Leere Spalten von Excel Tabelle nicht anzeigen in OneNote

Diskutiere und helfe bei Leere Spalten von Excel Tabelle nicht anzeigen in OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, Ich füge öfter mal Excel Tabellen in OneNote ein, sodass diese direkt sichtbar sind. Also beispielsweise eine Excel Tabelle per... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von winmos, 7. Mai 2017.

  1. winmos
    winmos Gast

    Leere Spalten von Excel Tabelle nicht anzeigen in OneNote


    Hallo allerseits,


    Ich füge öfter mal Excel Tabellen in OneNote ein, sodass diese direkt sichtbar sind.

    Also beispielsweise eine Excel Tabelle per Drag und Drop in OneNote ziehen und auf "Tabelle einfügen" klicken. Dann kann man ja den Inhalt der Excel Tabelle direkt in OneNote sehen.


    Das klappt auch, aber seltsamerweise werden immer am Ende 3 leere Spalten ganz angezeigt. Ich möchte es aber so, das nur der reine Inhalt der Tabelle dargestellt wird und nicht irgendwelche leeren Spalten die ich nie ausgefüllt oder formatiert habe.

    Das nervt und nimmt Platz weg.

    Das passiert bei jeder Excel Tabelle! Egal welche man reinsetzt.

    Gibt es eine Möglichkeit wie OneNote dies richtig erkennt und richtig darstellt?


    Hier ein Screenshot.


    Ich danke schon mal für jede Hilfe. :D
     
  2. 808fff80-6299-4443-b Win User

    Excel Tabelle wird in OneNote nach abspeichern immer groß

  3. winmos Win User

    Leere Spalten von Excel Tabelle nicht anzeigen in OneNote

    Hallo ,

    die Tabelle in OneNote, über "Bearbeiten" in Excel öffnen und die überflüssigen Spalten ausblenden, Datei speichern und Excel schließen.

    Bitte keine zusätzliche Spalten in diese temporäre Excel-Tabelle einfügen. Das funktioniert nicht. OneNote-Abstürze sind dann vorprogrammiert.

    Bei den zusätzlichen Zeilen scheint es keine Probleme zu geben.

    Alle Änderungen in dieser "OneNote-Tabelle", wirken sich nicht auf das Original aus, da diese unter einem anderen Namen im Temp-Verzeichnis gespeichert wird.

    Werden zusätzliche Spalten benötigt, bitte nur das Original ändern und erneut in OneNote einfügen und die überflüssigen Spalten, wie oben beschrieben, ausblenden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
    Hallo Harald Gans,

    Es funktioniert! Vielen lieben Dank. :D:D
  4. Harald Gans Win User

    Leere Spalten von Excel Tabelle nicht anzeigen in OneNote

    Hallo winmos,

    die Tabelle in OneNote, über "Bearbeiten" in Excel öffnen und die überflüssigen Spalten ausblenden, Datei speichern und Excel schließen.

    Bitte keine zusätzliche Spalten in diese temporäre Excel-Tabelle einfügen. Das funktioniert nicht. OneNote-Abstürze sind dann vorprogrammiert.

    Bei den zusätzlichen Zeilen scheint es keine Probleme zu geben.

    Alle Änderungen in dieser "OneNote-Tabelle", wirken sich nicht auf das Original aus, da diese unter einem anderen Namen im Temp-Verzeichnis gespeichert wird.

    Werden zusätzliche Spalten benötigt, bitte nur das Original ändern und erneut in OneNote einfügen und die überflüssigen Spalten, wie oben beschrieben, ausblenden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  5. Thomas Kramer (t.kra Win User

    Mac: Excel-Tabelle in Word; Anzahl der Zeilen ändern

    Hallo Leo,

    die Größe zu verändern ist kein Problem. Es geht um das Zufügen bzw. Löschen von Zeilen/Spalten der Excel-Tabelle und dem anschließenden Anzeigen der Tabelle in Word.

    Beispiel: Tabelle hat Ausmasse 4 x 4. Ich öffne durch einen Doppelklick die Excel-Tabelle im Word-Dokument und kann jetzt unter Excel eine Zeile einfügen. Das Ergebnis ist eine Tabelle 4 x 5. Die Anzeige in Word ist allerdings immer 4 x 4. Ich muß also die
    Excel-Datei separat abspeichern und anschließend diese Datei als neue Excel-Tabelle einfügen sowie die alte löschen.

    Unter Windows funktioniert das besser, warum geht eine einfache Zeilen/Spaltenerweiterung bei MacOS nicht

    VG Thomas
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    In Serienbrief (Word2007) kommt eine falsche Angabe aus der Excelliste.

    Hallo,

    die Excel-Tabelle ist "sauber" aufgebaut (keine leeren Spalten oder verbundenen Zellen o. ä.)? Werden im Hauptdokument auch Bedingungsfelder verwendet, die möglicherweise falsch erstellt sind?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Leere Spalten von Excel Tabelle nicht anzeigen in OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Leere Spalten von Excel Tabelle nicht anzeigen in OneNote - Similar Threads - Leere Spalten Excel

Forum Datum

Zugriffseinstellungen in Spalte anzeigen

Zugriffseinstellungen in Spalte anzeigen: HalloWie kann ich in einer Spalte einer Bibliotheksansicht anzeigen, welche Gruppe Zugriff auf die entsprechende Datei hat?GrussMiluase
Microsoft Office 13. Oktober 2023

Excel PivotTabelle - vollständigen Monat in Spalten anzeigen

Excel PivotTabelle - vollständigen Monat in Spalten anzeigen: Hallo zusammen,ich extrahiere über PowerQuery Daten aus verschiedenen Quellen und führe diese über PowerPivot in einer Pivottabelle zusammen.Dabei entsteht am Ende eine Übersicht, in der einem...
Microsoft Office 15. Juni 2021

Vorhandene Excel-Tabelle in OneNote

Vorhandene Excel-Tabelle in OneNote: Hallo zusammen Ich versuche gerade in OneNote eine vorhandene Excel-Tabelle einzubetten. Mein Problem ist nun, dass nicht die gesamte Tabelle dargestellt wird. Wie kann ich den dargestellten...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Excel Tabelle in OneNote

Excel Tabelle in OneNote: Hallo, In OneNote wurde eine Tabelle konfiguriert. Mehrere Benutzer befüllen die Tabelle mit Informationen. Mit Kategorie-Icons kann auch eine gewisse Sortierfunktion genutzt werden. Es besteht...
Microsoft Office 20. November 2018

Excel Pivot Tabelle bestimmte Spalten anzeigen

Excel Pivot Tabelle bestimmte Spalten anzeigen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Dashboard zu bauen und hänge an einem Detail. Ich habe in einem Pivot Diagramm bzw. der zugehörigen Pivot Tabelle alle Traffic Quellen (Organic, Paid,...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Excel Tabelle in OneNote

Excel Tabelle in OneNote: Hallo, Ich möchte bei OneNote eine Excel Tabelle einfügen. Jedoch funktioniert dies nicht ! Was kann hier das Problem sein ?
Microsoft Office 1. Juni 2017

Excel SUMMEWENN - leer Anzeigen

Excel SUMMEWENN - leer Anzeigen: Habe Bei B24 eine Dropdown-Funktion. In dieser kann ich eine Arbeitstätigkeit wählen. Bei H24 kann ich die Anzahl Arbeitstage ebenfalls mittels Dropdown wählen Bei K24 zeigt es mir die...
Microsoft Office 27. Januar 2017
Leere Spalten von Excel Tabelle nicht anzeigen in OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.