Leistungseinbruch bei Up-/Downloadraten bei Aktivierung des MS Wi-Fi Direct Virtual Adapter

Diskutiere und helfe bei Leistungseinbruch bei Up-/Downloadraten bei Aktivierung des MS Wi-Fi Direct Virtual Adapter im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, für das Streamen von meinem Surface Book 2 unter Windows 10 Pro 64 Bit (Version 1803, Build 17134.191) an einen Loewe TV verwende ich... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Wolfgang_9876, 6. August 2018.

1. Leistungseinbruch bei Up-/Downloadraten bei Aktivierung des MS Wi-Fi Direct Virtual Adapter

Hallo zusammen,

für das Streamen von meinem Surface Book 2 unter Windows 10 Pro 64 Bit (Version 1803, Build 17134.191) an einen Loewe TV verwende ich den MS Wireless Display Adapter mit aktuellem Treiber (Version 10.0.17134.1).

Für die Übertragung der Streams in meinem WLAN wird der virtuelle Microsoft Wi-Fi Direct-Adapter genutzt (Treiberversion ebenfalls 10.0.17134.1). Alles funktioniert soweit problemlos. Allerdings bricht bei aktiviertem Wi-Fi Direct Adapter die Up-/Download-Leistung meiner "regulären" WLAN-Verbindung ins Internet um rd. 70 % ein - auch dann, wenn nichts über den virtuellen Wi-Fi Direct Adapter empfangen / gesendet wird.

Deaktiviere ich den Wi-Fi Direct Adapter im Gerätemanager, kann ich im "gewohnten" Tempo Up-/Downloads ausführen. Sobald ich ihn wieder aktiviere, geht die Leistung meiner Internetverbindung wieder in den Keller.

Gibt es eine Erklärung für den Leistungseinbruch?

Danke für eine Antwort und viele Grüße

Wolfgang

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Leistungseinbruch bei Up-/Downloadraten bei Aktivierung des MS Wi-Fi Direct Virtual Adapter - Surface

Die Seite wird geladen...

Leistungseinbruch bei Up-/Downloadraten bei Aktivierung des MS Wi-Fi Direct Virtual Adapter - Similar Threads - Leistungseinbruch Downloadraten Aktivierung

Forum Datum

Windows Wi-Fi Direct Virtual Adapter 2 / Sicherheit in Gefahr ?

Windows Wi-Fi Direct Virtual Adapter 2 / Sicherheit in Gefahr ?: Sehr geehrte Community,ich mache mir große Sorgen und hab Angst, dass meine Daten oder mein PC gehackt wurde. Vorhin ging ich auf die Internetseite des Amazon Konzerns, um mich dort anzumelden und...
Apps 20. März 2025

Windows Wi-Fi Direct Virtual Adapter 2 / Sicherheit in Gefahr ?

Windows Wi-Fi Direct Virtual Adapter 2 / Sicherheit in Gefahr ?: Sehr geehrte Community,ich mache mir große Sorgen und hab Angst, dass meine Daten oder mein PC gehackt wurde. Vorhin ging ich auf die Internetseite des Amazon Konzerns, um mich dort anzumelden und...
Games und Spiele 20. März 2025

NordVPN hat mein Wi-Fi Adapter gebricked

NordVPN hat mein Wi-Fi Adapter gebricked: Hi,folgendes habe ich gemacht:NordVPN installiert Killswitch etc. war aktiviert.Dann habe ich NordVPN mit dem geek Uninstaller gelöscht. Ich habe sehr viel ausprobiert, da ich technisch...
Apps 26. Dezember 2022

Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter #2

Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter #2: Hallo Leute, Mein Laptop habe ich nicht mal 2 Monate und schon gibt es Probleme. Windows 11 ist installiert und ich habe weder was in den Einstellungen geändert, noch ein neues Programm...
Apps 12. Dezember 2021

Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter #2

Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter #2: Hallo Leute, Mein Laptop habe ich nicht mal 2 Monate und schon gibt es Probleme. Windows 11 ist installiert und ich habe weder was in den Einstellungen geändert, noch ein neues Programm...
Games und Spiele 12. Dezember 2021

Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter

Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter: Hallo, mein Name ist Hook.4896 Gamingname bzgl IdentitätsschutzDer Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter will bei mir nicht funktionieren.Beim Gerätestatus steht folgendes: Das Gerät kann nicht...
Apps 3. November 2021

Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter

Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter: Hallo, mein Name ist Hook.4896 Gamingname bzgl IdentitätsschutzDer Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter will bei mir nicht funktionieren.Beim Gerätestatus steht folgendes: Das Gerät kann nicht...
Games und Spiele 3. November 2021
Leistungseinbruch bei Up-/Downloadraten bei Aktivierung des MS Wi-Fi Direct Virtual Adapter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.