Leistungseinbruch bei RAM Belastung - Speicherdiagnose bleibt hängen

Diskutiere und helfe bei Leistungseinbruch bei RAM Belastung - Speicherdiagnose bleibt hängen im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hey zusammen, habe schon einmal etwas ähnliches gefragt jedoch noch einmal etwas spezifischer. Ich habe die Vermutung das irgendwas mit meinem SP4 i7... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von B0rAX, 22. September 2017.

  1. B0rAX
    B0rAX Gast

    Leistungseinbruch bei RAM Belastung - Speicherdiagnose bleibt hängen


    Hey zusammen,

    habe schon einmal etwas ähnliches gefragt jedoch noch einmal etwas spezifischer.
    Ich habe die Vermutung das irgendwas mit meinem SP4 i7 256GB 8GB Ram nicht stimmt.

    Bei RAM intensiven Programmen wird das Surface nach einer weile extrem langsam bis irgendwann gar nichts mehr geht
    und nur noch ein kompletter Hardreset hilft.

    Wenn ich die Windows eigene "Speicherdiagnose" im Standartmodus durchlaufen lasse, läuft diese ohne Probleme durch.
    Stelle ich das Speicherdiagnosetool jedoch auf "erweitert" und auf "alle" Tests , hängt sich das Diagnose Programm immer exakt bei
    21% auf und auch hier hilft nur noch ein Hardreset.

    Ps: Auch während der Eingabe dieses Textes (ich nutze ausschließlich Edge als Browser) habe ich minimale Eingabe-Lags.
    Da ich sehr schnell tippen kann, bin ich oftmals schon wenige Millisekunden fertig mit tippen jedoch benötigt das Surface
    spürbar und sichtbar länger um das geschrieben fertig zu stellen.

    Ideen ? Liegt es durchaus an den Ram ?
    CPU Auslastung liegt während des Schreibens bei 4%, RAM bei 42%, Datenträger bei 0%
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Leistungseinbruch bei RAM Belastung - Speicherdiagnose bleibt hängen - Surface

Die Seite wird geladen...

Leistungseinbruch bei RAM Belastung - Speicherdiagnose bleibt hängen - Similar Threads - Leistungseinbruch RAM Belastung

Forum Datum

Leistungseinbrüche bei Notebooks ohne erklärbare Belastung

Leistungseinbrüche bei Notebooks ohne erklärbare Belastung: Hallo zusammen,wir haben aktuell folgendes Thema vorliegen.Vermehrt treten in letzter Zeit Meldungen auf, dass Notebooks, in unserem Fall überwiegend Surfaces, Probleme mit der Performance...
Surface 28. September 2023

PC bleibt hängen

PC bleibt hängen: Bei 2 Programmen FIFA23 undMSFS2020 bleibt PC beim Laden der Programme bzw. beim Spielen hängen und läßt sich nur durch Stromababschalten ausschalten
Apps 7. Juni 2023

PC bleibt hängen

PC bleibt hängen: Bei 2 Programmen FIFA23 undMSFS2020 bleibt PC beim Laden der Programme bzw. beim Spielen hängen und läßt sich nur durch Stromababschalten ausschalten
Games und Spiele 7. Juni 2023

Word bleibt hängen

Word bleibt hängen: Hallo,sobald ich versuche die Schriftart zu ändern, hängt sich mein Word auf. Die Schriften werden auch gar nicht erst angezeigt siehe Anhang. Woran kann das liegen? Ich habe es bereits...
Microsoft Office 21. August 2021

Microsoft Bookings bleibt hängen /hangs

Microsoft Bookings bleibt hängen /hangs: Hallo Dieser Fehler tritt seit einigen Tagen auf: Wenn ich in Bookings in der Ansicht Kalender einen neuen Termin selbst erstellen will, dann kann ich zwar wählen 'neuer Termin' doch dann...
Microsoft Office 17. Juni 2019

Edge bleibt hängen

Edge bleibt hängen: Hallo Windowsfreunde, aus einem mir unbekannten Grund arbeitet edge nicht mehr richtig. Problem ist folgendes: Ich starte Edge. Seite öffnet sich. Jetzt besuche ich eine beliebige...
Apps 7. Juli 2017

Edge bleibt hängen

Edge bleibt hängen: Hallo Windowsfreunde, aus einem mir unbekannten Grund arbeitet edge nicht mehr richtig. Problem ist folgendes: Ich starte Edge. Seite öffnet sich. Jetzt besuche ich eine beliebige...
Apps 28. Juni 2017
Leistungseinbruch bei RAM Belastung - Speicherdiagnose bleibt hängen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.