Legendeneinträge im Diagramm umsortieren (Reihenfolge ändern)

Diskutiere und helfe bei Legendeneinträge im Diagramm umsortieren (Reihenfolge ändern) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich in Excel 2010 die Reihenfolge der Einträge in der Diagrammlegende ändern? Die ist leider falsch und die Tipps für Excel 2000 (andere finde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ygoe, 14. Juli 2017.

  1. ygoe
    ygoe Gast

    Legendeneinträge im Diagramm umsortieren (Reihenfolge ändern)


    Wie kann ich in Excel 2010 die Reihenfolge der Einträge in der Diagrammlegende ändern? Die ist leider falsch und die Tipps für Excel 2000 (andere finde ich im Web nicht) treffen nicht mehr zu.
     
  2. Andreas Killer Win User

    Legendeneinträge im Diagramm umsortieren (Reihenfolge ändern)

    Und was soll daran jetzt falsch sein? Sehe ich nicht.

    Eintritt und Austritt haben den gleichen Diagrammtyp und diese kannst Du wie beschrieben in der Reihenfolge ändern.

    Wenn Du Anzahl statt unten oben stehen haben möchtest, dann geht das in Excel 2010 auch, aber nur mit Trick.

    Die Legende wird nach Diagrammtyp gruppiert, da kann man leider nichts dran drehen.

    Zuerst machst Du aus Anzahl ein Säulen-Diagramm, dann sortierst Du Anzahl nach oben (bzw. es ist dann ja schon oben).

    Nun formatierst Du die Datenreihen Eintritt und Austritt auf die Sekundärachse, dann passt Du Primär und Sekundärachse in der Skalierung nach Deinen Bedürfnissen an, ganz zum Schluß kannst Du die Sekundärachse löschen.

    Nun sieht das Diagramm aus wie vorher, nur das der Legendeneintrag Anzahl oben steht.

    Ist ein bißchen umständlich, aber wenn es denn sein muss...

    Verbesserungsvorschläge kannst Du hier einbringen:

    https://excel.uservoice.com/

    Andreas.
  3. ygoe Win User

    Legendeneinträge im Diagramm umsortieren (Reihenfolge ändern)

    Klar schon. Hab ich genau so probiert. Löst nur leider das Problem nicht, da passiert nämlich gar nichts.
  4. Andreas Killer Win User

    Legendeneinträge im Diagramm umsortieren (Reihenfolge ändern)

    Mit den Knöpfen kannst Du die Reihenfolge ändern:


    [​IMG]


    Alles klar?

    Andreas.
  5. ygoe Win User

    Legendeneinträge im Diagramm umsortieren (Reihenfolge ändern)

    Ah, geht also wirklich nicht (so einfach). Danke für die Einschätzung.
  6. ygoe Win User

    Legendeneinträge im Diagramm umsortieren (Reihenfolge ändern)

    Hier ist die Datei:

    https://drive.google.com/file/d/0B8CN0ghdY1SdZ2doQzZIRkl3WkU/view?usp=sharing
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Legendeneinträge im Diagramm umsortieren (Reihenfolge ändern) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Legendeneinträge im Diagramm umsortieren (Reihenfolge ändern) - Similar Threads - Legendeneinträge Diagramm umsortieren

Forum Datum

Aufgabenlisten umsortieren

Aufgabenlisten umsortieren: Seit einigen Tagen kann ich Aufgabenlisten auf einer OneNote Seite nicht mehr durch Verschieben Umsortieren. Was mach ich falsch. Oder ist diese Funktion verschwunden?
Microsoft Office 9. Juni 2023

Reihenfolge von Regeln ändern

Reihenfolge von Regeln ändern: Hallo, ich habe viele Regeln und muss gelegentlich die Reihenfolge ändern, damit das gewünschte Ergebnis herauskommt. Nun ist es sehr mühsam, in dem kleinen Dialogfeld zur Verwaltung von Regeln...
Outlook.com 26. Februar 2023

Die Reihenfolge der Anmeldeoptionen ändern

Die Reihenfolge der Anmeldeoptionen ändern: Sehr geschätzte Damen und HerrenIch arbeite seit 3 Wochen mit dem Windows 11, beim Starten fragt mich der Rechner den Anmeldecode ab, ich bin es mir aber von Windows 10 gewohnt, mit dem Bildcode...
Apps 1. Februar 2022

Die Reihenfolge der Anmeldeoptionen ändern

Die Reihenfolge der Anmeldeoptionen ändern: Sehr geschätzte Damen und HerrenIch arbeite seit 3 Wochen mit dem Windows 11, beim Starten fragt mich der Rechner den Anmeldecode ab, ich bin es mir aber von Windows 10 gewohnt, mit dem Bildcode...
Games und Spiele 1. Februar 2022

Administratorrechte angeben Reihenfolge ändern

Administratorrechte angeben Reihenfolge ändern: Hallo liebe Community,vor kurzem wollten meine Mutter und ich ein Programm installieren ich bin ein einfacher Benutzer bei meinem PC, kein Administrator. Als ich also die Installationsdatei öffnen...
Games und Spiele 4. Januar 2022

Reihenfolge der Legenden-Einträge ändern

Reihenfolge der Legenden-Einträge ändern: Und noch ein Hallo, gerade ist mir aufgefallen, dass sich die Reihenfolge der Legenden-Einträge je nach ihrer Positionierung oben/unten oder links/rechts, verschieden angeordnet werden rote...
Microsoft Office 10. Oktober 2020

Reihenfolge von Spalten ändern

Reihenfolge von Spalten ändern: Hallo zusammen, ich erhalte jede Woche eine Tabelle, deren Spaltenüberschriften umbenannt und anschließend in eine neue Reihenfolge gebracht werden müssen, um sie weiter verarbeiten zu können....
Microsoft Office 21. Mai 2019
Legendeneinträge im Diagramm umsortieren (Reihenfolge ändern) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.