Leere Zellen nicht im Balkendiagramm darstellen

Diskutiere und helfe bei Leere Zellen nicht im Balkendiagramm darstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das angehängte Excel-Diagramm dargestellt. Nun möchte ich, dass wenn ich Projekte hinzufüge, diese automatisch im Balkendiagramm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VolkerGust, 17. Juli 2019.

  1. VolkerGust
    VolkerGust Gast

    Leere Zellen nicht im Balkendiagramm darstellen


    Hallo,

    ich habe das angehängte Excel-Diagramm dargestellt. Nun möchte ich, dass wenn ich Projekte hinzufüge, diese automatisch im Balkendiagramm dargestellt werden. Allerdings muss ich ja dazu, die zur Zeit leeren Zellen mit in die Datenreihe aufnehmen und das Diagramm zeigt diese leeren Zellen an. Das ist dann einfach nur ein leerer Bereich.
    Ich will, aber das Excel diese leeren Zellen einfach ignoriert. Hab es schon mit #N/V versucht, aber das klappt nicht. Wäre aber eh nicht meine bevorzugte Lösung, da so immer was in den Zellen steht.
    Komme nicht weiter und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Bin Excel Anfänger

    Beste Grüße
    Volker
     
  2. Claus Busch Win User

    Leere Zellen nicht im Balkendiagramm darstellen

    Hallo Volker,

    ich habe die Demo-Mappe nochmals hochgeladen und die Bearbeitung online gesperrt (die alte Mappe wurde zerstört)

    In dieser Mappe haben die Daten dynamische Bereichsnamen, die sich immer dem aktuellen Datenbestand anpassen. Diese Namen wurden zur Erstellung des Diagramms genutzt.

    Wenn du die Mappe hier herunterlädst:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgeVkXOVWurydw3b...

    kannst du im Namensmanager sehen, wie die Namen angelegt wurden. Wenn du auf Diagrammentwurf => Daten auswählen gehst, kannst du die Reihen anwählen und auf Bearbeiten gehen, damit du siehst, wie die Namen im Diagramm verwendet werden.

    Die Datumsachse wird mit VBA automatisch angepasst, wenn sich Datumswerte ändern.

    Claus
  3. VolkerGust Win User

    Leere Zellen nicht im Balkendiagramm darstellen

    Danke, aber ich glaube du hast meine Frage missverstanden. Ich meine mit leeren Zellen den leeren Raum, den das Diagramm lässt, wenn die Zellen leer sind.
  4. VolkerGust Win User

    Leere Zellen nicht im Balkendiagramm darstellen

    Ich weiß leider nicht wie man diese Werte deaktiviert. Habe es versucht, aber es geht nicht. Manbeachte, dass ich auch noch eine vertikale Linie im Diagramm habe. Vllt. hat die ja auch einen Einfluss.

    Und ich weiß leider auch nicht wie ich hier etwas hochladen kann. Versuche es schon die ganze Zeit.
  5. VolkerGust Win User

    Leere Zellen nicht im Balkendiagramm darstellen

    Wow vielen Dank für die Mühen! Es funktioniert super!

    Es tut mir Leid, dass ich nicht früher antworten konnte, aber heute war ein langer Arbeitstag.
  6. Claus Busch Win User

    Leere Zellen nicht im Balkendiagramm darstellen

    Hallo Volker,

    entweder du gehst auf Achse formatieren und stellst dort das größte Enddatum als Maximum ein, oder du machst das mit VBA.

    Lade dir mal hier die Mappe herunter (Makros sind in OneDrive deaktiviert):

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgeVioB5yi0Pk8h5...

    Für die Zeilen 2:12 wird dort das Minimum und das Maximum hinterlegt und die Achse kann mit Aufruf des Makros an neue Werte angepasst werden.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Leere Zellen nicht im Balkendiagramm darstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Leere Zellen nicht im Balkendiagramm darstellen - Similar Threads - Leere Zellen Balkendiagramm

Forum Datum

Probleme beim Zählen von leeren Zellen?

Probleme beim Zählen von leeren Zellen?: Für die Jahres-Auswertung eines Wohnheims möchte ich berechnen, wie viele Bewohner im Auswertungszeitraum Feld A3=Von & B3=bis weder neu aufgenommen noch beendet wurden. Wenn ein Bewohner zum...
Microsoft Office 8. September 2023

Datumsachse in Balkendiagramm

Datumsachse in Balkendiagramm: Hallo,ich würde gerne in einem Balkendiagramm die X-Achse als Datumsachse formatieren Einteilung in Monaten.Eine Einteilung in 30 Tage oder 31 Tage ist leider hier nicht genau genug.Laut Microsoft...
Microsoft Office 15. Juni 2023

Bedingte Formatierung leere Zellen

Bedingte Formatierung leere Zellen: Hallo zusammen,ich möchte, dass leere Zellen nicht farblich formatiert werden und die anderen ab Wert X eine Farbe bekommen.Ich habe das mit 2 Bedingen versucht, klappt leider nicht. Es wird aber...
Microsoft Office 23. April 2022

Leere Zellen werden in Sortierennach mit 0 gefüllt

Leere Zellen werden in Sortierennach mit 0 gefüllt: Hallo,ich habe eine dynamische Tabelle welche mit SORTIERENNACH sortiert wird. Ich habe in der Tabelle mit den zu sortierenden Werten leere Zellen drin. Diese werden in der dynamischen Tabelle mit...
Microsoft Office 14. Juni 2021

Leere Zellen ignorieren - Excel

Leere Zellen ignorieren - Excel: Hallo zusammen, bei Excel hab ich folgendes Problem, dass ich 7 Spalten hab und unendlich viele Zeilen. Dabei sind in den Spalten unterschiedliche Zahlenwerte, die ich vergleichen muss. Mit der...
Microsoft Office 18. August 2020

Excel 2007 Wenn-Dann mit leeren Zellen

Excel 2007 Wenn-Dann mit leeren Zellen: So, jetzt nur noch eine letzte Frage... Ich habe in der Tabelle für manche Datenreihen nicht jeden X-Wert mit einem Y-Wert belegt. An sich ist eingestellt, dass leere Zellen im Diagramm einfach...
Microsoft Office 9. Juli 2020

Balkendiagramm Varbverlauf

Balkendiagramm Varbverlauf: Ich möchte ein Balkendiagramm (mit 2 Balken) mit Farbverlauf von rot nach grün erstellen. Das klappt. Die Farbe soll jedoch abhängig vom Wert sein. Wenn der Balken den Wert 5 erreicht...
Microsoft Office 3. Februar 2019
Leere Zellen nicht im Balkendiagramm darstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.