Leere Ordner erstellt durch Excel 2016 für Mac

Diskutiere und helfe bei Leere Ordner erstellt durch Excel 2016 für Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Wir habe Fehler beim Abspeichern mit Excel 2016 festgestellt: Excel generiert leere Ordner auf dem Server, welche nicht zu gebrauchen sind.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von retomeisser, 18. Oktober 2016.

1. Leere Ordner erstellt durch Excel 2016 für Mac

Guten Tag

Wir habe Fehler beim Abspeichern mit Excel 2016 festgestellt: Excel generiert leere Ordner auf dem Server, welche nicht zu gebrauchen sind.

1. Fehler tritt auf, wenn ein bestehendes .xlsx-File auf dem Server von geöffnet wird und eine Korrektur gemacht wird und dieses dann wieder gespeichert wird. Excel generiert einfach einen zusätzlicher Ordner (siehe Screenshoot).

2. Fehler tritt lokal auf dem Mac 10.11.6 nicht auf (HSF+-formatiert)
    3. Fehler tritt auf OSX Server 10.9.5 (HSF+-formatiert) nicht auf.
    4. Fehler tritt auf NAS Volumen auf wo Daten abgesichert und wieder geöffnet werden.

Kann jemand sagen, warum das nun so ist, bei Office Mac 2011 ist das nicht geschehen.

Für Ihre Hilfe und Informationen danke ich bestens.

Freundliche Grüsse

2. retomeisser Win User

Das Betriebssystem ist El Captain, OSX 10.11.6. Dieses Phänomen kommt nur in Office Mac Excel 2016 vor.

Lokale Speicherung auf HSF+ Volumen funktioniert. Speichert man das Dokument auf ein NAS-System (Linux oder Windows), entstehen diese leeren Ordner.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse

Reto
  3. Dan_Av Win User

Guten Tag

Wir habe Fehler beim Abspeichern mit Excel 2016 festgestellt: Excel generiert leere Ordner auf dem Server, welche nicht zu gebrauchen sind.

1. Fehler tritt auf, wenn ein bestehendes .xlsx-File auf dem Server von geöffnet wird und eine Korrektur gemacht wird und dieses dann wieder gespeichert wird. Excel generiert einfach einen zusätzlicher Ordner (siehe Screenshoot).

2. Fehler tritt lokal auf dem Mac 10.11.6 nicht auf (HSF+-formatiert)

3. Fehler tritt auf OSX Server 10.9.5 (HSF+-formatiert) nicht auf.

4. Fehler tritt auf NAS Volumen auf wo Daten abgesichert und wieder geöffnet werden.

Kann jemand sagen, warum das nun so ist, bei Office Mac 2011 ist das nicht geschehen.

Für Ihre Hilfe und Informationen danke ich bestens.

Freundliche Grüsse

Hallo retomeisser,

welches Betriebssystems hast du auf deinem Mac?

Hast du das Problem nach einem Upgrade von Office?

Lass uns bitte wissen.

Liebe Grüße
  4. Dan_Av Win User

Das Betriebssystem ist El Captain, OSX 10.11.6. Dieses Phänomen kommt nur in Office Mac Excel 2016 vor.

Lokale Speicherung auf HSF+ Volumen funktioniert. Speichert man das Dokument auf ein NAS-System (Linux oder Windows), entstehen diese leeren Ordner.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse

Reto
    Hallo Reto,

deinstalliere
    bitte Office komplett und reinstalliere
    es neu.

Sollte das Problem dann immernoch bestehen kontaktiere bitte den Apple-Support.

Lass uns wissen, ob das Problem behoben werden konnte.

Liebe Grüße
  5. Robert Ha. Win User

kennwortgeschützte Datei läßt sich nicht öffnen

Hallo Dennis,

wurde die Datei in Excel 2010 erstellt?

Leere bitte die folgenden Ordner:

C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Excel\XLStart.

(sollten Sie den Ordner nicht sehen koennen, gehen Sie bitte ueber Organisation -> Such-&-Ordneroptionen -> Ansicht ->Versteckte Dateien & Ordner -> alle Ordner anzeigen)

C:\Programme\Microsoft Office\Office14\XLSTART

Gruss,

Robert
  6. CurtThiemann Win User

excel 2016 mac

Die Datei wurde auf einem W7, Excel 2010 erstellt und beinhaltet Makros. Diese Datei öffnet der Mac, Excel 2016 nur schreibgeschützt. Somit funken die Makros nicht. Laut Dateiinfo ist sie aber nicht schreibgeschützt und der Name enthält keine Sonderzeichen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Leere Ordner erstellt durch Excel 2016 für Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Leere Ordner erstellt durch Excel 2016 für Mac - Similar Threads - Leere Ordner erstellt

Forum Datum

Leere Datei "NOREDIRECT" wird erstellt

Leere Datei "NOREDIRECT" wird erstellt: Hallo zusammen,ich habe seit kurzem das Problem, dass sich nach dem Ausführen eines Programmes auf dem Laufwerk die leere Datei "NOREDIRECT" erstellt wird.Laut dem Autor des Programms liegt es...
Apps 20. September 2023

Excel 2016 für Mac

Excel 2016 für Mac: Bei der Eingabe von Zahlen im Modus "Standart", wird mach der Bestätigung der Wert auf 1/100-stel zurück gesetzt. Ein Versuch, Das Zahlenformat "Benutzerdefiniert" zu verändert hat nichts...
Microsoft Office 8. Februar 2019

excel 2016 mac

excel 2016 mac: Habe heute office 2016 auf meinem Mac installiert und kann eine Excel-Arbeitsmappe mit Makros, erstellt mit excel 2010 nur Schreibgeschützt öffnen. Die Datei ist aber nicht schreibgeschützt. Wäre...
Microsoft Office 9. August 2018

Excel 2016 für Mac

Excel 2016 für Mac: Darstellungsfehler der Schrift Hallo! Bei kleinem Darstellungszoomfaktor der Excel-Tabelle wird eine Ersatzschrift (?) für die Anzeige verwendet. Standard ist Calibri in Größe 11...
Microsoft Office 26. März 2018

Excel 2016 für MAC

Excel 2016 für MAC: Guten Tag zusammen, ich würde gerne die nue Funktion von Excel Kartendiagramme verwenden. Leider ist bei meinem Excel 2016 (als Abo gekauft) diese Funktion überhaupt nicht vorhanden. Mach ich...
Microsoft Office 4. August 2017

Wie kann ich in Excel 2016 für Mac den Vorlagen-Ordner ändern?

Wie kann ich in Excel 2016 für Mac den Vorlagen-Ordner ändern?: Von früheren Excel-Versionen kenn ich die Möglichkeit, in den Einstellungen den Speicherort für Vorlagen zu ändern. In Excel 2016 für Mac habe ich diese Option nicht gefunden und auch hier bzw....
Microsoft Office 21. Juli 2017

Excel 2016 für Mac

Excel 2016 für Mac: Bei Excel werden bei Eingabe einer Zahl immer automatisch 2 Nachkommastellen generiert, egal welches Format vorher eingestellt wurde. Z.B Eingabe 333 erscheint 3,33, eingäbe 22 erscheint 0,22....
Microsoft Office 3. November 2016
Leere Ordner erstellt durch Excel 2016 für Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.