Leere Zellen nicht im Balkendiagramm darstellen

Diskutiere und helfe bei Leere Zellen nicht im Balkendiagramm darstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das angehängte Excel-Diagramm dargestellt. Nun möchte ich, dass wenn ich Projekte hinzufüge, diese automatisch im Balkendiagramm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VolkerGust, 17. Juli 2019.

  1. VolkerGust
    VolkerGust Gast

    Leere Zellen nicht im Balkendiagramm darstellen


    Hallo,

    ich habe das angehängte Excel-Diagramm dargestellt. Nun möchte ich, dass wenn ich Projekte hinzufüge, diese automatisch im Balkendiagramm dargestellt werden. Allerdings muss ich ja dazu, die zur Zeit leeren Zellen mit in die Datenreihe aufnehmen und das Diagramm zeigt diese leeren Zellen an. Das ist dann einfach nur ein leerer Bereich.
    Ich will, aber das Excel diese leeren Zellen einfach ignoriert. Hab es schon mit #N/V versucht, aber das klappt nicht. Wäre aber eh nicht meine bevorzugte Lösung, da so immer was in den Zellen steht.
    Komme nicht weiter und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Bin Excel Anfänger

    Beste Grüße
    Volker
     
  2. Claus Busch Win User

    Leere Zellen nicht im Balkendiagramm darstellen

    Hallo Volker,

    ich habe die Demo-Mappe nochmals hochgeladen und die Bearbeitung online gesperrt (die alte Mappe wurde zerstört)

    In dieser Mappe haben die Daten dynamische Bereichsnamen, die sich immer dem aktuellen Datenbestand anpassen. Diese Namen wurden zur Erstellung des Diagramms genutzt.

    Wenn du die Mappe hier herunterlädst:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgeVkXOVWurydw3b...

    kannst du im Namensmanager sehen, wie die Namen angelegt wurden. Wenn du auf Diagrammentwurf => Daten auswählen gehst, kannst du die Reihen anwählen und auf Bearbeiten gehen, damit du siehst, wie die Namen im Diagramm verwendet werden.

    Die Datumsachse wird mit VBA automatisch angepasst, wenn sich Datumswerte ändern.

    Claus
  3. VolkerGust Win User

    Leere Zellen nicht im Balkendiagramm darstellen

    Danke, aber ich glaube du hast meine Frage missverstanden. Ich meine mit leeren Zellen den leeren Raum, den das Diagramm lässt, wenn die Zellen leer sind.
  4. VolkerGust Win User

    Leere Zellen nicht im Balkendiagramm darstellen

    Ich weiß leider nicht wie man diese Werte deaktiviert. Habe es versucht, aber es geht nicht. Manbeachte, dass ich auch noch eine vertikale Linie im Diagramm habe. Vllt. hat die ja auch einen Einfluss.

    Und ich weiß leider auch nicht wie ich hier etwas hochladen kann. Versuche es schon die ganze Zeit.
  5. VolkerGust Win User

    Leere Zellen nicht im Balkendiagramm darstellen

    Wow vielen Dank für die Mühen! Es funktioniert super!

    Es tut mir Leid, dass ich nicht früher antworten konnte, aber heute war ein langer Arbeitstag.
  6. Claus Busch Win User

    Leere Zellen nicht im Balkendiagramm darstellen

    Hallo Volker,

    entweder du gehst auf Achse formatieren und stellst dort das größte Enddatum als Maximum ein, oder du machst das mit VBA.

    Lade dir mal hier die Mappe herunter (Makros sind in OneDrive deaktiviert):

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgeVioB5yi0Pk8h5...

    Für die Zeilen 2:12 wird dort das Minimum und das Maximum hinterlegt und die Achse kann mit Aufruf des Makros an neue Werte angepasst werden.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Leere Zellen nicht im Balkendiagramm darstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Leere Zellen nicht im Balkendiagramm darstellen - Similar Threads - Leere Zellen Balkendiagramm

Forum Datum

Eine leere Zelle farbig markieren und mit Text füllen, wenn eine bestimmte Bedingung...

Eine leere Zelle farbig markieren und mit Text füllen, wenn eine bestimmte Bedingung...: Hallo Community! Folgendes Problem: Es geht um das Thema Meilensteine erreichen. Immer wenn ein Meilenstein abgeschlossen ist, soll der Inhalt des Meilensteins in einer Zelle erscheinen und z.B....
Microsoft Office 27. März 2019

Balkendiagramm Varbverlauf

Balkendiagramm Varbverlauf: Ich möchte ein Balkendiagramm (mit 2 Balken) mit Farbverlauf von rot nach grün erstellen. Das klappt. Die Farbe soll jedoch abhängig vom Wert sein. Wenn der Balken den Wert 5 erreicht...
Microsoft Office 3. Februar 2019

Bedingte Formatierung in Excel: 0 ist nicht gleich leere Zelle

Bedingte Formatierung in Excel: 0 ist nicht gleich leere Zelle: Ein Problem, das bestimmt schon viele hatten. Dennoch finde ich im Netz keine Lösung. Also hier der Versuch: Ich arbeite mit Excel 2016 und habe für eine Spalte eine bedingte Formatierung...
Microsoft Office 27. Juli 2017

Wie schaffe ich es, dass eine leere zelle einfach als llere zelle gesehen wird und nicht...

Wie schaffe ich es, dass eine leere zelle einfach als llere zelle gesehen wird und nicht...: Übertrag Stand 2 Verbrauch 2 Stand Verbrauch -2 Stand Verbrauch 0
Microsoft Office 2. Juni 2017

Punkttdiagramm mit Werten aus Index - leere Zellen sollen nicht dargestellt werden

Punkttdiagramm mit Werten aus Index - leere Zellen sollen nicht dargestellt werden: Hallo, Ich möchte aus Werten, die ich über einen Index erhalten habe, ein Punktdiagramm erstellen. Nun werden leere Zellen in dem Diagramm angezeigt, was ich nicht möchte, auch wenn ich #NV...
Microsoft Office 22. April 2017

Wenn Zellen leer, MessageBox beim Schließen von Excel mit den Optionen: "jetzt ausfüllen"...

Wenn Zellen leer, MessageBox beim Schließen von Excel mit den Optionen: "jetzt ausfüllen"...: Hallo zusammen, beim Schließen der Excel Datei soll, wenn die Zellen "D4", "G4", "K4", "G13", "G14" leer sind, eine MessageBox erscheinen, die an das Ausfüllen der genannten Zellen erinnert...
Microsoft Office 24. März 2017

Excel erkennt Zelle mit Formel als Inhalt nicht als Leer an

Excel erkennt Zelle mit Formel als Inhalt nicht als Leer an: Hallo Liebe Community, ich habe das Problem, dass die Zelle in der eine Formel drin steht nicht als Leer ausgibt. Das Ergebnis der Formel ist "", aber dennoch wird dies als Inhalt bzw. Wert...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Leere Zellen nicht im Balkendiagramm darstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.