Leere Zellen nicht im Balkendiagramm darstellen

Diskutiere und helfe bei Leere Zellen nicht im Balkendiagramm darstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das angehängte Excel-Diagramm dargestellt. Nun möchte ich, dass wenn ich Projekte hinzufüge, diese automatisch im Balkendiagramm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VolkerGust, 17. Juli 2019.

  1. VolkerGust
    VolkerGust Gast

    Leere Zellen nicht im Balkendiagramm darstellen


    Hallo,

    ich habe das angehängte Excel-Diagramm dargestellt. Nun möchte ich, dass wenn ich Projekte hinzufüge, diese automatisch im Balkendiagramm dargestellt werden. Allerdings muss ich ja dazu, die zur Zeit leeren Zellen mit in die Datenreihe aufnehmen und das Diagramm zeigt diese leeren Zellen an. Das ist dann einfach nur ein leerer Bereich.
    Ich will, aber das Excel diese leeren Zellen einfach ignoriert. Hab es schon mit #N/V versucht, aber das klappt nicht. Wäre aber eh nicht meine bevorzugte Lösung, da so immer was in den Zellen steht.
    Komme nicht weiter und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Bin Excel Anfänger

    Beste Grüße
    Volker
     
  2. Renke Holert Win User

    Project: Urlaubstage auch in den Balken darstellen

    Hallo,



    zu der Antwort von Bernhard noch die Ergänzungen, dass Project im Balkendiagramm leider immer nur von einem Kalender die Abwesenheitszeiten darstellen kann.



    Verbesserungsvorschläge wie dieser sind zu den "Öffnungszeiten" sehr willkommen unter

    http://connect.microsoft.com



    Viele Grüße

  3. Bernhard Fischer [MV Win User

    Unterbrechungen anzeigen

    Hallo Herr Schweizer,

    Ihr Ansinnen ist verständlich, jedoch sind Unterbrechungen im Balkendiagramm von Project nur dann sichtbar, wenn der ganze Vorgang unterbrochen wird.

    In Ihrem Fall aber ist nicht der Vorgang als solcher unterbrochen, sondern er verlängert sich weil ein Mitarbeiter z.B. Urlaub hat, der im Ressourcenkalender als freie Zeit eingetragen wurde. Diese Unterbrechung findet somit nur auf der (Arbeits-)Zuordnung
    statt, welche im Balkendiagramm nicht dargestellt werden kann.

    Hierfür gibt es die sog. Zuordnungsansichten (Vorgang: Einsatz und Ressource: Einsatz).

    Eine Lösung Ihres Problems könnte also sein mit 2 Fenstern zu arbeiten (Menü Fenster - Teilen oder in Project 2010: Register Ansicht - Details):

    Im oberen Fenster nehmen Sie z.B. das Balkendiagramm (Gantt) um die Vorgangsbalken gut darstellen zu können. Im unteren Fenster nehmen Sie vorzugsweise die Ansicht Vorgang: Einsatz.

    Wenn Sie nun im oberen Fenster einen Vorgang auswählen, sehen Sie gleichzeitig im unteren Fenster, welche Ressourcen darauf gebucht sind. Im rechten Teil des unteren Fensters sehen Sie wieviel Arbeit pro Tag bzw. pro Monat zugewiesen wurde. Die grau eingefärbten
    Zellen zeigen Ihnen die arbeitsfreie Zeit (u.a. auch Urlaub) an.



    Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter.



    Viele Grüße

    Bernhard Fischer
  4. RonaldMüller2 Win User

    Excel 2010: SUMMEWENN in einem Bereich Zahlen in bestimmter Farbe vorkommen

    Hallo Claus

    Leider funktioniert das Modul bei mir noch nicht, denn Dein Code findet die Beträge mit der Fontfarbe braun nicht zur Summierung.

    In Deinem Beispiel unterscheiden sich die Beträge auch in verschiedenen Fontfarben, aber die 3 Abfrage-Zellen haben unterschiedliche Farb-Hintergründe und die Fontfarbe des aufrufenden Befehls ist bei allen weiss.

    Meine Abfrage-Zelle soll die Beträge in brauner Fontfarbe summieren und die Summe ebenfalls braun darstellen, weshalb ich den Befehl in der gleichen braunen Schrift erfasst habe. Die Zelle bleibt aber leer..!

    Demnach muss das am Begriff Application.Caller.Interior.Color liegen. Ich dachte, das betreffe die Zelle, die den Befehl aufruft, aber das stimmt wohl nicht.

    Woher nimmt Dein Code also die Fontfarben zur Unterscheidung..? Und wie bzw. wo kann ich die definieren..?

    Ronald
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief - Excel Datensätze fehlen

    Hallo,

    ich vermute mal, dass du keine Excel-"Tabelle", sondern einfach nur eine Liste verwendest. Kontrolliere bitte, ob diese einen Datenbank-ähnlichen Bereich darstellen: keine leeren Spalten, keine leeren Zeilen, keine verbundenen Zellen. Die Feldnamen enthalten
    möglichst keine Leerzeichen, Punkte, Sonderzeichen etc. Markiere den gesamten Datenbereich und weise ihm einen Namen zu, beispielsweise
    Anschriften.

    Wenn du in Word das Hauptdokument mit der Datenquelle verbindest, kannst du zwischen vorhandenen Tabellenblättern, ggf. existierenden Tabellen und benannten Bereichen wählen. Im vorliegenden Fall kannst du dann mit den
    Anschriften verbinden.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Claus Busch Win User

    Wert einer leeren Zelle in Excel

    Hallo Thomas,

    du musst unterscheiden zwischen der Anzeige und dem Inhalt einer Zelle. Das kann unterschiedlich sein, meist wegen dem Zellformat. Sobald du in eine Zelle etwas einschreibst, ist diese Zelle nicht mehr leer, auch wenn dieser Inhalt nicht angezeigt wird.
    Du kannst mit "" eine leere Zelle anzeigen lassen oder indem du eine 0 einschreibst und die Nullwerte über Optionen oder Zellformat unterdrückst. Aber sobald du etwas einschreibst, ist die Zelle nicht mehr leer.

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Leere Zellen nicht im Balkendiagramm darstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Leere Zellen nicht im Balkendiagramm darstellen - Similar Threads - Leere Zellen Balkendiagramm

Forum Datum

Eine leere Zelle farbig markieren und mit Text füllen, wenn eine bestimmte Bedingung...

Eine leere Zelle farbig markieren und mit Text füllen, wenn eine bestimmte Bedingung...: Hallo Community! Folgendes Problem: Es geht um das Thema Meilensteine erreichen. Immer wenn ein Meilenstein abgeschlossen ist, soll der Inhalt des Meilensteins in einer Zelle erscheinen und z.B....
Microsoft Office 27. März 2019

Balkendiagramm Varbverlauf

Balkendiagramm Varbverlauf: Ich möchte ein Balkendiagramm (mit 2 Balken) mit Farbverlauf von rot nach grün erstellen. Das klappt. Die Farbe soll jedoch abhängig vom Wert sein. Wenn der Balken den Wert 5 erreicht...
Microsoft Office 3. Februar 2019

Bedingte Formatierung in Excel: 0 ist nicht gleich leere Zelle

Bedingte Formatierung in Excel: 0 ist nicht gleich leere Zelle: Ein Problem, das bestimmt schon viele hatten. Dennoch finde ich im Netz keine Lösung. Also hier der Versuch: Ich arbeite mit Excel 2016 und habe für eine Spalte eine bedingte Formatierung...
Microsoft Office 27. Juli 2017

Wie schaffe ich es, dass eine leere zelle einfach als llere zelle gesehen wird und nicht...

Wie schaffe ich es, dass eine leere zelle einfach als llere zelle gesehen wird und nicht...: Übertrag Stand 2 Verbrauch 2 Stand Verbrauch -2 Stand Verbrauch 0
Microsoft Office 2. Juni 2017

Punkttdiagramm mit Werten aus Index - leere Zellen sollen nicht dargestellt werden

Punkttdiagramm mit Werten aus Index - leere Zellen sollen nicht dargestellt werden: Hallo, Ich möchte aus Werten, die ich über einen Index erhalten habe, ein Punktdiagramm erstellen. Nun werden leere Zellen in dem Diagramm angezeigt, was ich nicht möchte, auch wenn ich #NV...
Microsoft Office 22. April 2017

Wenn Zellen leer, MessageBox beim Schließen von Excel mit den Optionen: "jetzt ausfüllen"...

Wenn Zellen leer, MessageBox beim Schließen von Excel mit den Optionen: "jetzt ausfüllen"...: Hallo zusammen, beim Schließen der Excel Datei soll, wenn die Zellen "D4", "G4", "K4", "G13", "G14" leer sind, eine MessageBox erscheinen, die an das Ausfüllen der genannten Zellen erinnert...
Microsoft Office 24. März 2017

Excel erkennt Zelle mit Formel als Inhalt nicht als Leer an

Excel erkennt Zelle mit Formel als Inhalt nicht als Leer an: Hallo Liebe Community, ich habe das Problem, dass die Zelle in der eine Formel drin steht nicht als Leer ausgibt. Das Ergebnis der Formel ist "", aber dennoch wird dies als Inhalt bzw. Wert...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Leere Zellen nicht im Balkendiagramm darstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.