Leere Zellen ignorieren - Excel

Diskutiere und helfe bei Leere Zellen ignorieren - Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bei Excel hab ich folgendes Problem, dass ich 7 Spalten hab und unendlich viele Zeilen. Dabei sind in den Spalten unterschiedliche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JuliaHa1, 18. August 2020.

  1. JuliaHa1
    JuliaHa1 Gast

    Leere Zellen ignorieren - Excel


    Hallo zusammen,

    bei Excel hab ich folgendes Problem, dass ich 7 Spalten hab und unendlich viele Zeilen. Dabei sind in den Spalten unterschiedliche Zahlenwerte, die ich vergleichen muss. Mit der WENNB1=B2=B3=...;"ok";"keine Übereinstimmung" könnte ich die Zellen auf gleiche Werte vergleichen. Jedoch sind zwischendurch leere Zellen, die mein Ergebnis sofort als "keine Übereinstimmung" bezeichnen, obwohl die Zahlenwerte zwischen den leeren Zellen identisch sind.


    Wie kann ich der Funktion also sagen, dass sie leere Zeilen ignorieren darf?
     
  2. JuliaHa1 Win User

    Leere Zellen ignorieren - Excel

    War von mir in den Spalten gemeint, aber das Prinzip funktioniert. :)

    Dankeschön!
  3. Claus Busch Win User

    Leere Zellen ignorieren - Excel

    Hallo Julia,

    dann in Zelle A8:

    =WENN(SUMME(A2:A7)/ANZAHL(A2:A7)=MAX(A2:A7);"ok";"keine Übereinstimmung")

    und nah rechts ziehen.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Leere Zellen ignorieren - Excel

    Hallo Julia,

    du schreibst, dass du sehr viele Zeilen hast. Deswegen glaube ich nicht, dass du sämtliche Zeilen miteinander vergleichen willst und gehe davon aus, dass du z.B. B1 bis H1 vergleichen willst.

    Wenn die Zahlen gleich sind, kannst du die Summe durch die Anzahl der Zahlen teilen und bekommst dann z.B. den Wert von B1 zurück.

    Das kannst du in einen logischen Vergleich einbauen und bekommst dann entweder WAHR oder FALSCH als Ergebnis:

    =SUMME(B1:H1)/ANZAHL(B1:H1)=B1

    Claus
  5. JuliaHa1 Win User

    Leere Zellen ignorieren - Excel

    Hallo Claus,

    ich glaub da war meine Erklärung oben zu schlecht :)

    Ich versuche B1 bis B7 sozusagen zu vergleichen und sobald z.B. B1 bis B6 die gleiche Zahl sind und B7 nicht, zeigt mir die Funktion oben beschriebenes Szenario an.

    Zum besseren Verständnis für mein Problem:

    Die dritte Zeile sollte "OK" anzeigen, weil die leere Felder nicht berücksichtigt werden müssen.

    Excel zeigt mir aber "keine Übereinstimmung" an.

    Vielleicht ist mein Problem jetzt deutlicher erklärt :)


    [​IMG]
  6. Andreas Killer Win User

    Leere Zellen ignorieren - Excel

    Ich rate mal in Zeilen statt in Spalten:

    H2: =WENN(SUMME(A2:G2)/ANZAHL(A2:G2)=MAX(A2:G2);"ok";"keine Übereinstimmung")

    und runter ziehen.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Leere Zellen ignorieren - Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Leere Zellen ignorieren - Excel - Similar Threads - Leere Zellen ignorieren

Forum Datum

Bedingte Formatierung leere Zellen

Bedingte Formatierung leere Zellen: Hallo zusammen,ich möchte, dass leere Zellen nicht farblich formatiert werden und die anderen ab Wert X eine Farbe bekommen.Ich habe das mit 2 Bedingen versucht, klappt leider nicht. Es wird aber...
Microsoft Office 23. April 2022

Excel 2007 Wenn-Dann mit leeren Zellen

Excel 2007 Wenn-Dann mit leeren Zellen: So, jetzt nur noch eine letzte Frage... Ich habe in der Tabelle für manche Datenreihen nicht jeden X-Wert mit einem Y-Wert belegt. An sich ist eingestellt, dass leere Zellen im Diagramm einfach...
Microsoft Office 9. Juli 2020

Leere Zellen nicht im Balkendiagramm darstellen

Leere Zellen nicht im Balkendiagramm darstellen: Hallo, ich habe das angehängte Excel-Diagramm dargestellt. Nun möchte ich, dass wenn ich Projekte hinzufüge, diese automatisch im Balkendiagramm dargestellt werden. Allerdings muss ich ja dazu,...
Microsoft Office 17. Juli 2019

Seitenrand ignorieren

Seitenrand ignorieren: Moin, ich brauche auf einem Tabellenblatt drei Spalten mit einer Spaltenbreite von jeweils sieben cm. Das funktioniert jedoch nicht. Die dritte Spalte wird entweder nach einigen Veränderungen...
Microsoft Office 3. Oktober 2018

Makro: Leere Zeilen in Exel beim Drucken ignorieren

Makro: Leere Zeilen in Exel beim Drucken ignorieren: Hey, ihr hattet mir schon einmal mit meinem Problem beim Drucken geholfen, dashalb hoffe ich auch jetzt auf einen Tipp von euch. Ich habe eine Tabelle mit Exel 2013 angelegt. Die Tabelle hat...
Microsoft Office 24. Dezember 2017

Bedingte Formatierung in Excel: 0 ist nicht gleich leere Zelle

Bedingte Formatierung in Excel: 0 ist nicht gleich leere Zelle: Ein Problem, das bestimmt schon viele hatten. Dennoch finde ich im Netz keine Lösung. Also hier der Versuch: Ich arbeite mit Excel 2016 und habe für eine Spalte eine bedingte Formatierung...
Microsoft Office 27. Juli 2017

Excel erkennt Zelle mit Formel als Inhalt nicht als Leer an

Excel erkennt Zelle mit Formel als Inhalt nicht als Leer an: Hallo Liebe Community, ich habe das Problem, dass die Zelle in der eine Formel drin steht nicht als Leer ausgibt. Das Ergebnis der Formel ist "", aber dennoch wird dies als Inhalt bzw. Wert...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Leere Zellen ignorieren - Excel solved

Users found this page by searching for:

  1. excel leere zellen ignorieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.