Leerzeichen in Tabellen in Word geht erst nach zweimaligem Drücken

Diskutiere und helfe bei Leerzeichen in Tabellen in Word geht erst nach zweimaligem Drücken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe seit kurzem ein neues Tablet Samsung Galaxy Tab S7 mit Office 365.Ich habe in Word das Problem, dass beim Schreiben von Wörtern in Tabellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Elli_0815, 2. Februar 2023.

  1. Elli_0815
    Elli_0815 Gast

    Leerzeichen in Tabellen in Word geht erst nach zweimaligem Drücken


    Ich habe seit kurzem ein neues Tablet Samsung Galaxy Tab S7 mit Office 365.Ich habe in Word das Problem, dass beim Schreiben von Wörtern in Tabellen das Leerzeichen direkt nach dem Wort immer erst nach zweitem Drücken geschrieben wird.Das Problem tritt nur in Word auf und nur in Tabellen nicht in normalem Text.Da ich aber oft mit Tabellen arbeite ist es sehr nervig.Das ganze sieht dann so ausWorderkenntLeerzeichennicht,alleanderenProgrammeschonobwohl ich zwischen den Wörtern natürlich die Leertaste gedrückt habeWenn man nach dem Wort 3 oder mehr Leerzeichen macht, erkennt Word immer nur da
     
  2. Elli_0815 Win User

    Leerzeichen in Tabellen in Word geht erst nach zweimaligem Drücken

    Ich verwende eine externe physikalische Tastatur und habe es auch mit mehrere verschiedenen Tastaturen versucht sowohl Bluetooth Tastaturen als auch USB-Tastatur. Bei der Bildschirmtastatur besteht das Problem nicht. Das Problem besteht sowohl in neuen Dateien, als auch in bereits vorhandenen. Anscheinend besteht es auch nur in Word und nicht in anderen MS Office Anwendungen, soweit ich das beurteilen kann.
    Vielen Dank für die Hilfe!
  3. Alexandar Petrov Win User

    Leerzeichen in Tabellen in Word geht erst nach zweimaligem Drücken

    Hallo Elli,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Möglicherweise handelt es sich um eine specifische für das Samsung Tab Tastenkombination, wenn das Problem mit einem alternativen Gerät nicht reproduziert werden kann. Verwendest du die Bildschirmtastatur oder eine phisikalische externe Tastatur? Kannst du das Problem mit einer neuen Word Datei reproduzieren?
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Leerzeichen in Tabellen in Word geht erst nach zweimaligem Drücken

    Hallo Elli,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Wenn das Problem mit der Bildschirmtastatur nicht reproduziert werden kann, kann es keine Angelegenheit von Office sein. Ich konnte mehr ähnliche Anliegen mit dem Leeretaste im Word finden, wenn man mit einem Samsung Galaxy Tab eine externe physikalische Tastatur werdenden. Scheint ein Problem mit dem Gerät zu sein. Wenn du kannst, teste noch das Problem mit einem alternativen Gerät zu reproduzieren. Wenn das nicht möglich ist, kannst du lieber die Kollegen von dem Samsung Support kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. rianvillareal Win User

    Word - Leerzeichen in der Tabelle erst nach zweimaligen drücken

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Max2713, hoffe es geht dir gut. Ich bin Ian, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

    Normalerweise geschieht dies, wenn Ihr Wörterbuch eingeschaltet ist.
    Wenn mehrere Buchstaben eingegeben wurden, wird die Buchstaben unterstrichen, und wenn Sie einmal auf die Leertaste klicken, wird die Unterstreichung entfernt und das zweite Leerzeichen ist das tatsächliche Leerzeichen.

    Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie zuerst die externe Tastatur entfernen und die innere Tastatur in Word verwenden, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.
    Wenn das Problem mit der inneren Tastatur auftritt, können Sie versuchen, einen anderen Eingabemethoden-Editor zu verwenden, um festzustellen, ob IME-Einstellungen vorhanden sind.

    Dies ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum und ich bin ein Mitbenutzer.
    Ich hoffe, das hilft, aber bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie etwas anderes brauchen.
  6. JoachimE. Win User

    Excel wechselt selbstständig zwischen x-y-Diagramm und Linien-Diagramm, obwohl x-y definiert ist

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für die Info. Der BUG ist einfach ein Leerzeichen in Zelle B38 gewesen... Also habe ich aber in meiner großen Tabelle irgendwo Leerzeichen stehen, die mir das Problem verursachen.

    Dann muss ich jetzt die Tabelle erst einmal bereinigen und alle Leerzeichen löschen aus den Zellen löschen, in denen NUR ein Leerzeichen steht.

    Aber mit VBA möglich.

    Schade dass Excel ein einzelnes Leerzeichen in einer Zelle nicht auch als Leer interpretieren kann, aber es könnte ja auch gewollt sein. :)

    Vielen Dank.

    Gruß Joachim
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Leerzeichen in Tabellen in Word geht erst nach zweimaligem Drücken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Leerzeichen in Tabellen in Word geht erst nach zweimaligem Drücken - Similar Threads - Leerzeichen Tabellen Word

Forum Datum

Drucken funktioniert erst nach zweitem Klick Word 2019

Drucken funktioniert erst nach zweitem Klick Word 2019: Hallo,seit dem vorletzten oder vorvorletzten Update funktioniert der Druckbefehl in Word 2019 nicht mehr sauber. Wenn ich auf Datei - Drucken gehe und dann denn großen Druckbutton drücke, passiert...
Microsoft Office 1. Dezember 2022

Word - Leerzeichen in der Tabelle erst nach zweimaligen drücken

Word - Leerzeichen in der Tabelle erst nach zweimaligen drücken: Hallo,Ich habe das Problem, das erst nach dem zweimaligen drücken der Leertaste ein leerzeichen plaziert wird. Das Problem besteht allerdings nur mit Tabellen in Word, wenn ich einen Normalen Text...
Microsoft Office 6. April 2022

Blocksatz verschluckt Leerzeichen beim drucken

Blocksatz verschluckt Leerzeichen beim drucken: Hallo,ich verwende auf meinem Macbook die aktuellste Word-Version Office 365 Paket. Ich habe eine Arbeit im Blocksatz geschrieben. Wenn ich sie ausdrucke, dann "verschluckt" es sehr viele...
Microsoft Office 14. Juni 2021

Drucker geht nicht, Word hat Problem mit Druckereinrichtung

Drucker geht nicht, Word hat Problem mit Druckereinrichtung: Drucker Canon Pixma TS 5350, neueste Modell, Drucker funktioniert nicht, obwohl neuester Treiber. Stand PC, Drucker mit Kabel mit PC verbunden. Folgende Meldung kommt: "Word kann auf Grund...
Microsoft Office 13. Juni 2020

Drucken zweimal Querformat auf A4

Drucken zweimal Querformat auf A4: Habe folgendes Poblem : ich habe ein 34-seitiges Word-Dokument im A4-Querformat erstellt. Ich möchte nun immer 2 Seiten auf ein Blatt drucken, d.h. dann sind auf 1 Blatt 2 auf A5-verkleinerte...
Microsoft Office 2. März 2020

Microsoft Word Tabelle Schattierung geht nur Teilweise

Microsoft Word Tabelle Schattierung geht nur Teilweise: Hallo zusammen, bin fast am verzweifeln... Versuche, einzelne Zeilen der Tabelle zu Schattieren. Hat auch immer ohne weiteres geklappt. Nur "plötzlich" kann ich nicht mehr die ganze Zeile...
Microsoft Office 28. November 2018

Word 2016 Mac: Nach dem Drucken erscheint der „Speichern“-Dialog zweimal.

Word 2016 Mac: Nach dem Drucken erscheint der „Speichern“-Dialog zweimal.: Nach dem Drucken soll man das Dokument gleich zweimal speichern. In den Drucken-Voreinstellungen ist "Felder aktualisieren" aktiviert. Wie kann ich die zweimalige Aufforderung zu speichern,...
Microsoft Office 9. Dezember 2017
Leerzeichen in Tabellen in Word geht erst nach zweimaligem Drücken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.