Leerzeile nach der Fussnote

Diskutiere und helfe bei Leerzeile nach der Fussnote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe ein Problem mit Word 2016. Eine leere Zeile ist irgendwie in den Fußnotenbereich, und zwar nach der Fußnote eingeschoben (siehe Bild... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von XSha, 1. März 2017.

  1. XSha
    XSha Gast

    Leerzeile nach der Fussnote


    Hallo!


    Ich habe ein Problem mit Word 2016. Eine leere Zeile ist irgendwie in den Fußnotenbereich, und zwar nach der Fußnote eingeschoben (siehe Bild hier unten). Die lässt sich nicht markieren, nicht löschen, nicht ausschneiden. Wie kriege ich die denn weg?

    Ich habe an verschiedene Stellen in dem Dokument dieses Problem. In manchen Fällen ist es noch kurioser, nämlich, wenn ich "alle anzeigen" klicke, befindest sich die Fußnote ordentlich am untersten Rand, aber wenn ich "alle anzeigen" wegklicke, ist die Fußnote hochgerutscht, und darunter ist plötzlich eine leere Zeile...


    VG, Sha

    Fall 1:

    [​IMG]

    Fall 2:


    [​IMG]

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    [​IMG]
     
  2. XSha Win User

    Leerzeile nach der Fussnote

    Hallo Lisa,

    ja, das habe ich bereits probiert. In der "Entwurf - Notizen anzeigen" Ansicht kann ich keine Leerzeile nach den einzelnen betroffenen Fußnoten feststellen. Außerdem habe ich bei Fußnotentrennlinie auch rumprobiert, alles hinter der Trennlinie gelöscht,
    die Linie selbst ganz gelöscht und zurückgesetzt. Alles hat nicht geholfen.

    Wenn ich aber den Text samt Fußnoten in ein neues Dokument reinkopiere, kommen diese Leerzeilen nicht vor. Aber aus anderem Grund muss ich das alte Dokument weiter benutzen.

    VG, Sha
  3. JustSomeChemist Win User

    Überflüssige Leerzeile NACH Fußnoten

    Hallo Bernard,

    das habe ich schon versucht. Dort ist nichts. Das produziert ja sonst auch Leerzeilen vor den Fußnoten.

    Man kann das ¶ auch nicht auswählen oder den Cursor da platzieren.

    Grüße
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fußnoten in Word 2016

    Hallo,

    deinem Screenshot ist nicht zu entnehmen, dass sich mit jeder geschriebenen Zeile unter der Fußnote eine Leerzeile platziert. Erkennbar ist aber, dass die Fußnote aus zwei Absätzen besteht, wovon der zweite ohne Inhalt ist.

    Die letzte Absatzmarke einer Fußnote kann nicht gelöscht werden, aber die erste Absatzmarke müsstest du löschen können.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. JustSomeChemist Win User

    Leerzeile nach der Fussnote

    Hallo Lisa,

    es ist wie im Fall 1 des originalen posts. Die Absatzmarke unter der Fußnote.

    Diese ist absolut nicht klick- oder markierbar.

    Inzwischen habe ich rausgefunden, dass diese Absatzmarke erzeugt wird, wenn im Textkörper selbst der letzte Absatz über die Seite umgebrochen wird. Ich stehe gerade mit jemandem vom englischen Support in Kontakt, der sich die Sache genauer ansieht. Die Ergebnisse
    davon werde ich dann auch hier veröffentlichen, falls dieser Fehler nochmal bei jemandem auftritt.

    Grüße
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Leerzeile nach der Fussnote

    Hallo,

    die Absatzmarke befindet sich nicht im Hauptdokument, sondern im Fußnotenbereich? Kannst du vor diese Absatzmarke klicken, also links daneben und dann per Shift+F1 die Formatierung anzeigen lassen?

    Du kannst auch die Absatzmarke des Absatzes darüber nicht entfernen?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Leerzeile nach der Fussnote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Leerzeile nach der Fussnote - Similar Threads - Leerzeile Fussnote

Forum Datum

In der Fußnote befindet sich eine Leerzeile, die sich nicht anklicken lässt und so auch...

In der Fußnote befindet sich eine Leerzeile, die sich nicht anklicken lässt und so auch...: Komme da leider nicht weiter.
Microsoft Office 13. Januar 2024

Leerzeilen löschen

Leerzeilen löschen: Hallo communitywie kann ich innerhalb einer Tabelle alle Leerzeilen auf einmal löschen.
Microsoft Office 14. Dezember 2022

Sprung zur nächsten Leerzeile

Sprung zur nächsten Leerzeile: Mit einem Makro übernehme ich den Wert aus der Zelle E2 in C2 und in der nächsten Zeile den Wert aus E3 in C3.Mein Problem ist ich möchte wenn ich den Wert übernommen habe das der Cursor...
Microsoft Office 9. November 2022

Mergfield in Word übernimmt keine Leerzeilen im Text von Excel

Mergfield in Word übernimmt keine Leerzeilen im Text von Excel: Ich stelle einen Text auf mehreren Excel Zellen zusammen, welche auch Leerzeilen enthalten. Diese müssten im Word ebenfalls übernommen werden. Text in Excel:"SPC02001CH9990909009999999999SFirma...
Microsoft Office 11. Januar 2022

Office 365 - Seitenumbruch hinterlässt Leerzeile mit seltsamer Formatierung

Office 365 - Seitenumbruch hinterlässt Leerzeile mit seltsamer Formatierung: Hallo,folgendes Problem, das ich bisher so nie gehabt habe.Sobald ich einen Seitenumbruch an einer Stelle einfüge, hinterlässt der Befehl eine Leerzeile an der selben Stelle. Lösche ich diese, so...
Microsoft Office 22. November 2021

Leerzeile innerhalb der Fußnoten löschen "Kein zulässiger Vorgang für Fußnoten" Word 2016

Leerzeile innerhalb der Fußnoten löschen "Kein zulässiger Vorgang für Fußnoten" Word 2016: Hallo, ich möchte eine überflüssige Leerzeile innerhalb der Fußnoten löschen, siehe Bild: [IMG] Nichts hilft - auch nicht die Bearbeitung im Entwurfsmodus. Dauernd - und egal, wo ich den...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Überflüssige Leerzeile NACH Fußnoten

Überflüssige Leerzeile NACH Fußnoten: Hallo zusammen, statt der berühmten Leerzeile nach der Trennlinie habe ich eine nach den Fußnoten. Diese lässt sich weder über den Formatinspektor, noch über die Notizenseite in der...
Microsoft Office 15. August 2017
Leerzeile nach der Fussnote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.