Leerzeichen

Diskutiere und helfe bei Leerzeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, den Abstand via Leerzeichen zwischen Zahl und Maßeinheit empfinde ich als zu groß. z.B. 10 m 3 Pt verschönern meines Erachtens das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DetlefRobrahn, 27. Oktober 2020.

1. Leerzeichen

Hallo,

den Abstand via Leerzeichen zwischen Zahl und Maßeinheit empfinde ich als zu groß. z.B. 10 m
    3 Pt verschönern meines Erachtens das Schriftbild.
    Wie kann ich nur bei den genannten Zeichen den Abstand dauerhaft speichern?
    Vielen Dank.

2. DetlefRobrahn Win User

Leerzeichen

Vielen Dank für den interessanten Hinweis.

D. R.
  3. Holger Schulz Win User

Leerzeichen

Hallo,

zwischen die Zahl und der Maßeinheit gehört in der Regel ein festes
    Leerzeichen, das man mit STRG + SHIFT + Leertaste eingibt, genauso auch zwischen abgekürzten Wörtern (z. B.).

Viele Grüße

4. G.O.Tuhls Win User

Leerzeichen

Im Gegenteil, das normale geschützte LZ ist der Regelverstoß, 202f das typografisch korrekte Zeichen.

Gruß

G. O.
  5. G.O.Tuhls Win User

Leerzeichen

Da hilft das schmale geschützte Leerzeichen 202f. Gib den Code ein, dann Alt+C.

Gruß

G. O.
  6. DetlefRobrahn Win User

Leerzeichen

In der Regel schon. Aber ich befinde mich in meinem Fall im "regelfreien" Raum. Trotzdem vielen Dank.

D. R.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Leerzeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Leerzeichen - Similar Threads - Leerzeichen

Forum Datum

MS Word Diktierfunktion: Anführungszeichen und Leerzeichen

MS Word Diktierfunktion: Anführungszeichen und Leerzeichen: Hallo allerseits,hat jemand einen Vorschlag, wie das folgende Problem aus der "Da hat der Entwickler mal wieder nicht zu Ende gedacht"-Abteilung zu lösen ist ist?In der Diktierfunktion von MS Word...
Microsoft Office 19. Dezember 2024

Word 365 - Statusleiste Anzahl der Zeichen inkl. Leerzeichen anstatt Anzahl der Wörter

Word 365 - Statusleiste Anzahl der Zeichen inkl. Leerzeichen anstatt Anzahl der Wörter: Bei vielen Texten die ich schreibe, ist die Zeichenzahl inkl. Leerzeichen entscheidend und nicht die Anzahl der Wörter. In älteren Wordversionen konnte man durch Rechtsklick auf die Statusleiste...
Microsoft Office 25. November 2024

Office 365. Problem mit der Autokorrektur, sie korrigiert keine doppelten Leerzeichen.

Office 365. Problem mit der Autokorrektur, sie korrigiert keine doppelten Leerzeichen.: Hallo Office-Genossen, es geht um ein Problem mit der Autorkorrektur. Die ist normalerweise unproblematisch, man geht einfach zu Datei – Optionen - Dokumentenprüfung - Autokorrektur-Optionen, und...
Microsoft Office 11. Oktober 2024

Word Geteiltes Dokument fügt automatische Leerzeichen ein

Word Geteiltes Dokument fügt automatische Leerzeichen ein: Beim arbeiten in einem geteilten Word Dokument kam es bei zeitgleicher Bearbeitung schon 2 mal zu einem Fehler, bei dem plötzlich ununterbrochen und automatisch Leerzeichen eingefügt wurden...
Microsoft Office 27. Mai 2024

Wie lässt sich verhindern, dass Outlook alle Tabulatoren beim versenden in Leerzeichen...

Wie lässt sich verhindern, dass Outlook alle Tabulatoren beim versenden in Leerzeichen...: Hallo zusammen, ich weiß, diese Frage wurde vor bald 11 Jahren in diesem Forum schon einmal gestellt, aber unzureichend oder gar falsch beantwortet.Dort wurde seinerzeit behauptet, es sei schon...
Outlook.com 17. April 2024

Wie kann ich geschützte Leerzeichen in Word 365 ausblenden?

Wie kann ich geschützte Leerzeichen in Word 365 ausblenden?: HalloKann man in Word 365 eine Einstellung verändern, dass die Absatzmarken zwar angezeigt werden, die geschützten Leerzeichen aber nicht? Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden. Mein...
Microsoft Office 6. März 2024

Wie stelle ich das automatische Weglassen vom Leerzeichen vor einem Bindestrich aus?

Wie stelle ich das automatische Weglassen vom Leerzeichen vor einem Bindestrich aus?: Hallo,seit ein paar Monaten wahrscheinlich nach einem Update werden Leerzeichen vor einem Bindestrich automatisch nach dem Weiterschreiben wieder gelöscht, sodass z.B. und - zu und- wird. Das...
Microsoft Office 11. Februar 2024
Leerzeichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.