Leider ist ein Fehler aufgetreten, weshalb Word nicht gestartet werden konnte. (6)

Diskutiere und helfe bei Leider ist ein Fehler aufgetreten, weshalb Word nicht gestartet werden konnte. (6) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe von meiner Schule dieses Office Paket bekommen. Nach der Installation will ich Word öffnen jedoch tritt jedesmal dieser Fehler auf.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FS 66 schellack_philippe, 23. März 2017.

  1. Leider ist ein Fehler aufgetreten, weshalb Word nicht gestartet werden konnte. (6)


    Hallo,


    habe von meiner Schule dieses Office Paket bekommen.

    Nach der Installation will ich Word öffnen jedoch tritt jedesmal dieser Fehler auf. (Bei Excel zb. funktioniert es)

    Ich habe schon das Forum durchsucht doch die Lösungen haben mir nicht weiter geholfen.

    Hoffe hier kann jemand mir helfen, brauche das Word unbedingt für die Schule.


    Mit freundlichen Grüßen

    Philippe
     
  2. Agnethe_E Win User

    Leider ist ein Fehler aufgetreten, weshalb Word nicht gestartet werden konnte. (6)

    Hallo Retterelsa,

    Vielen Dank dass Du bestätigst dass alles wieder ok ist und was dazu geführt hat! Dies wird sicherlich auch anderen Usern in Zukunft sehr hilfreich werden wenn sie diesen Thread finden. Bitte melde Dich aber auch immer in Zukunft wenn Du wieder Hilfe benötigen
    kannst oder Fragen auftauchen sollten.

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  3. Retterelsa Win User

    Leider ist ein Fehler aufgetreten, weshalb Word nicht gestartet werden konnte. (6)

    Hier bin ich nochmal habe festgestellt dass Adobe Reader noch drauf ist aber Abbyy Fine Reader wirklich deinstalliert ist und mein Schreibprogramm 2103 Home and Student wie oben beschrieben wieder geht.

    Mit frl.Gruß
  4. Retterelsa Win User

    Leider ist ein Fehler aufgetreten, weshalb Word nicht gestartet werden konnte. (6)

    Hallo, ich hatte da gleiche Problem es kam immer eine Meldung Word kann im Moment nicht geöffnet werden wir suchen nach einer Lösung oder so ähnlich. Zugleich konnte ich aus der Mail app keinen Anhang schicken. Irgendwo im Internet las ich folgende Info,
    man solle mal Prüfen ob bei den Programmen Abbyy Fine Reader dabei wäre ich prüfte und fand das Programm. Der Informant im Internet meinte dies solle gelöscht werden. Ich machte das und mein Office 2013 Word Programm und die Mail-App funktionierten wieder.
    Ob irgend etwas anders daraufhin nicht funktioniert konnte ich bisher noch nicht feststellen. Allerdings mußte ich feststellen, das Adobe Acrobat Reader DC-Deutsch auch aus den Programmen verschwand, was daraus entsteht warte ich mal ab. Notfalls installiere
    ich den Adobe Reader halt wieder achte aber darauf dass nicht dieser Abbyy Fine Reader 9.0 Sprint wieder auftaucht.

    Vielleicht war das eine kleine Hilfe

    mit freundlichen Grüßen

  5. Franca_S Win User

    Leider ist ein Fehler aufgetreten, weshalb Word nicht gestartet werden konnte. (6)

    Hallo Philippe,

    wenn nur eine der Office-Anwendung nicht startet, hast du die
    Word-Anwendung schon mal repariert
    ?

    Falls das nicht weiterhilft, teile mir bitte mal folgendes mit:

    • Welche genaue Office Version nutzt du (Datei > Konto > Version)?
    • Seit wann genau funktioniert das nicht mehr, ging das zuvor schon mal?
    • Verwendest du eine Drittanbieter-Antivirensoftware? Drittanbieter-Antivirensoftware kann manchmal zu Konflikten führen, insbesondere während Installationen. Falls ja, deinstalliere diese Mal testweise.
      Alternativ kannst du den
      Defender
      verwenden.
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Franca
  6. RainerF. Win User

    Word 15 Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Fehler 6

    Ich hatte eine Bildschirmkopie des Textes angefertigt, diese kopiert und in meine Antwort eingefügt.

    Jetzt sehe ich die Kopie nach dem Absenden aber nicht mher.

    Daher hier der Text:

    Microsoft Word 15.0

    Leider ist ein Fehler aufgetreten, weshalb Word nicht gestartet werden konnte (6).

    Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Leider ist ein Fehler aufgetreten, weshalb Word nicht gestartet werden konnte. (6) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Leider ist ein Fehler aufgetreten, weshalb Word nicht gestartet werden konnte. (6) - Similar Threads - Fehler aufgetreten Word

Forum Datum

"Leider verhindert ein Fehler die ordnungsmäßige Funktion von Word, weshalb Word...

"Leider verhindert ein Fehler die ordnungsmäßige Funktion von Word, weshalb Word...: - wenn ich dann auf "jetzt reparieren" klicke, tut sich nichts... Kennt sich da wer aus?
Microsoft Office 26. Februar 2024

Fehler öffnen von Word - Leider ist ein Fehler aufgetreten, weshalb Word nicht gestartet...

Fehler öffnen von Word - Leider ist ein Fehler aufgetreten, weshalb Word nicht gestartet...: Kennt jemand diesen Fehler? Reparieren und Deinstallieren ohne Erfolg. Alle anderen Office Anwendungen funktionieren.Danke
Microsoft Office 7. Januar 2024

Leider ist ein Fehler aufgetreten, weshalb Word nicht gestartet werden konnte 24.

Leider ist ein Fehler aufgetreten, weshalb Word nicht gestartet werden konnte 24.: Hallo,das Vorschaufenster für Microsoft Word, Excel und Powerpoint funktioniert nicht, es erscheint die Fehlermeldung " Leider ist ein Fehler aufgetreten, weshalb Word nicht gestartet werden...
Microsoft Office 27. September 2022

Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen...

Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen...: Hallo zusammen,Seit gestern Abend erhalte ich beim Öffnen von allen Office-Anwendungen folgende Fehlermeldung:"Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word...
Microsoft Office 23. Mai 2021

"Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word...

"Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word...: SOS, ich kann Dateien, die mir geschickt wurden, nicht mehr verwenden. Fehlermeldung: "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen werden muss....
Microsoft Office 7. April 2021

Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen...

Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen...: Hallo zusammen, installiert habe ich Office, Home and Business 2016, und bekomme diese Meldung bei allen Office Programmen. Zudem ist beim Öffnen der Programme zu lesen: (Nicht lizenziertes...
Microsoft Office 14. Februar 2017

Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen...

Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen...: Hallo zusammen, installiert habe ich Office, Home and Business 2016, und bekomme diese Meldung bei allen Office Programmen. Zudem ist beim Öffnen der Programme zu lesen: (Nicht lizenziertes...
Microsoft Office 14. Februar 2017
Leider ist ein Fehler aufgetreten, weshalb Word nicht gestartet werden konnte. (6) solved

Users found this page by searching for:

  1. leider ist ein fehler aufgetreten weshalb outlook nicht gestartet werden konnte (6)

    ,
  2. win 10 vorschaufenster Leider ist ein Fehler aufgetreten weshalb Word nicht gestartet werden konnte

    ,
  3. Leider ist ein Fehler aufgetreten weshalb Word nicht gestartet werden konnte (24) vorschau

    ,
  4. Leider ist ein Fehler aufgetreten weshalb Word nicht gestartet werden konnte (6).,
  5. Word: Leider ist ein Fehler aufgetreten weshalb Word nicht gestartet werden konnte (24).
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.