Leere Spalten in Word Diagramm entfernen

Diskutiere und helfe bei Leere Spalten in Word Diagramm entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey zusammen,ich bearbeite aktuell eine Word Datei und passe dabei Diagramme an ein anderes Design an. Dabei liegen mir Diagramme / Tabellen vor,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tasck, 1. August 2023.

1. Tasck
    Tasck Gast

Leere Spalten in Word Diagramm entfernen

Hey zusammen,ich bearbeite aktuell eine Word Datei und passe dabei Diagramme an ein anderes Design an. Dabei liegen mir Diagramme / Tabellen vor, welche an einigen Stellen leer sind. Das gleiche soll so auch in den Balkendiagrammen dargestellt werden. Im Anhang sieht man oben das alte Diagramm ohne leere Felder, sowie unten mein Problem mit den Lücken. Kennt sich jemand damit besser aus und kann mir weiterhelfen?Vielen Dank im Voraus!

2. Andreas Killer Win User

Leere Zellen nicht im Balkendiagramm darstellen

Also ich formuliere mal Dein Problem um:

Das Diagramm zeigt keine leeren Zellen an, da ist alles i.O. Du kannst den Datenbereich ohne Probleme größer machen. Sieh Dir mal den Schnappschuss unten an.

Die Option "leere Zellen" im Diagramm bezieht sich auf Datenlücken innerhalb einer Datenreihe, was bei Dir der Tätigkeit entspricht. Also wenn Du die Tätigkeiten horizontal aufreihen würdest und eine Tätigkeit hätte leere Zellen, dann würde das Diagramm an
    der Stelle kein Balken anzeigen.

Dein Problem ist aber nicht die leere Zelle sondern die leere Zeile, das ist was anderes. In meinem Beispiel ist es der leer Raum zwischen "Sitzung planen" und "x".

Aber auch die bekommt man weg, aber nur mit einem Filter:

Markiere die Zeilen 1:12

Daten \ Filtern

Filtere Spalte D so das keine leeren Zellen angezeigt werden

Siehe nächste Antwort.

Andreas.

3. MiMa2019 Win User

Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint/Word einfügen

Hallo und danke!

Zu 1.: genau. Es geht um ein Diagramm.

Zu 2.: Das Diagramm habe ich in Excel erstellt und versuche es in Word einzufügen. Die Einfügeoptionen bieten mir diese Punkte an.

Zu 3.: Was passieren soll ist, dass ich nach dem Drücken auf "Einfügen" das Diagramm auch in Word sehe. Das Dokument ist einfach leer. Lediglich das Einfügen als reine Grafik funktioniert, aber nicht als Verknüpfung.

Zu 4.: Danke für den Hinweis, es passiert bei diesem Vorgehen leider genausowenig.

Viele Grüße,

Michael
  4. Jil_31 Win User

Daten auswählen Excel Diagramm zeigt nicht alle Optionen an

Hallo Claus,
    <br />vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. :)
    <br />Dadurch, dass zusätzlich zu 'GRADE' noch drei weitere Spalten in das Diagramm miteinbezogen sind, kann ichs leider nicht rausnehmen bei den Reihen, dann werden mir bei den Rubriken nämlich nur noch seltsame andere Werte angezeigt, die vermutlich von den anderen Spalten kommen.
    <br />Zweiteres war eine sehr gut Idee, nur leider ende ich dann wieder an dem gleichen Punkt wie ursprünglich beschrieben, ich habe irgendwann nur noch drei Pünktchen und kann ab da auch die leeren Spalten nicht mehr abwählen. Es zeigt mir dann am Ende des Diagramms also eine Reihe an unbeschrifteter Balken an, die ich manuell nicht abwählen kann.
    <br />Und die dritte Option kann ich leider nicht machen, da die Daten nach der Reihenfolge einer anderen Spalte angeordnet sein müssen.
    <br />Aber vielen Dank trotzdem! Ich finde es nur seltsam, dass Excel da scheinbar keine Möglichkeit bietet alle Daten ab- oder anzuwählen...
    <br />Naja, ich werde dann jetzt einfach für die bestimmten Klassen (10-12), die ich da haben möchte, eine extra Tabelle erstellen und dann ein Diagramm dazu, ich hatte nur die Hoffnung gehabt, es ginge unaufwändiger. :)
    <br />Liebe Grüße
    <br />Jil
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

#NV im Diagramm ausblenden

Das mit der manuellen 0 ist keine gute Idee, das Excel Diagramm erkennt leere Zellen und macht per Default eine Lücke.

Diagramm, Rechts-Klick, Daten auswählen, Button "Ausgeblendete und leere Zellen".

Du kannst auch einen Autofilter setzen und die Nullen wegfiltern, dann verschwinden sie auch im Diagramm.

Andreas.
  6. Claus Busch Win User

Y Achse freihaendig erzeugen PPT

Hallo Corinna,

kannst du das mal näher erläutern? Warum und wo wird diese y-Achse benötigt? Als Sekundärachse?

Dann füge doch in deine Tabelle eine zusätzliche leere Spalte ein und füge sie dem Diagramm zu. Wähle dann unter Diagrammtools => Format => Aktuelle Auswahl diese Dummyreihe aus und lege sie auf die Sekundärachse. Formatiere dann diese Achse mit den gewünschten
    Werten.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Leere Spalten in Word Diagramm entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Leere Spalten in Word Diagramm entfernen - Similar Threads - Leere Spalten Word

Forum Datum

outlook Spalte entfernen

outlook Spalte entfernen: seit 14 Tagen habe ich auf einmal im OUTLOOK eine zusätzliche Spalte rechts 'Anordnen nach Kennzeichen' darunter 'Neue Aufgaben eingeben', die ich ums Verrecken nicht weg bekomme. Ich habe alles...
Outlook.com 19. Februar 2025

Tausendertrennzeichen bei berechneter Spalte in Lists entfernen

Tausendertrennzeichen bei berechneter Spalte in Lists entfernen: Hallo, ich habe eine berechnete Spalte mit der Formel =YearLaufzeitende erstellt, um aus dem Laufzeitende nur das Jahr in der Spalte anzuzeigen. Leider werden mir die Zahlen mit einem...
Microsoft Office 1. Juli 2024

Wie kann ich die Titel-Spalte bei Microsoft Lists entfernen?

Wie kann ich die Titel-Spalte bei Microsoft Lists entfernen?: Ich habe eine Liste bei Micrsoft Lists erstellt und benötige die Spalte für den Titel aber nicht. Die Option zum Löschen steht aber leider nicht zur Verfügung. Ich kann sie zwar ausblenden, aber...
Microsoft Office 15. April 2024

OneNote: Leerer Bereich lässt sich nicht entfernen

OneNote: Leerer Bereich lässt sich nicht entfernen: In meinem OneNote-Dokument ist auf der linken Seite ein senkrechter, leerer Bereich entstanden, der sich nicht mehr entfernen lässt. Auch wenn ich zwischen OneNote 2016 und OneNote für Windwos 10...
Microsoft Office 26. Mai 2019

Leerer Bereich am Ende von Seite entfernen

Leerer Bereich am Ende von Seite entfernen: Hallo, in meinem Dokument werden auf manchen Seiten teilweise leere Bereiche am Ende hinzugefügt, ohne dass dies auf Umbrüche, Fußnoten o.Ä. zurückzuführen wäre. Zwar befindet sich ein...
Microsoft Office 31. Januar 2019

WORD - Diagramm

WORD - Diagramm: Hallo zusammen In ein WORD-Dokument wurde ein Diagramm, basierend auf EXCEL-Daten eingefügt. Das EXCEL-Dokument ist weder extern noch verknüpft. Weshalb kann ich die Daten via die Funktion...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Diagramme werden nur als leeres Feld gezeigt

Diagramme werden nur als leeres Feld gezeigt: Hallo, ich nutze Excel 2007. Habe jetzt den ganzen Sonntag damit verbracht, herauszufinden warum keinerlei Diagramme angezeigt werden. Hab die Community durchforstet und alles probiert was dort...
Microsoft Office 22. Januar 2017
Leere Spalten in Word Diagramm entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.