Legal? Eigene Webseite...

Diskutiere und helfe bei Legal? Eigene Webseite... im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich bin gerade an einer Webseite dran, über einen Mitschüler... Doch kann ich seinen Namen nennen? Ist das irgendwie Künstlerfreiheit, oder so?... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Luke, 6. Januar 2006.

  1. Luke
    Luke Gast

    Legal? Eigene Webseite...


    Hallo!

    Ich bin gerade an einer Webseite dran, über einen Mitschüler... Doch kann ich seinen Namen nennen? Ist das irgendwie Künstlerfreiheit, oder so?

    Oder kann ich wenigstens leicht abgeänderte Namen nehmen?

    Mit Hilfe suchenden Grüßen
    __
    LG
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    Legal? Eigene Webseite...

    Ohne mich jetzt über die rechtliche Situation informiert zu haben, denke ich, dass Du den Namen auf jeden Fall nennen kannst. Ob die betreffende Person dann die Möglichkeit rechtlicher Schritte hat, hängt wiederum vom Inhalt ab. Mit verläumderischen Inhalten solltest Du dich auf jeden Fall zurück halten. Auch ein veränderter Namen ändert daran nichts. Die Person, die Du meinst, heißt zwar dann ursprünglich anders, aber das sagt ja nicht, dass es nicht trotzdem eine Person gibt, die diesen Namen trägt.
     
  4. nachtzwerg
    nachtzwerg Gast

    Legal? Eigene Webseite...

    klingt ja ganz danach, als wolltest du sone kleine mobbing-page machen. lass das mal lieber sein. wenns auch nicht verboten ist, gibt es moralische gründe, die dagegen sprechen. und "cool" ist das auch nicht :)
     
  5. Luke
    Luke Gast

    Legal? Eigene Webseite...

    Ja, ihr habt recht...

    Ich schreibe besser nichts schlechtes über ihn.

    Danke,

    LG
     
Thema:

Legal? Eigene Webseite... - Software

Die Seite wird geladen...

Legal? Eigene Webseite... - Similar Threads - Legal Eigene Webseite

Forum Datum

Ist meine Windowslizenz legal?

Ist meine Windowslizenz legal?: Ich habe mir gestern ein super günstige Windows 11 Lizenz gekauft. Ich habe einfach bei Idealo die Günstigste gekauft, für etwas über 3 €. Jetzt meinte ein Kollege von mir, dass diese bestimmt...
Apps 28. September 2022

Ist meine Windowslizenz legal?

Ist meine Windowslizenz legal?: Ich habe mir gestern ein super günstige Windows 11 Lizenz gekauft. Ich habe einfach bei Idealo die Günstigste gekauft, für etwas über 3 €. Jetzt meinte ein Kollege von mir, dass diese bestimmt...
Games und Spiele 28. September 2022

Ist mein Lizenzschlüssel legal?

Ist mein Lizenzschlüssel legal?: Hallo, ich habe bei einem Händler auf Amazon einen Lizenzschlüssel für Office Professional Plus für 5,68 € gekauft. Auf der Verkaufsseite stand dass dies völlig legal sei. Es funktioniert auch,...
Microsoft Office 23. Juli 2019

Ist das Legal?

Ist das Legal?: Hallo, Ich habe Office 2013. Dort wurde beim beenden von Outlook immer ein Fenster angezeigt mit der Meldung das noch eine Nachricht versendet wird. Mann wird dann gefragt ob man nicht beenden...
Microsoft Office 28. Februar 2017

Öffentliche Webseite für eigene Domäne

Öffentliche Webseite für eigene Domäne: Wir haben erfolgreich die eigene Unternehmens Domäne in O365 eingefügt und können die Email Adressen verschiedener Benutzer (z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)...
Microsoft Office 29. Oktober 2016

AMD - Eigene Webseite über die Klagen gegen Intel

AMD - Eigene Webseite über die Klagen gegen Intel: AMD hat eine eigene Webseite namens "Breakfree" für News, Dokumente und weitere Informationen hinsichtlich der Antitrust-Klagen gegen Intel online gestellt. Aufgebaut wie eine Newsseite, bietet...
Software 10. August 2007

Ist das Legal oder Ilegal ????

Ist das Legal oder Ilegal ????: Hy leute, Mir ist mal diese Seite ( Darf ich nicht Anzeigen ) aufgefallen. Man kann da einfach jede Game, DVD, Sftware herunterladen aber nur über Bittorentt. Es steht aber auch da man DARF sich...
Software 29. Dezember 2005
Legal? Eigene Webseite... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.