"Leider kann Word Online das Dokument nicht öffnen, weil es ungültige Fuß- oder Endnoten...

Diskutiere und helfe bei "Leider kann Word Online das Dokument nicht öffnen, weil es ungültige Fuß- oder Endnoten... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich probiere erfolglos mein Worddokument zu öffnen und bekomme die im Betreff genannte Fehlermeldung. Ich arbeite auf einem Macbook und habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marina_555, 22. März 2018.

  1. Marina_555
    Marina_555 Gast

    "Leider kann Word Online das Dokument nicht öffnen, weil es ungültige Fuß- oder Endnoten...


    Hallo,


    ich probiere erfolglos mein Worddokument zu öffnen und bekomme die im Betreff genannte Fehlermeldung. Ich arbeite auf einem Macbook und habe außer der Office 365 (Online) Version keine Programme von Microsoft auf meinem Macbook gespeichert/ installiert.


    Zur Zeit bekomme ich keinen Zugriff auf meinen Text- wäre super, wenn sich jemand hierzu auskennt.. Vielen Dank!


    Marina
     
  2. Leo_L Win User

    "Leider kann Word Online das Dokument nicht öffnen, weil es ungültige Fuß- oder Endnoten enthält."

    Hallo Marina,

    danke für deine Nachricht.

    Versuche es doch zunächst einmal mit diesem Artikel (gilt auch für neure Office Versionen):

    Anzeigen oder Bearbeiten in Office Online nicht möglich

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  3. MartinaKütter Win User

    Endnoten in der Pdf nicht aktiv - was tun?

    Soweit mir bekannt ist, gibt es keine Verlinkung der Fuß- und Endnoten beim PDF-Export.

    Gruß

    G.O.
    Ich habe ein pdf dokument wo es der fall ist.... und in jedem digital / eBook sind Fußnoten verlinkt.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    fußnotenzählung falsch

    Hallo,

    Anstelle der Fußnote 18, die nun eigentlich kommen müsste, steht dort eine 114. Er hat also alle Fußnoten davor (tatsächlich 113 Stück, untergebracht in 2 Kapiteln) mitgezählt und zählt jetzt anstelle von der Seite vor dem Abschnittswechsel von allen vorher
    weiter.
    erstens solltest du das Dokument einmal per "Öffnen | Öffnen und Reparieren" öffnen. Möglicherweise erkennt Word vorhandene Fehler und repariert sie. Unter neuem Namen abspeichern. Wechsle zweitens in die Entwurfsansicht und wähle "Verweise | Fußnoten |
    Notizen anzeigen". Kontrolliere, ob alle Fußnotenzeichen automatisch nummeriert sind (erkennbar an gepunkteter Umrahmung), oder ob eventuell welche statisch eingegeben wurden.

    Kontrolliere je Abschnitt die Einstellung im Dialogfeld "Fuß- und Endnote".

    Vielleicht hilft es auch, die Fußnoten fürs gesamte Dokument zunächst in Endnoten zu konvertieren: fortlaufend nummeriert am Ende des Dokuments. Anschließend konvertieren in Fußnoten, neu nummerieren je Abschnitt .

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. G.O.Tuhls Win User

    Endnoten in der Pdf nicht aktiv - was tun?

    Soweit mir bekannt ist, gibt es keine Verlinkung der Fuß- und Endnoten beim PDF-Export.

    Gruß

    G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Microsoft Office Starter 2010 Fußnoten

    Hallo Roland,

    Fuß-Note ist nicht gleich Fuß-Zeile.

    Offenbar hast du deine Texte (um echte Fußnoten kann es sich nicht handeln) in den Fußzeilenbereich eingefügt. Inhalte im Fußzeilenbereich wiederholen sich logischerweise auf jeder Seite - beispielsweise Seitenzahl, Gesamtseitenanzahl, Kapitelüberschrift,
    Datum etc.

    Word lässt es gar nicht zu, im Fußzeilenbereich Fuß- oder Endnoten einzufügen. Daher meine Anmerkung, dass es sich bei dem, was du eingegeben hast, nicht um echte Fußnoten handeln kann.

    Ich habe für dich recherchiert und herausgefunden: Word Starter bietet keine Möglichkeit, Fuß- oder Endnoten zu erstellen. Siehe:

    http://office.microsoft.com/de-de/starter-help/word-funktionen-die-von-word-starter-nicht-vollstandig-unterstutzt-werden-HA010374498.aspx


    Du musst also manuell in die Seitenaufteilung eingreifen und deine Fußnoten am Ende der Seite beispielsweise in Textfeldern unterbringen.

    Oder installiere eine Vollversion von Word. Oder verwende ein Alternativ-Produkt.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Leider kann Word Online das Dokument nicht öffnen, weil es ungültige Fuß- oder Endnoten... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Leider kann Word Online das Dokument nicht öffnen, weil es ungültige Fuß- oder Endnoten... - Similar Threads - Word Online Dokument

Forum Datum

Ich kann Word Dokumente nicht öffnen

Ich kann Word Dokumente nicht öffnen: Ich möchte Word Datei öffnen, dann erscheint Dateikonvertierung , da kann ich nichts unternehmen.
Microsoft Office 9. Dezember 2023

Warum gehen mir Fuß- und Kopfzeile eines word-Dokumentes verloren wenn ich dieses Dokument...

Warum gehen mir Fuß- und Kopfzeile eines word-Dokumentes verloren wenn ich dieses Dokument...: Warum gehen mir Fuß- und Kopfzeile eines word-Dokumentes verloren wenn ich dieses Dokument als PDF speichern möchte?
Microsoft Office 11. November 2022

Word Dokument Online

Word Dokument Online: Hallo liebe CommunityIch habe eine Frage zu Microsoft 365 und Office/Word/Für Privat und Windows.Ich habe kein Microsoft 365 Abo. Ich benutze Word Dokument Online im OneDrive. Ich habe in OneDrive...
Microsoft Office 28. April 2022

Fuß/ Endnoten korrekt in Dokumente eingliedern

Fuß/ Endnoten korrekt in Dokumente eingliedern: Hallo, für die Neuanlage eines größeren Dokumentes möchte ich mich gerne noch einmal vergewissen, wie man Fuß- bzw. Endnoten die Endnoten werden in diesem Fall am Ende jedes Abschnitts aufgeführt...
Microsoft Office 26. Februar 2021

Word und EndNote

Word und EndNote: Hallo liebe Community, ich habe EndNote X9.2 installiert/aktualisiert. Seit dem habe ich jedoch Probleme beim Arbeiten in Word. Wenn ich meine Quellen einfüge oder aktualisiere, denn schließt...
Microsoft Office 2. Juli 2019

Word Dokument lässt sich online nicht öffnen. Fehlermeldung: Ungültige Fuß- oder Endnoten

Word Dokument lässt sich online nicht öffnen. Fehlermeldung: Ungültige Fuß- oder Endnoten: Hallo, Ich arbeite zur Zeit über Word online an einer Hausarbeit, da ich die Offline Programme aufgrund eines anderen Fehlers, den ich auch nach etlichen Versuchen nicht behoben bekomme, nicht...
Microsoft Office 9. April 2019

Online Dokument in Desktopapp öffnen

Online Dokument in Desktopapp öffnen: Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar haben wir auf Office 365 Business umgestellt und jetzt würde ich gerne geteilte Dateien, die online sind mit meinem "Desktop Word" öffnen. Wenn ich...
Microsoft Office 15. Februar 2018
"Leider kann Word Online das Dokument nicht öffnen, weil es ungültige Fuß- oder Endnoten... solved

Users found this page by searching for:

  1. leider kann word online das dokument nicht öffnen weil es ungültige fuß- oder endnoten enthält

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.