Leere Ordner im SharePoint lassen sich nicht löschen

Diskutiere und helfe bei Leere Ordner im SharePoint lassen sich nicht löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hello, ich versuche derzeit leere Ordner im SharePoint zu löschen, erhalte aber leider immer diese Nachricht: [IMG] Ich habe die Ordner mehrmals... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lawful_Nina, 11. Juli 2019.

  1. Leere Ordner im SharePoint lassen sich nicht löschen


    Hello,


    ich versuche derzeit leere Ordner im SharePoint zu löschen, erhalte aber leider immer diese Nachricht:


    [​IMG]


    Ich habe die Ordner mehrmals auf Inhalt gecheckt (sie waren leer), es mit Edge, dem Internet Explorer und Windows Explorer versucht, aber leider keinen Erfolg gehabt.


    Woran könnte es liegen, dass sich Ordner, obwohl sie definitiv leer sind, nicht löschen lassen?


    Herzlichen Dank schon einmal vorab!
     
  2. ben-806 Win User

    ordner gelöschte Objekte, der Ordner steht nicht zur Verfügung, der Ordner wurde eventuell versehentlich gelöscht, hilfe

    nach dem Löschen sind meine mails verschwunden, ich kann sie in keinem der vorhandenen Ordner gelöschte objekte finden.

    will ich den Ordner gelöschte Objekte leeren lassen, so kommt die Meldung; Ordner gelöschte Objekte ist nicht vorhanden, erbitte Hilfe, danke
  3. Nicolas Ho. Win User

    Sharepoint Websites lassen sich nicht löschen

    Hallo Galin,

    danke für deine Antwort!

    1 und 2 haben mir leider nicht weitergeholfen, da ich das bereits schon probiert habe... aber Nummer 3 und 4 hat's Faustdick hinter den Ohren.

    Hat alles wunderbar geklappt, ich bin meine überflüssigen Seiten jetzt los.

    Grüße und Cheers,

    Nicolas
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Sharepoint Websites lassen sich nicht löschen

    Hallo Nicolas,

    Ich kann dir folgende Schritte empfehlen:

    1. Entferne die Office 365 Gruppe wo die SharePoint seite erstellt wurde.
    2. Dann versuche die SharePoint Seite zu entfernen.
    3. Wenn es nicht funktioniert, kannst du mit Hilfe von PowerShell die Webseite entfernen. Wie du dich in SharePoint Online via PowerShell online verbindest, findest du im
      Artikel. Und dann benutze
      Remove-SPOSite, damit du die gewünschte Seite löschest.
    4. Mit Get-SPOSite wirst du die Liste von allen SharePoint Seiten überprüfen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Mario K. Win User

    Office 365 installiert, Outlook funktioniert, aber Word 2013 funktioniert nicht

    Hallo,

    der Ordner AppData ist leer?

    Oder meinst du den Ordner Startup, hier sollst du den Inhalt löschen wenn vorhanden.

    Die *.asd Dateien kannst du mal testweise löschen.

    Gruß

    Mario
  6. Andy R63 Win User

    Outlook 2016 - einzelne E-Mails können gelöscht werden und bleiben weiterhin im entsprechenden Ordner plus Papierkorb

    Hi Gijs

    Danke für den Tipp.

    Habe Office mit dem Link reparieren lassen. Problem nicht gelöst. Habe nun den Subordner umbenannt, einen neuen Subordner gemacht, die Subsubordner, die funktionierten samt den E-Mails in den neuen Subordner verschoben, den "fehlerhaften / alten" Subordner
    gelöscht. Scheint nun wieder alles normal zu funktionieren ... im Moment.

    Nun habe ich von den verschiedenen Versuchen das Problem über die letzten Monate noch einen Ordner im Trash und kann diesen nicht löschen. Dieser Subordner ist zwar leer und möchte in trotzdem löschen.

    Mit Delete-Taste passiert nichts, mit rechter Maustaste sind die meisten Optionen grau und somit nicht verfügbar ... inklusive Ordner löschen.

    Was könnte da das Problem sein?

    Danke und Gruss aus der Schweiz

    Andy
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Leere Ordner im SharePoint lassen sich nicht löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Leere Ordner im SharePoint lassen sich nicht löschen - Similar Threads - Leere Ordner SharePoint

Forum Datum

Ordner im OneDrive lassen sich nicht löschen

Ordner im OneDrive lassen sich nicht löschen: Hallo Zusammen, ich hätte Synchronisierungsprobleme mit meinem OneDrive. Scheinbar wollte ich zu viele Dateien synchronisieren. Um wieder Ordnung zu schaffen möchte ich alle Dateien im...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Sharepoint Websites lassen sich nicht löschen

Sharepoint Websites lassen sich nicht löschen: Liebe Community, ich hoffe, mir kann jemand bei meinem Problem helfen - es beschäftigt mich nun schon ein paar Tage in meiner Freizeit... Und zwar haben wir vor über einem Jahr überlegt,...
Microsoft Office 23. November 2018

Dateien und Ordner lassen sich nicht löschen Fehlercode 0x80070091

Dateien und Ordner lassen sich nicht löschen Fehlercode 0x80070091: 0x80070091
Allgemeines 20. November 2018

Leeres Datenkonto löschen

Leeres Datenkonto löschen: Hallo Ich hatte dies schon als Frage an Microsoft gestellt. der Titel war: "Leeres Imap Konto erstellen". Wenn ich aber die Suchfunktion bediene, wird diese Frage nicht gefunden!!!!? Deshalb...
Microsoft Office 11. November 2017

Leeren ordner löschen ???

Leeren ordner löschen ???: Windows 7 Prof. , ich benütze eine Systemplatte C und eine Datenplatte D . Auf der Platte D gibt es einen Ordner ZZZZZ , der leer ist , sich aber mit keinem Löschprogramm entfernen läßt.WER KANN...
Allgemeines 29. März 2017

Leeren Ordner auf Platte D löschen .....

Leeren Ordner auf Platte D löschen .....: der Ordner enthält 35 Dateien , alle mit 0 Bytes . ALLE möglichen Löschprogramme funktionieren nicht !!!!
Allgemeines 29. März 2017

Geteilte Ordner sind leer und lassen sich nicht löschen

Geteilte Ordner sind leer und lassen sich nicht löschen: Hallo, Wir haben in unserem Haushalt mehrere PCs. Aktuell geht es um ein System mit W10 und eines mit W7. Abgesehen davon, dass wir es einfach nicht hinbekommen, den W10 ins Netzwerk...
OneDrive 28. Januar 2017
Leere Ordner im SharePoint lassen sich nicht löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.