Leistungseinbruch bei Up-/Downloadraten bei Aktivierung des MS Wi-Fi Direct Virtual Adapter

Diskutiere und helfe bei Leistungseinbruch bei Up-/Downloadraten bei Aktivierung des MS Wi-Fi Direct Virtual Adapter im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, für das Streamen von meinem Surface Book 2 unter Windows 10 Pro 64 Bit (Version 1803, Build 17134.191) an einen Loewe TV verwende ich... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Wolfgang_9876, 6. August 2018.

1. Leistungseinbruch bei Up-/Downloadraten bei Aktivierung des MS Wi-Fi Direct Virtual Adapter

Hallo zusammen,

für das Streamen von meinem Surface Book 2 unter Windows 10 Pro 64 Bit (Version 1803, Build 17134.191) an einen Loewe TV verwende ich den MS Wireless Display Adapter mit aktuellem Treiber (Version 10.0.17134.1).

Für die Übertragung der Streams in meinem WLAN wird der virtuelle Microsoft Wi-Fi Direct-Adapter genutzt (Treiberversion ebenfalls 10.0.17134.1). Alles funktioniert soweit problemlos. Allerdings bricht bei aktiviertem Wi-Fi Direct Adapter die Up-/Download-Leistung meiner "regulären" WLAN-Verbindung ins Internet um rd. 70 % ein - auch dann, wenn nichts über den virtuellen Wi-Fi Direct Adapter empfangen / gesendet wird.

Deaktiviere ich den Wi-Fi Direct Adapter im Gerätemanager, kann ich im "gewohnten" Tempo Up-/Downloads ausführen. Sobald ich ihn wieder aktiviere, geht die Leistung meiner Internetverbindung wieder in den Keller.

Gibt es eine Erklärung für den Leistungseinbruch?

Danke für eine Antwort und viele Grüße

Wolfgang

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Leistungseinbruch bei Up-/Downloadraten bei Aktivierung des MS Wi-Fi Direct Virtual Adapter - Surface

Die Seite wird geladen...

Leistungseinbruch bei Up-/Downloadraten bei Aktivierung des MS Wi-Fi Direct Virtual Adapter - Similar Threads - Leistungseinbruch Downloadraten Aktivierung

Forum Datum

auf Wi Vista Wi 10 installieren

auf Wi Vista Wi 10 installieren: Hallo, ich möchte auf dem Computer mit Windows Vista 32 Bit Wi 10 32 Bit installieren . Da Wi Vista nicht mehr unzterstützt wird kam mir die Idee den Computer mit WI 10 aufzurüsten . Welche...
Allgemeines 4. November 2018

wi-fi direct mit surface book an brother drucker verbinden

wi-fi direct mit surface book an brother drucker verbinden: Hallo, wie kann ich einen Surface Book mit einem Brother Drucker über Wi-Fi Direct verbinden? Wie gehe ich da vor? Danke! Gruß André
Surface 10. März 2018

Aktivierung nach Up- und Downgrade des Betriebssysteme

Aktivierung nach Up- und Downgrade des Betriebssysteme: Ich habe ein Upgrade von Windows 7 auf 10 gemacht und wieder zurückgenommen, nachdem der Sound nicht mehr funktionierte. Nun wird eine erneute Aktivierung meiner Office 2016 professional plus...
Microsoft Office 10. Dezember 2017

Der Gerätetreiber - Wi-Fi Adapter konnte nicht geladen werden

Der Gerätetreiber - Wi-Fi Adapter konnte nicht geladen werden: Hallo :-) Hatte plötzlich keine Netzwerkverbindung mehr. Verbindung zum Router ist nur noch mit Kabel möglich. Im Gerätemanager finde ich unter den Netzwerkadaptern den Ralink RT5390 mit...
Allgemeines 15. Juni 2017

Netzwerk-Freigabecenter Name Microsoft Virtual Wifi Miniport Adapter

Netzwerk-Freigabecenter Name Microsoft Virtual Wifi Miniport Adapter: Könnten Sie mir Beim einrichten helfen?Habe in der Taskleiste vom Internetsignal ein gelbes Sternchen oder sowas ähnliches!Meine Handynummer ist <Anm. Moderation: Telefonnummer entfernt> E-MAIL...
Allgemeines 13. April 2017

zu 2 Wi-Fi Netzwerken automatisch Verbindung aufbauen

zu 2 Wi-Fi Netzwerken automatisch Verbindung aufbauen: Hallo, ich nutze neben dem internen Netzwerkadapter auf einem Laptop einen USB-WLAN-Stick, um mich zu einem Gerät zu verbinden (Gerät ist kein zweites Netzwerk mit Internetanbindung, sondern...
Allgemeines 28. November 2016

WI-FI

WI-FI: Wie kann ich das wieder starten?
Windows Security 21. Oktober 2016
Leistungseinbruch bei Up-/Downloadraten bei Aktivierung des MS Wi-Fi Direct Virtual Adapter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.