Legendenbeschriftung bei Streudiagramm

Diskutiere und helfe bei Legendenbeschriftung bei Streudiagramm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich möchte ein Streudiagramm in Excel erstellen und darin eine Trendlinie Regressionsgerade einfügen. Abgesehen davon müssten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von J.PC., 25. Januar 2023.

  1. J.PC.
    J.PC. Gast

    Legendenbeschriftung bei Streudiagramm


    Hallo liebe Community,ich möchte ein Streudiagramm in Excel erstellen und darin eine Trendlinie Regressionsgerade einfügen. Abgesehen davon müssten alle Datenpunkte einzeln in der Legende angezeigt werden. Soweit habe ich es hinbekommen. Ich möchte jetzt aber, dass die einzelnen Datenpunkte in der Legende nicht mit dem x-Achsenwert beschriftet sind, sondern mit einem anderem Namen. Gibt es eine Möglichkeit, das hinzubekommen? Alternativ: Wenn ich für jeden Punkt eine eigene Datenreihe erstelle, wird mir alles wie gewünscht in der Legende angezeigt, ich kann allerdings keine Trendlinie Regre
     
  2. Andreas Killer Win User

    Legendenbeschriftung bei Streudiagramm

    [​IMG]
    Du musst beides machen.
    Zuerst erstellst Du ein XY-Diagramm aus den XY-Daten, hier in Spalte BC. An die Datenreihe "Daten" machst Du Deine Trendlinie dran. Dann formatierst Du die Datenreihe so das man sie nicht sieht (keine Linie, keine Marker).
    Jetzt fügst Du je Name eine neue Datenreihe hinzu und dann sieht es so wie oben aus.
    Andreas.
  3. J.PC. Win User

    Legendenbeschriftung bei Streudiagramm

    Ach perfekt, so funktioniert es. Vielen Dank!
  4. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Legendenbeschriftung bei Streudiagramm - Microsoft Office

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.