Legacy Datenimport in Excel zurück

Diskutiere und helfe bei Legacy Datenimport in Excel zurück im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, unsere Mitarbeiter können mit dem neuen Daten-Import von Excel nicht mehr so effizient arbeiten wie zuvor und wir würden die vorige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JenniferRoberts1116, 7. Juni 2017.

  1. Legacy Datenimport in Excel zurück


    Guten Tag,


    unsere Mitarbeiter können mit dem neuen Daten-Import von Excel nicht mehr so effizient arbeiten wie zuvor und wir würden die vorige Version nun gerne über Gruppenrichtlinien wieder herstellen.

    Diese Anleitung zeigt zwar wie man es auf einem Client einstellen kann - aber auch hier komme ich nicht weiter nachdem ich im Options-Menü (Start -> Optionen) bin gibt es keinen Punkt für "Dateien", "Data" oder etwas dergleichen.


    Könnte bitte jemand helfen beide Punkte (Clienteinstellung und Gruppenrichtlinien) zu erläutern?


    Grüße


    Jennifer
     
  2. JenniferRoberts1116 Win User

    Legacy Datenimport in Excel zurück

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für die Antwort, so haben wir schonmal nichts falsch gemacht.

    Ich habe mich von Office abgemeldet und hatte auch oben rechts einen "Anmelden"-Link, bei dessen 'Klick' nichts passiert ist. Ich habe die Excel-Anwendung neu gestartet, nun ist dieser Link verschwunden und ich finde keine Möglichkeit mehr mich anzumelden.
    Habe ich etwas falsch gemacht?

    Oben rechts gibt es 4 Symbole, die üblichen 3 die jeder Windows-Fenster hat und 1 das wohl ein paar EInstellungen zum Menüband und ähnliches beinhaltet. Darunter gibt es die "Freigeben"-Option. Sonst ist dort nichts.

    Unter "Datei" - "konto" gibt es nur noch die Produktinformationen. Die Benutzerinformationen sind komplett weg. Es steht nur noch "Konto" in der Überschrift und eine Möglichkeit das Design zu ändern. Rechts wie gehabt noch die Produktinformationen. Die Einstellungen
    für den Legacy-Client sind nicht vorhanden. Wo melde ich mich nun an?

    Die PCs sind alle in eine Domäne gebunden und über diese erfolgt auch die Anmeldung. Outlook-Domäne und Firmen-Domäne unterscheiden sich im Suffix (wie oben schon festgestellt). Ob ADSF eingrichtet ist kann ich leider nicht sagen, wenn ich aber nun lese
    was ADSF macht würde ich sagen das es nicht konfiguriert ist.

    Siehe Bilder:
    [​IMG]

    [​IMG]
  3. JenniferRoberts1116 Win User

    Legacy Datenimport in Excel zurück

    Ich warte noch auf eine Antwort ob ich hier weitermachen kann oder ob ich ein neues Topic aufmachen soll.
  4. JenniferRoberts1116 Win User

    Legacy Datenimport in Excel zurück

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für deine Antwort, wir wissen zwar nun was wir tun müssen, allerdings scheitert es an der Ausführung und mittlerweile sind auch die meisten Funktionen an meinem Office deaktiviert. Selbst eine komplette Neuinstallation brachte nichts.

    Vermutlich sollte ich allerdings einen neuen Thread aufmachen, da es jetzt mehr um Registry und Gruppenrichtlinien geht.

    Da ich Mit-Administrator bin habe ich alle Möglichkeiten Einstellungen und Gruppenrichtlinien selbst zu verändern.

    Folgendes Problem besteht momentan:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Common\SignIn

    Name: SignInOptions

    Typ: DWORD

    Wert: 1

    Der Wert ließ sich ohne Probleme setzen.

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\15.0\Common\SignIn

    Name: SignInOptions

    Typ: DWORD

    Wert: 1

    Versuche ich diesen Wert zu ändern (der immer noch auf '3' steht) bekomme ich die Meldung

    "Fehler beim Schreiben des Inhalts des Werts", was darauf zurückzuführen ist das der momentane Benutzer für den Policies-Schlüssel keine Schreibberechtigung hat. Starte ich regedit.exe nun als Administrator ist HKCU auf das Administtrator-Konto bezogen -
    bringt mir dementsprechend auch nichts. Und bei HKU taucht der entsprechende Schlüssel nicht unter meinem Benutzer auf.

    Wir haben die Office-Templates erst kürzlich eingebunden und da findet sich auch der EIntrag unter:

    Benutzerkonfiguration/Richtlinien/Administrative Vorlagen/Microsoft Office2016/Verschiedenes/

    Anmeldung bei Office blockieren.

    Ich habe meinen eigenen PC in eine Test-OU verschoben und sowohl das Office-Template (Wert auf "1"), als auch eine GPO mit entsprechender Registry-Veränderung auf diese Test-OU angewendet - nichts zieht. PC mehrmals neu gestartet und auch mit "gpupdate.exe
    /Force" in der Konsole versucht.

    Gibt es noch eine Möglichkeit den Registry-Wert unter Policies\...\SignIn zu verändern?

    vielen Dank

    Jennifer
  5. Georgi T. Win User

    Legacy Datenimport in Excel zurück

    Hallo Jennifer,

    Bitte entschuldige. Ich habe irgendwie meine Antwort übersehen und dachte, dass ich sie nicht gepostet habe.

    Danke für den Screenshot. Der zeigt auch schon der Grund warum du dich bei Office auf diese Weise nicht anmelden kannst.

    Siehe: "Dieses Feature wurde vom Systemadministrator
    deaktiviert" Fehler in Office 2013
    " - die SignInOptions
    Richtlinie verhindert das.

    Du solltest dich am besten mit dem Globalen Administrator zusammensetzen und die Sache besprechen (auch ob auch andre Einschränkungen existieren). Dann für einen Rechner diese Einstellung deaktivieren, Office mit einem Office 365 Business Konto
    aktivieren und überprüfen ob, die
    Einstellung "Legacy-Datenimport-Assistenten anzeigen" in Excel Klient aktiv.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  6. JenniferRoberts1116 Win User

    Legacy Datenimport in Excel zurück

    Hallo Georgi,

    du wiederholst dich, bist du dir sicher das dieselbe Prozedur noch einmal durchzugehen das gewünschte Ergebnis bringt?

    Wir müssten jetzt gerade nur wissen (weil das Thema haben wir auch schone ine Weile) wie wir die Berechtigungen zur Anmeldung wieder den Benutzern verfügbar machen können.

    Vielen Dank,

    Jennifer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Legacy Datenimport in Excel zurück - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Legacy Datenimport in Excel zurück - Similar Threads - Legacy Datenimport Excel

Forum Datum

Word 365 / Serienbrief / Datenimport aus Excel, Beträge erscheinen mit zu vielen...

Word 365 / Serienbrief / Datenimport aus Excel, Beträge erscheinen mit zu vielen...: Sehr geehrte Damen und HerrenIch möchte einen Seriebrief erstellen. Die Daten importe ich aus einem Excelfile. Diese beinhalten aber bestens nur 2 Nachkommastellen. Im Serienbrief werden mir zu...
Microsoft Office 17. Juli 2023

Darstellung bei Excel Datenimport

Darstellung bei Excel Datenimport: Hi!Wenn ich in Excel Daten, z.B. aus einer anderen Arbeitsmappe importieren möchte, wird das Fenster so riesig dargestellt, dass es nicht brauchbar ist siehe Screenshot. Auch wenn ich die Daten...
Microsoft Office 1. April 2022

Maximaler Datenimport im Movie Maker

Maximaler Datenimport im Movie Maker: Guten Tag,ich möchte einen Zeitrafferfilm erstellen im Windows Movie Maker.Das Programm kommt scheinbar an seine Grenzen.Wo liegt die Obergrenze an Datengrösse beim Movie Maker?Danke für ihre...
Windows Live Essentials 24. März 2022

Datenimport csv in Excel

Datenimport csv in Excel: Hallo, ich habe sehr viele csv-Daten, die ich importieren muss. Nun stelle ich fest, dass die Dezimalstellen nicht richtig erkannt werden und habe bereits den Tip mit dem Transformieren in der...
Microsoft Office 20. April 2020

Absturz von MAC Excel 2019 nach externen Datenimport

Absturz von MAC Excel 2019 nach externen Datenimport: System: MacBook Pro OS: macOS Catalina Version 10.15.3 19D76 MS-Excel für Mac Version 16.35 20030802 Nach dem Versuch über einen ODBC Connecter Daten von einem Server abzurufen stürzt Excel...
Microsoft Office 23. März 2020

Datenimport mit Textkonvertierungs-Assistent

Datenimport mit Textkonvertierungs-Assistent: Hallo zusammen, verwendet wird Excel 365 Business in Version 1812 auf Windows 10. Es gilt Werte aus einer txt-Datei in eine Excel-Tabelle zu importieren. Dabei ist zu beachten, dass die Werte...
Microsoft Office 31. Januar 2019

Datenimport

Datenimport: Hallo! Ich möchte Daten importieren ins Excel. Datenformat: 7001;00123456;Text;0 7002;002345678901;andererText;0 txt-Datei vorhanden. Erwünschtes Ergebnis: Spalte A: 7001 Spalte B: 00123456...
Microsoft Office 3. Juli 2017
Legacy Datenimport in Excel zurück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.