leere Seiten im Drucklayout anzeigen.

Diskutiere und helfe bei leere Seiten im Drucklayout anzeigen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann man bei Word für den Mac (Version 15) im Drucklayout leere Seiten anzeigen lassen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RolfHennequin, 16. Oktober 2016.

  1. leere Seiten im Drucklayout anzeigen.


    Kann man bei Word für den Mac (Version 15) im Drucklayout leere Seiten anzeigen lassen?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Microsoft formatiert Dokument bei Drucken um

    Hallo,
    wenn "leere Passagen" auftauchen, kann es auch sein, dass die Einstellungen unter "Absatz | Zeilen- und Seitenumbruch" nicht sauber angewendet wurden.
    Vermutlich hast du außerdem in der Drucklayout-Ansicht (nicht zu verwechseln mit der Druckvorschau) zu sehr Bildschirm-orientiert gearbeitet: mit vielen leeren Absatzmarken, überflüssigen Leerzeichen und Tabulatoren...
    Aber die Anzeige am Bildschirm ist nun mal nicht immer identisch mit Druckvorschau und dem eigentlichen Druck-Ergebnis.
    Eine weitere Ursache können die Druckereigenschaften sein, weil darin beispielsweise festgelegt ist, dass Schriftarten des Dokuments durch die Geräteschriftart ersetzt werden.
    Viele Grüße
    Lisa
  3. Galin Karlovv Win User

    Seiten werden im Drucklayout nicht angezeigt

    Hallo Leo,



    Ist eine alte Datei erstellt in früheren Office Version wie Office 2013 oder nicht? Bitte installiere die letzten
    Updates und prüf, ob das gleiche
    Problem besteht.

    Du kannst auch mit einem ganz neuen Dokument testen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Leo Sch. Win User

    Seiten werden im Drucklayout nicht angezeigt

    Vielen Dank für die Antwort.

    Die Datei wurde in der selben Office-Installation bearbeitet, in der sie ursprünglich erstellt wurde.

    Beim Versuch das gesamte Dokument mit Str+A auszuwählen, mit Str+X auszuschneiden und mit Str+V in ein neues Dokument einzufügen, führte das zum selben Anzeigefehler wie im ursprünglichen Dokument.

    Inzwischen habe ich jedoch einen Workaround gefunden, mit dem sich das Problem behoben hat. Ich habe den Teil des Dokuments, der in der Drucklayout-Ansicht nicht mehr angezeigt wurde, inklusive aller Überschriften und Absätze in der Weblayout-Ansicht markiert
    und ausgeschnitten, in eine Editor-Textdatei eingefügt und die einzelnen Absätze von dort aus wieder in das ursprüngliche Dokument herüberkopiert.

    Der Workaround über den Editor scheint jedoch den zugrunde liegenden Formatierungsfehler behoben zu haben.

    Beste Grüße

    Leo

    P.S.: Ich hatte Glück, dass sich in dem Teil, der nicht mehr angezeigt wurde ohnehin keine Zitate oder Formeln befanden... Wäre dem nicht so gewesen, hätte mich der Workaround einiges an zusätzlicher Zeit gekostet.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Normalansicht in Word 2019

    Hallo,

    unter Word 2019 gibt es keine "Normalansicht", gab es auch in der vorangegangenen Version nicht. Word unterscheidet zwischen den Ansichten
    Lesemodus, Drucklayout, Weblayout, Gliederung,
    Entwurf. Die Bezeichnung Entwurf ersetzt die Bezeichnung Normal
    aus den alten Wordversionen. Die Funktionalität hat sich aber nicht geändert - lediglich die Bezeichnung.

    Mehrere Seiten nebeneinander konnte man sich in der Normal- bzw. Entwurfsansicht aber nie anzeigen lassen, weil diese Ansicht viele Elemente eines Dokuments (z. B. Kopf-/Fußzeilen, Fußnoten, Grafiken) und damit eine vollständige Seite gar nicht darstellen kann.

    In der Drucklayout-Ansicht dagegen besteht über "Ansicht | Zoom | Zoom" die Möglichkeit, beispielsweise 2 x 3 Seiten anzeigen zu lassen.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. SaskiL Win User

    Letzten Seiten im Word Dokument sind unsichtbar

    Ich sehe gerade, dass dieses Problem anscheinend mit dem Layout zu tun hat. Alle Seiten des Dokuments werden mir im Lesemodus oder Weblayout angezeigt, nur nicht im Drucklayout. Wieso nicht?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

leere Seiten im Drucklayout anzeigen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

leere Seiten im Drucklayout anzeigen. - Similar Threads - leere Drucklayout anzeigen

Forum Datum

Word: Seiten werden im Drucklayout nicht angezeigt.

Word: Seiten werden im Drucklayout nicht angezeigt.: Hallo zusammen,aktuell schreibe ich meine Bachelorthesis, welches eine sehr große Datei geworden ist. Ich habe das Problem, dass auf einmal von 132 Seiten nur noch 45 sichtbar sind. Sobald ich bei...
Microsoft Office 25. August 2023

Outlook Tagesformat-Drucklayout

Outlook Tagesformat-Drucklayout: Guten Tag zusammen,Ich habe eine Frage bezüglich dem Kalender in Outlook zu drucken. Ich würde gerne einen bestimmten Zeitraum im Tagesformat mit allen Details drucken. Doch weshalb ist dort noch...
Outlook.com 12. Dezember 2021

Word: Leere Seite vor Inhaltsverzeichnis

Word: Leere Seite vor Inhaltsverzeichnis: Hallo, wie kann ich in Word für Mac vor das Inhaltsverzeichnis eine leere Seite einfügen ? LG
Microsoft Office 15. März 2021

Seiten werden im Drucklayout nicht angezeigt

Seiten werden im Drucklayout nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich schreibe gerade an meiner Bachelorthesis und stehe vor dem Problem, dass Word mir in der normalen "Drucklayout"-Ansicht seit kurzem die letzten Seiten meines Dokuments nicht...
Microsoft Office 1. September 2020

Leere Anzeige in Outlook Heute

Leere Anzeige in Outlook Heute: Servus Zusammen! Seit einigen Wochen ist die Anzeige von Outlook Heute leer, obwohl Termine und Aufgabe anstehen und sich ungelesene E-Mails im Posteingang befinden. Ich habe bereits die...
Microsoft Office 21. November 2019

leere Anzeige unter "Geräte und Drucker"

leere Anzeige unter "Geräte und Drucker": Hallo, nach der Installation von dem Programm Davinci Resolve 14 Studio mit Dongle, bekomme ich unter Systemsteuerung/Geräte und Drucker eine leere Anzeige. Systemdatei Überprüfung ergabe keine...
Allgemeines 23. April 2018

Excel SUMMEWENN - leer Anzeigen

Excel SUMMEWENN - leer Anzeigen: Habe Bei B24 eine Dropdown-Funktion. In dieser kann ich eine Arbeitstätigkeit wählen. Bei H24 kann ich die Anzahl Arbeitstage ebenfalls mittels Dropdown wählen Bei K24 zeigt es mir die...
Microsoft Office 27. Januar 2017
leere Seiten im Drucklayout anzeigen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.