Leerseiten beim Ausdruck von Word Dokumenten

Diskutiere und helfe bei Leerseiten beim Ausdruck von Word Dokumenten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit über 10 Jahren arbeite ich schon an einer Bibliothek in der ich wissenswertes im Word-Format abspeichere. Wegen der Kompatibilität speichere ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karl-Heinz Kochta, 26. April 2018.

  1. Leerseiten beim Ausdruck von Word Dokumenten


    Seit über 10 Jahren arbeite ich schon an einer Bibliothek in der ich wissenswertes im Word-Format abspeichere.

    Wegen der Kompatibilität speichere ich im Word 2003 Format ab (inzwischen schon weit über 10.000 Dokumente).

    Mein Problem ist nun (seit einiger Zeit) dass wenn ich ein Word Dokument aufrufe immer am Ende 3 leere Seiten

    eingefügt werden und auch mit ausgedruckt werden wenn ich nicht aufpasse.

    Frage: Wie kann ich das unterdrücken?

    Ich habe auf meinem Laptop Windows 10 und Office 2007 installiert (für mich lohnt sich kein neues Office mehr).

    Mit freundlichen Grüßen

    KH Kochta
     
  2. Alexandra_G Win User

    Leerseiten beim Ausdruck von Word Dokumenten

    Hallo Karl-Heinz Kochta,

    danke für deine Nachricht.

    Wenn du ein komplett neues Dokument erstellst und dieses dann öffnest, kannst du dann das gleiche Verhalten beobachten?

    Erhälst du eine Fehlermeldung beim Öffnen des Dokuments?

    Ist der Drucker auch auf dem neusten Stand?

    Hast du es auch mal mit einem anderen Drucker ausprobiert?

    Welche Einstellungen sind in Word für das Dokument eingestellt? Vielleicht hat sich ja ein falsches Häckchen eingeschlichen. Gehe hierfür links oben im Word Dokument zu
    Datei, dann links ganz unten zu Optionen,
    dann Erweitert (unter Sprache).

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  3. Bruno Meier Win User

    Word, Excel, Powerpoint 2010 druckt immer Leerseite am Ende auf meinem Drucker Brother DCP-9010CN. Nicht mit Office 2007.

    Hallo Marco

    Ich habe die 32-Bit Version.

    Habe den sauberen Neustart durchgeführt - ohne Wirkung - bleibt alles gleich.

    Zwischzeitlich habe ich noch weitere Tests gemacht und festgestellt: Beim Drucken über "Schnelldruck" wird keine Leerseite am Ende gedruckt (solange nicht überDatei - Drucken gedruckt wurde).

    Das hat mich auf eine weitere Idee und Test gebracht - Mein Test-Dokument (in Word, Excel, PowerPoint) besteht nur aus einer Seite bzw. nur mit dem Inhalt"." (ein simpler Punkt):

    Es wird nur eine Leerseite angefügt, wenn ich über das neue MS-Druck-MenüBeidseitiger Druck eingestellt lasse. Stelle ich dort
    Einseitiger Druck ein, so kommt keine Leerseîte am Dockument-Ende (auch danach mit Schnelldruck nicht mehr). Dies habe ich mit Word, Excel, PPT getestet.

    Das Problem reduziert sich also auf: "Beidseitiger Druck" im neuen Druck-Menü von Office 2010.

    Word, Excel, Powerpoint 2010 druckt (bei Beidseitiger Druck) immer Leerseite am Ende auf meinem Drucker Brother DCP-9010CN. Bei Office 2007 gab's dieses Zwischenmenü nicht.

    Ich habe von Brother noch keinen sinnvollen feedback erhalten. Der Fehler scheint aber durch das neueDatei - Druckenmenü von Office 2010 verursacht zu sein.

    Ich habe meinen Drucker standardmässig auf "Duplex Manuell" eingestellt. Diese Information wird automatisch durch das Druckmenü übernommen und dadurch eine zusätzlich Leerseite ausgeworfen - was falsch ist.

    Hilft dir diese Information weiter, um eine Korrektur zu plazieren?
  4. Marco Seefeldt Win User

    Word, Excel, Powerpoint 2010 druckt immer Leerseite am Ende auf meinem Drucker Brother DCP-9010CN. Nicht mit Office 2007.

    Hallo Bruno,

    und Willkommen bei Microsoft Answers!

    Bitte beantworte die folgenden Fragen möglichst genau, damit wir zielgerichtet an deinem Problem arbeiten können.

    Dein Drucker hat noch mit Office 2007 ordnungsgemäss gedruckt? Bei jeder Office Applikation bekommst du am Ende des Dokumentes eine Leerseite gedruckt? Werden auch Leerseiten aus anderen Programmen gedruckt? Z.b. das WordPad oder Paint? Funktioniert der
    Druck einer Testseite?

    Bitte informiere dich ggf. ob eine Brother-Treiberaktualisierung verfügbar ist.

    Mit freundlichem Gruss

    Marco

    This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  5. AlbertKipp Win User

    Unterschiedeliche Seitenzahl in Word 2013

    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten.

    Zum Verständnis: Die unterschiedliche Seitenanzahl entsteht beim betrachten des Dokumentes in Word. Da beide Rechner die gleiche Office Version verwenden und jeweils als OS W8.1 verwenden, ist der Bearbeiter natürlich irritiert.

    Was mir bei der Druckerdiskussion nicht klar ist, die Drucker haben beim betrachten eines Dokuments in Word doch noch keinen Einfluss auf die Darstellung des Dokumentes. Das sollte sich ja erst beim Ausdruck ändern. Liege ich hier falsch? Vielleicht kann
    hier ja jemand nochmals etwas Licht hereinbringen.

    Viele Grüße

    Albert
  6. ArturWiederkehr Win User

    Beim Drucken eines Word Dokumentes verändert sich das Format.

    ich verwende die Schriftart Myriad Pro. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den Einstellungen vom Adobe Acrobat Reader liegt weil ich genau das gleiche Problem habe beim ausdrucken. D.h. wenn ich den Text ausdrucke ist der quasi genau so verschoben
    wie auf dem PDF dokument. Also schließe ich daraus, dass es an den Word Einstellungen liegt? :/ ich versuche es trotzdem mal was an den Optionen beim PDF anzupassen...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Leerseiten beim Ausdruck von Word Dokumenten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Leerseiten beim Ausdruck von Word Dokumenten - Similar Threads - Leerseiten Ausdruck Word

Forum Datum

Ich möchte ein 34 seitiges Word Dokument als "Buch" ausdrucken.

Ich möchte ein 34 seitiges Word Dokument als "Buch" ausdrucken.: Hallo,ich möchte ein 34 seitiges Dokument in MS-Word als "Buch" ausdrucken. Das Problem ist, das das Dokument nicht auf A5 Format verkleinert wird. Das Layout wird nicht am Bildschirm angepasst....
Microsoft Office 15. Februar 2024

Markierung mehrerer Zeilen in einem Word Dokument und NUR deren Ausdruck

Markierung mehrerer Zeilen in einem Word Dokument und NUR deren Ausdruck: Hallo!1. Versuche gerade mehrere markierte Zeilen eines Artikels auszudrucken. Geht aber nicht.Was geht, ist nur die Markierung eines zusammenhängenden Textes aber nicht der Ausdruck "nicht"...
Microsoft Office 16. Januar 2024

Word-Dokument nur mit bestimmten Bereichen ausdrucken

Word-Dokument nur mit bestimmten Bereichen ausdrucken: Hallo allerseits,ich habe eine etwas kniffelige Frage.Ich möchte gerne ein Dokument erstellen, in dem es die Überschriften der Ebenen 1 bis 3 gibt.Nachdem das Dokument fertiggestellt ist, möchte...
Microsoft Office 17. Mai 2023

Word-Dokument nur mit bestimmten Abschnitten ausdrucken

Word-Dokument nur mit bestimmten Abschnitten ausdrucken: Hallo allerseits,ich habe eine etwas kniffelige Frage.Ich möchte gerne ein Dokument erstellen, in dem es die Überschriften der Ebenen 1 bis 3 gibt.Nachdem das Dokument fertiggestellt ist, möchte...
Microsoft Office 17. Mai 2023

ausdruck word dokument

ausdruck word dokument: ich habe windows in s-mode und word mobile. Seit einigen Tagen sind die Ausdrucke zu klein. Größe ungefähr 25% einer Din A 4 Seite
Surface 27. März 2021

Word: Beim Ausdruck duplizieren sich einige Seiten in dem Dokument

Word: Beim Ausdruck duplizieren sich einige Seiten in dem Dokument: Hallo, kennt jemand das Problem: Ich habe ein Word-Dokument mit 124 Seiten, sobald ich es ausdrucken will und werden an einer bestimmten Stelle im Dokument 52 Seiten von weiter hinten nochmals...
Microsoft Office 6. Februar 2021

Ausdruck Office Dokument

Ausdruck Office Dokument: Ich bin am verzweifeln. Dasselbe Dokument wird plötzlich nur mehr in einer Ecke des A4-Blattes und viel kleiner gedruckt. Habe aber nichts an Einstellungen verändert. Kann auch nichts finden was...
Microsoft Office 15. April 2017
Leerseiten beim Ausdruck von Word Dokumenten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.