Leere Ordner erstellt durch Excel 2016 für Mac

Diskutiere und helfe bei Leere Ordner erstellt durch Excel 2016 für Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Wir habe Fehler beim Abspeichern mit Excel 2016 festgestellt: Excel generiert leere Ordner auf dem Server, welche nicht zu gebrauchen sind.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von retomeisser, 18. Oktober 2016.

  1. Leere Ordner erstellt durch Excel 2016 für Mac


    Guten Tag

    Wir habe Fehler beim Abspeichern mit Excel 2016 festgestellt: Excel generiert leere Ordner auf dem Server, welche nicht zu gebrauchen sind.

    1. Fehler tritt auf, wenn ein bestehendes .xlsx-File auf dem Server von geöffnet wird und eine Korrektur gemacht wird und dieses dann wieder gespeichert wird. Excel generiert einfach einen zusätzlicher Ordner (siehe Screenshoot).

    2. Fehler tritt lokal auf dem Mac 10.11.6 nicht auf (HSF+-formatiert)
    3. Fehler tritt auf OSX Server 10.9.5 (HSF+-formatiert) nicht auf.
    4. Fehler tritt auf NAS Volumen auf wo Daten abgesichert und wieder geöffnet werden.

    Kann jemand sagen, warum das nun so ist, bei Office Mac 2011 ist das nicht geschehen.

    Für Ihre Hilfe und Informationen danke ich bestens.


    Freundliche Grüsse
     
  2. retomeisser Win User

    Leere Ordner erstellt durch Excel 2016 für Mac

    Das Betriebssystem ist El Captain, OSX 10.11.6. Dieses Phänomen kommt nur in Office Mac Excel 2016 vor.

    Lokale Speicherung auf HSF+ Volumen funktioniert. Speichert man das Dokument auf ein NAS-System (Linux oder Windows), entstehen diese leeren Ordner.

    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Liebe Grüsse

    Reto
  3. Dan_Av Win User

    Leere Ordner erstellt durch Excel 2016 für Mac

    Guten Tag

    Wir habe Fehler beim Abspeichern mit Excel 2016 festgestellt: Excel generiert leere Ordner auf dem Server, welche nicht zu gebrauchen sind.

    1. Fehler tritt auf, wenn ein bestehendes .xlsx-File auf dem Server von geöffnet wird und eine Korrektur gemacht wird und dieses dann wieder gespeichert wird. Excel generiert einfach einen zusätzlicher Ordner (siehe Screenshoot).

    2. Fehler tritt lokal auf dem Mac 10.11.6 nicht auf (HSF+-formatiert)

    3. Fehler tritt auf OSX Server 10.9.5 (HSF+-formatiert) nicht auf.

    4. Fehler tritt auf NAS Volumen auf wo Daten abgesichert und wieder geöffnet werden.

    Kann jemand sagen, warum das nun so ist, bei Office Mac 2011 ist das nicht geschehen.

    Für Ihre Hilfe und Informationen danke ich bestens.

    Freundliche Grüsse


    [​IMG]

    [​IMG]
    Hallo retomeisser,

    welches Betriebssystems hast du auf deinem Mac?

    Hast du das Problem nach einem Upgrade von Office?

    Lass uns bitte wissen.

    Liebe Grüße
  4. Dan_Av Win User

    Leere Ordner erstellt durch Excel 2016 für Mac

    Das Betriebssystem ist El Captain, OSX 10.11.6. Dieses Phänomen kommt nur in Office Mac Excel 2016 vor.

    Lokale Speicherung auf HSF+ Volumen funktioniert. Speichert man das Dokument auf ein NAS-System (Linux oder Windows), entstehen diese leeren Ordner.

    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Liebe Grüsse

    Reto
    Hallo Reto,

    deinstalliere
    bitte Office komplett und reinstalliere
    es neu.

    Sollte das Problem dann immernoch bestehen kontaktiere bitte den Apple-Support.

    Lass uns wissen, ob das Problem behoben werden konnte.

    Liebe Grüße
  5. Robert Ha. Win User

    kennwortgeschützte Datei läßt sich nicht öffnen

    Hallo Dennis,

    wurde die Datei in Excel 2010 erstellt?

    Leere bitte die folgenden Ordner:

    C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Excel\XLStart.

    (sollten Sie den Ordner nicht sehen koennen, gehen Sie bitte ueber Organisation -> Such-&-Ordneroptionen -> Ansicht ->Versteckte Dateien & Ordner -> alle Ordner anzeigen)

    C:\Programme\Microsoft Office\Office14\XLSTART

    Gruss,

    Robert
  6. CurtThiemann Win User

    excel 2016 mac

    Die Datei wurde auf einem W7, Excel 2010 erstellt und beinhaltet Makros. Diese Datei öffnet der Mac, Excel 2016 nur schreibgeschützt. Somit funken die Makros nicht. Laut Dateiinfo ist sie aber nicht schreibgeschützt und der Name enthält keine Sonderzeichen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Leere Ordner erstellt durch Excel 2016 für Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Leere Ordner erstellt durch Excel 2016 für Mac - Similar Threads - Leere Ordner erstellt

Forum Datum

Excel Online Datei - Excel erstellt nach jedem Speichern ein neues leeres Worksheet

Excel Online Datei - Excel erstellt nach jedem Speichern ein neues leeres Worksheet: Hallo, wir haben momentan auf der Arbeit das Problem, dass Excel Online bei einer spezifischen Datei nach jedem speichern ein neues, leeres Worksheet erstellt. Auf diese Datei haben mehrere...
Microsoft Office 8. Juli 2019

Beim jedem Abspeichern von Files in Word 2016 /Mac auf dem Server werden leere Ordner...

Beim jedem Abspeichern von Files in Word 2016 /Mac auf dem Server werden leere Ordner...: Das MacOS auf dem Server ist HighSierra 10.13.2 Im Office 2016 sind die neusten Updates installiert.
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Wie kann ich in Excel 2016 für Mac den Vorlagen-Ordner ändern?

Wie kann ich in Excel 2016 für Mac den Vorlagen-Ordner ändern?: Von früheren Excel-Versionen kenn ich die Möglichkeit, in den Einstellungen den Speicherort für Vorlagen zu ändern. In Excel 2016 für Mac habe ich diese Option nicht gefunden und auch hier bzw....
Microsoft Office 21. Juli 2017

Leeren ordner löschen ???

Leeren ordner löschen ???: Windows 7 Prof. , ich benütze eine Systemplatte C und eine Datenplatte D . Auf der Platte D gibt es einen Ordner ZZZZZ , der leer ist , sich aber mit keinem Löschprogramm entfernen läßt.WER KANN...
Allgemeines 29. März 2017

Posteingang- ordner leeren

Posteingang- ordner leeren: Ich habe ausversehen in meinem Posteingang auf "Ordner leeren" geklickt, und jetzt wollte ich fragen, ob jemand weiss wo ich diese gelöschten emails finde oder sie wieder herstellen kann ? :/
Outlook.com 4. März 2017

Excel 2016 öfnnet nicht mit leerer Seite

Excel 2016 öfnnet nicht mit leerer Seite: Beim Start von Excel 2016 öffnet sich jetzt automatisch ein Excelblatt "Archiv.pst" und keine leere oder weiteres Arbeitsblatt. Das Problem tritt seit gestern auf. Es wurde nichts an den...
Microsoft Office 16. Februar 2017

Excel 2016 für Mac

Excel 2016 für Mac: Bei Excel werden bei Eingabe einer Zahl immer automatisch 2 Nachkommastellen generiert, egal welches Format vorher eingestellt wurde. Z.B Eingabe 333 erscheint 3,33, eingäbe 22 erscheint 0,22....
Microsoft Office 3. November 2016
Leere Ordner erstellt durch Excel 2016 für Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.