen da diese nicht genutzt werden. Im OWA sind die leeren Entwürfe nicht aufgetaucht,
    das habe ich überprüft. Ich werde es weiter beobachten ob noch mehr Kollegen betroffen sind und vielleicht bereinigt sich es ja selber, derzeit gibt es ja diverse Outlook 2016 Probleme.

    Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Leere Entwürfe bei Erstellung einer Mail bleiben in Entwürfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Leere Entwürfe bei Erstellung einer Mail bleiben in Entwürfen - Similar Threads - Leere Entwürfe Erstellung

Forum Datum

gespeicherte Entwürfe weiterleiten damit sie stehen bleiben

gespeicherte Entwürfe weiterleiten damit sie stehen bleiben: Hallo, Ich benutze jetzt neu Office 2016. Im vorherigen Outlook konnte man gespeicherte Entwürfe weiterleiten und diese blieben aber als Entwürfe erhalten. Ich muss regelmäßig an verschiedene...
Microsoft Office 5. November 2019

gespeicherte Entwürfe weiterleiten damit sie stehen bleiben

gespeicherte Entwürfe weiterleiten damit sie stehen bleiben: Hallo, Ich benutze jetzt neu Office 2016. Im vorherigen Outlook konnte man gespeicherte Entwürfe weiterleiten und diese blieben aber als Entwürfe erhalten. Ich muss regelmäßig an verschiedene...
Outlook.com 5. November 2019

Ausgehende Mails bleiben im Ordner "Entwürfe" liegen

Ausgehende Mails bleiben im Ordner "Entwürfe" liegen: Guten Tag Bei meinem persönlichen Account von @hotmail.com bleiben alle ausgehenden Mails im Ordner "Entwürfe" liegen und gehen nicht raus. Bei unserem Familien-Account, ebenfalls @hotmail.com,...
Outlook.com 18. September 2017

Mails bleiben immer wiedermal im Ordner Entwürfe hängen

Mails bleiben immer wiedermal im Ordner Entwürfe hängen: Hallo zusammen, ich arbeite mit Outlook.com und immer wieder kommt es mal vor das alle Mails die ich senden möchte im Ordner "Entwürfe" hängen bleiben, ein paar Stunden später gehen diese dann...
Outlook.com 18. September 2017

Mail Entwürfe

Mail Entwürfe: Hallo bin derezeit von OL 2010 auf OL 2016 umgestiegen habe folgende Probleme und dazu im WEB und in den MS Foren nichts passendes gefunden. Nutze T-Online als Mail Account mit IMAP. Wenn ich...
Microsoft Office 10. September 2017

Leere Email bei Entwürfe

Leere Email bei Entwürfe: Hallo, ich habe hier ein kurioses Problem mit Office 365 Business und Outlook 2016. Willkürlich erscheint im Entwürfe Ordner eine leere Mail mit Signatur. Das habe ich zuerst bei mir entdeckt,...
Microsoft Office 17. Juli 2017

automatische Mails von Excel bleiben in Outlook als Entwurf

automatische Mails von Excel bleiben in Outlook als Entwurf: Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle mit Makros erstellt, die mir bei einer bestimmten Bedingung eine Mail schicken. Das Makro funktioniert auch, die Mail wird erstellt, bleibt aber im Outlook als...
Microsoft Office 2. Januar 2017
Leere Entwürfe bei Erstellung einer Mail bleiben in Entwürfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.