Leerzeichen

Diskutiere und helfe bei Leerzeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, den Abstand via Leerzeichen zwischen Zahl und Maßeinheit empfinde ich als zu groß. z.B. 10 m 3 Pt verschönern meines Erachtens das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DetlefRobrahn, 27. Oktober 2020.

1. Leerzeichen

Hallo,

den Abstand via Leerzeichen zwischen Zahl und Maßeinheit empfinde ich als zu groß. z.B. 10 m
    3 Pt verschönern meines Erachtens das Schriftbild.
    Wie kann ich nur bei den genannten Zeichen den Abstand dauerhaft speichern?
    Vielen Dank.

2. DetlefRobrahn Win User

Leerzeichen

Vielen Dank für den interessanten Hinweis.

D. R.
  3. Holger Schulz Win User

Leerzeichen

Hallo,

zwischen die Zahl und der Maßeinheit gehört in der Regel ein festes
    Leerzeichen, das man mit STRG + SHIFT + Leertaste eingibt, genauso auch zwischen abgekürzten Wörtern (z. B.).

Viele Grüße

4. G.O.Tuhls Win User

Leerzeichen

Im Gegenteil, das normale geschützte LZ ist der Regelverstoß, 202f das typografisch korrekte Zeichen.

Gruß

G. O.
  5. G.O.Tuhls Win User

Leerzeichen

Da hilft das schmale geschützte Leerzeichen 202f. Gib den Code ein, dann Alt+C.

Gruß

G. O.
  6. DetlefRobrahn Win User

Leerzeichen

In der Regel schon. Aber ich befinde mich in meinem Fall im "regelfreien" Raum. Trotzdem vielen Dank.

D. R.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Leerzeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Leerzeichen - Similar Threads - Leerzeichen

Forum Datum

Leerzeichen als Code39 Barcode sichtbar machen.

Leerzeichen als Code39 Barcode sichtbar machen.: Hallo zusammen, Meine Frage ist etwas spezieller, aber vielleicht weiß jemand eine Antwort. Ich verwende in Word 16 unter anderem die Schriftart "Codedreineun" um Barcodes zu erstellen. Nun...
Microsoft Office 31. August 2020

MS Word: Zufälliges Leerzeichen vor Kurzreferenz

MS Word: Zufälliges Leerzeichen vor Kurzreferenz: Liebe Community, leider habe ich bisher keine Lösung zu folgendem Problem gefunden. Für meine Dissertation nutze ich die Referenz-Funktion von Word aktuelle Version. Unter "Referenz" -> "Zitat...
Microsoft Office 5. Juni 2020

Microsoft-Konto-Name ohne Leerzeichen erstellen

Microsoft-Konto-Name ohne Leerzeichen erstellen: Hallo, ist es möglich, den Microsoft-Konto-Namen ohne Leerzeichen zu erstellen? Aktuell befindet sich zwischen meinem Vor- und meinem Nachnahmen ein Leerzeichen. Wenn ich den Namen ändern...
Outlook.com 12. Mai 2020

Microsoft-Konto-Name ohne Leerzeichen erstellen

Microsoft-Konto-Name ohne Leerzeichen erstellen: Hallo, ist es möglich, den Microsoft-Konto-Namen ohne Leerzeichen zu erstellen? Aktuell befindet sich zwischen meinem Vor- und meinem Nachnahmen ein Leerzeichen. Wenn ich den Namen ändern...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Ein unerwünschtes Leerzeichen

Ein unerwünschtes Leerzeichen: Ich habe ein unerwünschtes Leerzeichen in meinem Word-Dokument, das ich nicht löschen kann und nicht weiß, wie es erstellt wurde. Zweitens, ich versuche den Abstand mein Textfeldes genau...
Microsoft Office 19. April 2020

Entfernen von Leerzeichen in Endnoten über EndNote

Entfernen von Leerzeichen in Endnoten über EndNote: Hallo zusammen, Ich zitiere in Word mit EndNote. Wenn ich zwei Quellen über EndNote einfüge werden die Endnoten so dargestellt: [1, 2] , mit Leerzeichen dazwischen. Ich möchte aber kein...
Microsoft Office 11. April 2020

Entfernen von Leerzeichen in Endnoten in EndNote

Entfernen von Leerzeichen in Endnoten in EndNote: Hallo zusammen, Ich zitiere in Word mit EndNote. Über EndNote werden zwei Fußnoten immer so angegeben: [1, 2] Ich möchte aber kein Leerzeichen dazwischen: [1,2] Wo gebe ich das bei EndNote...
Microsoft Office 11. April 2020
Leerzeichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.