Leider konnte "DATEIPFAD+DATEINAME" nicht gefunden werden. Ist es möglich das der pfad...

Diskutiere und helfe bei Leider konnte "DATEIPFAD+DATEINAME" nicht gefunden werden. Ist es möglich das der pfad... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe ein komisches Problem mit Word und teilweise auch Excel. Beim Öffnen bestimmter Dateien, die auf einem Netzwerklaufwerk liegen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von X2Beta, 1. April 2021.

  1. X2Beta
    X2Beta Gast

    Leider konnte "DATEIPFAD+DATEINAME" nicht gefunden werden. Ist es möglich das der pfad...


    Hallo,


    Ich habe ein komisches Problem mit Word und teilweise auch Excel. Beim Öffnen bestimmter Dateien, die auf einem Netzwerklaufwerk liegen, bekommen einige unserer Nutzer oben genannte Fehlermeldung. Sobald sie die Meldung bestätigen, können sie beim zweiten Versuch die vorher "nicht gefundene" Datei öffnen.


    Das Problem triit willkürlich auf und lässt sich schwer eingrenzen.


    Das Lauffwerk ist aber in jedem Fall gemappt, wird sowohl Angezeigt und ist auch dursuchbar. Es scheint als wenn Windows 10 20H2 beim ersten versuch erst das Netzwerk aufwecken muss. Das Problem tritt aber nur auf einigen Rechnern/Nutzern auf.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatierung in der Feldfunktion (Dokumenteninformation)

    Hallo,

    du willst für das Feldergebnis z. B. die ersten Zeichen fett und die weiteren Zeichen nicht fett formatiert haben? Das ist nicht möglich.

    Du kannst zwar den ersten Teil anders formatieren und per Schalter "\* MERGEFORMAT" hoffen, dass es zunächst so bleibt. Aber du kannst es nicht exakt auf Pfadangabe/Dateiname begrenzen. Wenn sich der Pfad ändert und das Feld aktualisiert wird, wird die Formatierung
    nicht entsprechend angepasst.

    Man kann in den Erweiterten Eigenschaften des Dokuments unter "Anpassen" benutzerdefinierte Felder anlegen und über "Einfügen | ... | Feld | DocProperty" darauf zugreifen. In diesem Fall könntest du dort den Dateipfad manuell eintragen und im Dokument
    ein separates Feld für den Pfad und eines für den Dateinamen verwenden.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Andreas Killer Win User

    Mittels VBA verschiedene CSV's in Ordnern und Unterordner auslesen

    Läuft soweit einwandfrei bis auf den Dateinamen. Er fügt mir in A2 den Dateipfad und nicht den Namen der einzelnen Dateien ein.
    Bitte? Nene, FName ist schon der komplette Pfad mit Dateiname.

    Und das ist auch sinnvoll, es kann ja sein das es

    C:\Temp\a.csv

    C:\Temp\XX\a.csv

    C:\Temp\yy\a.csv

    gibt. Woher willst Du dann wissen welche a.csv woher stammt?

    Das macht den Pfad weg:

    Data(i, 1) = Mid(FName, InstrRev(FName,"\")+1)

    Andreas.
  4. DominikLinauer Win User

    Mittels VBA verschiedene CSV's in Ordnern und Unterordner auslesen

    Läuft soweit einwandfrei bis auf den Dateinamen. Er fügt mir in A2 den Dateipfad und nicht den Namen der einzelnen Dateien ein.
    Bitte? Nene, FName ist schon der komplette Pfad mit Dateiname.

    Und das ist auch sinnvoll, es kann ja sein das es

    C:\Temp\a.csv

    C:\Temp\XX\a.csv

    C:\Temp\yy\a.csv

    gibt. Woher willst Du dann wissen welche a.csv woher stammt?

    Das macht den Pfad weg:

    Data(i, 1) = Mid(FName, InstrRev(FName,"\")+1)

    Andreas.

    Da stimme ich dir grundsätzlich zu aber in diesem Fall wird die Info nicht benötigt da man aus dem Dateinamen gezielte Werte braucht.

    Danke!
  5. Bernard_Pa Win User

    Sync. funktioniert nicht zwischen Win7-PC und Win8-Mobile

    Hallo GeatanRoy,



    Leider, haben wir noch keine Lösung des Problems gefunden.

    Könnten Sie bestätigen, dass der Dateipfad nicht länger
    als 255 Zeichen ist?

    (Klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf die Datei und wählen
    Eigenschaften)

    Wenn der Dateipfad zu lang ist, verschieben Sie bitte die Datei in das
    Root-Verzeichnis in der SkyDrive-Ordner (nicht in Unterordner). Wird die Datei dann synchronisiert?



    Grüße,



    Bernard
  6. NikolinoDE Win User

    Hyperlink in Excel-Fußzeile integrieren

    EXCEL-KOPFZEILE UND -FUSSZEILE BEARBEITEN UND FORMATIEREN
    Dateipfad und Arbeitsmappen-Name einfügen
    Informationen über den Dateinamen und den Speicherpfad sind oft sehr praktisch. Beides können Sie unkompliziert in Ihre Excel-Kopfzeilen und -Fußzeilen einfügen:
    1. Klicken Sie in Ihren gewünschten Bereich der Kopf- oder Fußzeile.
    2. Klicken Sie anschließend in der Registerkarte „Entwurf“ im Bereich „Kopf- und Fußzeilenelemente“ auf das Symbol „Dateipfad“.
    3. Der Eintrag „&[Pfad]&[Datei]“ wird erzeugt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Leider konnte "DATEIPFAD+DATEINAME" nicht gefunden werden. Ist es möglich das der pfad... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Leider konnte "DATEIPFAD+DATEINAME" nicht gefunden werden. Ist es möglich das der pfad... - Similar Threads - DATEIPFAD+DATEINAME gefunden pfad

Forum Datum

Explorer-Ordner, Pfad und Dateinamen nach Excel übertragen?

Explorer-Ordner, Pfad und Dateinamen nach Excel übertragen?: Explorer-Ordner nach Excel übertragen Ist es möglich, eine Ordnerauflistung aus dem Explorer in ein Excel-Blatt zu übertragen ohne die Ordnerinhalte, nur die Ordnernamen? -> Dies wurde bereits von...
Microsoft Office 16. April 2024

downloader_helper.exe konnte nicht gefunden werden

downloader_helper.exe konnte nicht gefunden werden: Als ich während eines Routerneustarts versucht habe, Civilization VI über Steam zu starten, ging das nicht und ich bekam, als ich wieder Internet hatte, diese Meldung: "downloader_helper.exe...
Apps 27. Dezember 2022

downloader_helper.exe konnte nicht gefunden werden

downloader_helper.exe konnte nicht gefunden werden: Als ich während eines Routerneustarts versucht habe, Civilization VI über Steam zu starten, ging das nicht und ich bekam, als ich wieder Internet hatte, diese Meldung: "downloader_helper.exe...
Games und Spiele 27. Dezember 2022

Leider konnte "H:\DATEIPFAD+DATEINAME" nicht gefunden werden. Ist es möglich das der Pfad...

Leider konnte "H:\DATEIPFAD+DATEINAME" nicht gefunden werden. Ist es möglich das der Pfad...: Guten Tag,ich habe das Verhalten, dass ein User im Unternehmensnetzwerk ein Word Dokument über das Netzlaufwerk "I:\DATEIPFAD+DATEINAME" öffnen möchte und dabei die o.g. Fehlermeldung erhält.Das...
Apps 9. Juni 2022

Leider konnte "H:\DATEIPFAD+DATEINAME" nicht gefunden werden. Ist es möglich das der Pfad...

Leider konnte "H:\DATEIPFAD+DATEINAME" nicht gefunden werden. Ist es möglich das der Pfad...: Guten Tag,ich habe das Verhalten, dass ein User im Unternehmensnetzwerk ein Word Dokument über das Netzlaufwerk "I:\DATEIPFAD+DATEINAME" öffnen möchte und dabei die o.g. Fehlermeldung erhält.Das...
Games und Spiele 9. Juni 2022

der versuchte vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein objekt konnte nicht gefunden werden

der versuchte vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein objekt konnte nicht gefunden werden: Ich habe parallel zu Outlook noch Windows Mail aktiv. Nun funktioniert Outlook nicht mehr korrekt. Die Obige Fehlermeldung erscheint laufend beim Klicken des Senden und Empfangen Buttons. Die...
Microsoft Office 7. November 2020

Outlook 2013 - osfshared.dll (Pfad nicht gefunden)

Outlook 2013 - osfshared.dll (Pfad nicht gefunden): Hallo zusammen, den Fehler auf dem Screenshot konnten wir beheben, indem ich meine .dll auf den Problemrechner kopiert habe. [IMG] Meine Frage wäre, wie es zustande kommen kann, das diese dll...
Microsoft Office 18. Januar 2017
Leider konnte "DATEIPFAD+DATEINAME" nicht gefunden werden. Ist es möglich das der pfad... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.