Legt ihr Wert auf Stromverbrauch?

Diskutiere und helfe bei Legt ihr Wert auf Stromverbrauch? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Wie wichtig ist euch der Stromverbrauch am PC? Ich hab nen Mittelklasse Pc und schalte ihn nur ein,wenn ich ihn wirklich brauche.Einerseits will ich... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sidebar!, 4. Juli 2006.

  1. Sidebar!
    Sidebar! Gast

    Legt ihr Wert auf Stromverbrauch?


    Wie wichtig ist euch der Stromverbrauch am PC?
    Ich hab nen Mittelklasse Pc und schalte ihn nur ein,wenn ich ihn wirklich brauche.Einerseits will ich damit meine Hardware schonen und zweitens Strom,da es ja schon ab ungefähr 2 GHZ u.a. mächtig losgeht.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Legt ihr Wert auf Stromverbrauch?

    Ich achte weiß Gott nicht da drauf. Wozu auch? Um 50,-€ im Jahr zu sparen?
    Ich habe den Rechner zwar auch nicht rund um die Uhr an, aber am Tag sind das schon 8 - 10 Stunden.
    Und System zieht ordentlich Saft.
     
  4. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Legt ihr Wert auf Stromverbrauch?

    Mir persönlich is das schei... egal, ich zahl in meiner Bude einen Festpreis da ist Wasser und Strom schon mit drinnen.

    Aber mein Rechner dürfte auch einiges an Saft ziehen. Läuft aber auch nicht Non stop.


    Mfg
    Fif
     
  5. tom2017
    tom2017 Gast

    Legt ihr Wert auf Stromverbrauch?

    Ja, achte ich.

    Drum läuft derzeit bei mir auch ausschliesslich ein Notebook mit überaus niedrigem Stromverbrauch. Wenn man erstmal seine Stromrechnung selbst bezahlt, wird sowas schonmal wichtig :smile:

    Im nächsten Jahr gibts dann wohl mal einen neuen Komplettrechner mit AMD Athlon X2 EE und weiteren Stromsparkomponenten. Freu mich schon drauf, den zusammen zu bosseln.
     
  6. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Legt ihr Wert auf Stromverbrauch?

    Also... seitdem ich keinen "Standby"-knopf an der Tastatur mehr habe, lass ih ihn gut und gern mal laufen... aber Stromverbrauch der komponenten allgemein.... ich muss sagen, wenn ich mir einen neuen Pc zusammenbaue wird das schon wichtig, den weniger strom bedeutet weniger Netzteil und weniger Kühlung.
     
  7. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Legt ihr Wert auf Stromverbrauch?

    Sagen wir es mal so, in erster Linie aucht ich auf die Lautstärke meines PC's. Er muß zwar nicht unbedingt lautlos sein, aber das Geräusch darf auch nicht stören. Er säuselt nur ganz leise vor sich hin bei akzeptablen Temperaturen, und das finde ich gut so. Dafür gebe ich gerne ein paar Euros mehr aus und kaufe entsprechende Komponenten. Dabei achte ich aber nicht auf den Stromverbrauch.
     
  8. Legt ihr Wert auf Stromverbrauch?

    Ja ich achte schon darauf.Ich benutze meinen PC auch nur dann wenn ich ihn wirklich brauche.Gerade wenn man doch schon so einen High-End Rechner hat da tut die Stromrechnung einem schon Weh.

    Wie gesagt ich benutze ihn nur wenn ich an ihm arbeite und zusätzlich habe ich Cool`n`Quiet aktiviert.Das spart auch erheblich viel Strom.
     
  9. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Legt ihr Wert auf Stromverbrauch?

    Ich ha mir extra ein Netzteil von BeQuiet zugelegt. Die sind nämlich Stromsparend. :)
    Naja, wenn meine zweite hälfte nicht wäre, würde die Kiste aber auch rund um die Uhr laufen. *fg*

    Ich sag mal so, diese ganze neue Hardware ist doch nicht mehr ganz so stromfressend wie es mal war oder?
    Gerade bei den Monitoren merkt man das. Die TFT's sind schon sparsamer als ein normaler VGA Monitor.
     
  10. Legt ihr Wert auf Stromverbrauch?

    stromverbrauch .de
    Da kann man den kWh Wert eingeben und danach werden die Kosten angezeigt die nach einem Jahr anfallen.Wenn man die Postleitzahl eingibt,sieht man sogar wieviel man wo zahlt.
     
  11. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Legt ihr Wert auf Stromverbrauch?

    Ich habe mal eine Umfrage hinzugefügt. Es gibt ja doch verschiedene Meinungen.
     
  12. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0

    Legt ihr Wert auf Stromverbrauch?

    Der Stromverbrauch ist mir eigentlich auch total egal. Mein PC läuft meistens so um die 10 Stunden pro Tag (Ferien :34:), wobei ich aber nicht immer davor sitze.

    Ich habe hier so ein kleines gerät das ich in Serie, also zwischen das Netzteil und der Steckdose hängen kann. Dies zeigt mir die genaue Anzahl der Watt an welche ich im moment verbrauche.

    Normal Betrieb: 109 Watt
    Last: 170 Watt

    für einen Intel Pentium D 2.66 Ghz Dual Core
    2 HDs
    DVD Brenner
    Floppy
    3 Lüfter
    (onboard Grafik)

    ist dies recht wenig

    mfg Daniel
     
  13. Legt ihr Wert auf Stromverbrauch?

    Wieviel würde dann herauskommen,wenn man mit deinem PC Daniel etwa 6 Stunden Tag am Tag online wäre?Wieviel müsste man nach einem Monat bezahlen?
     
  14. logitech_
    logitech_ Gast

    Legt ihr Wert auf Stromverbrauch?

    mein PC läuft 24h am Tag, eigendlich müsste es mich interessieren :38:
    Aber da ich noch bei meinen Eltern wohne, interessiert es mich doch nicht, da diese zahlen :33:
    Ich bin ja mal gespannt ob sich meine Einstellung ändern wird, wenn ich selber eine eigene Wohnung habe...
     
  15. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Legt ihr Wert auf Stromverbrauch?

    Ich denk mal, die Einstellung wird sich ändern, wenn das Geld knapp wird. Solange Du es Dir leisten kannst, wirst Du Dir nicht so viele Gedanken darüber machen. Wird das Geld knapper, dann wirst Du schauen, wo Du sparen kannst und voe allem bereit ist zu sparen. Ist das Geld aber wirklich knapp, dann wirst Du wohl oder übel sparen müssen. Dann wirst Du anfangen zu rechnen. Aber wollen wir mal hoffen, daß es nicht so weit kommt.
     
  16. Legt ihr Wert auf Stromverbrauch?

    Das ist richtig.Erst wenn man eine eigene Wohnung und eigenen Unterhalt hat der knapp ausgeht fängt man erst an zu denken wo man wie sparen kann.Das ist nicht gerade angenehm wenn man sich über soetwas Gedanken machen muss.Geniesst das Leben bei Mama und Papa das ist ja eh das schönste :grins:
     
  17. Yangaroeh
    Yangaroeh Gast

    Legt ihr Wert auf Stromverbrauch?

    Pi mal Daumen um die 5,40 Euro.
    (Grundlage 6h / Tag / 150 W/h bei 30 Tagen im Monat und 20 Cent /KWh)

    Gruß,
    Yangaroeh
     
  18. Legt ihr Wert auf Stromverbrauch?

    5,40 im Monat?Sorry Mathe war noch nie meins.
     
  19. Yangaroeh
    Yangaroeh Gast

    Legt ihr Wert auf Stromverbrauch?

    Yap, pro Monat.
    Hab gerade mal ausgerechnet was unser Server mit Telefonanlage, dsl Modem, Router und Switch im Jahr verbraten.
    Läuft alles rund um die Uhr.
    Im Jahr zwischen 155 und 210.- je nachdem mit wieviel Cent man den Strompreis/kWh ansetzt.

    (120 W * 24h / 1000) * 365d *(strompreis) zw 0,15 und 0,20 € /kWh = ~ 155 - 210 €

    Hm, kommt ganz schön was zusammen :27:

    Gruß,
    Yangaroeh
     
  20. Illuminat
    Illuminat Gast

    Legt ihr Wert auf Stromverbrauch?

Thema:

Legt ihr Wert auf Stromverbrauch? - Software

Die Seite wird geladen...

Legt ihr Wert auf Stromverbrauch? - Similar Threads - Legt Wert Stromverbrauch

Forum Datum

Wert mit jedem Wert verketten

Wert mit jedem Wert verketten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Tabellen Tabelle1 & Tabelle2. Ich benötige jedoch eine 3. Tabelle Ergebnis Daher suche ich eine Funktion in Excel, welche mir die Tabelle...
Microsoft Office 14. Februar 2024

Wert auf basis eines anderen Wertes ausgeben

Wert auf basis eines anderen Wertes ausgeben: Hallo,ich habe folgendes Problem bzw. Fragestellung:finde den Wert 134,5 in Zeile 15 das erfolgt mit XVERWEIS, dann suche in der selben Spalte d.h. nicht fix in Spalte G, aber immer in der letzten...
Microsoft Office 25. Juli 2023

Windows legt Ordner an

Windows legt Ordner an: Hallo,ich habe "Dokumente" auf D: verschoben, aber Windows erzeugt immer wieder selbsttätig einen Ordner dieses Namens auf dem Desktop. Kann ich das und ggf. wie kann ich das unterdrücken?mfGR. Binder
Apps 20. September 2022

Windows legt Ordner an

Windows legt Ordner an: Hallo,ich habe "Dokumente" auf D: verschoben, aber Windows erzeugt immer wieder selbsttätig einen Ordner dieses Namens auf dem Desktop. Kann ich das und ggf. wie kann ich das unterdrücken?mfGR. Binder
Games und Spiele 20. September 2022

Ich habe einen immens hohen Stromverbrauch mit meinem RAM, obwohl ich 16GB RAM habe, was...

Ich habe einen immens hohen Stromverbrauch mit meinem RAM, obwohl ich 16GB RAM habe, was...: Hallo, ich besitze seit ca. 5Monaten einen PC und bin sehr zufrieden damit, er wurde mir von einer seriösen Firma verkauft, denke ich. Gute Leistung, keine Probleme bis jetzt. Aber jetzt habe ich...
Apps 4. Juli 2022

... zum messen des Stromverbrauchs

... zum messen des Stromverbrauchs: Ich suche eine Software, mit der sich die abgenommene Leistung am Netzteil anzeigen läßt. Wichtig dabei ist, dass angezeigt wird, wieviel Strom von der Gesamtabnahme auf jede Hardwarekomponente...
Software 1. Oktober 2009

Microsoft legt Sicherheitsschnittstellen von Vista offen

Microsoft legt Sicherheitsschnittstellen von Vista offen: Microsoft hat die ersten Sicherheitsschnittstellen für Vista offen gelegt. Die Application Programming Interfaces (APIs) können bis Ende Januar getestet werden. Mit Hilfe der APIs könnten...
Microsoft Windows 22. Dezember 2006
Legt ihr Wert auf Stromverbrauch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.