Leistungsindex und NVIDIA

Diskutiere und helfe bei Leistungsindex und NVIDIA im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; hi, ich hab aktuell eine GeForce 8600 GTS mit dem aktuellsten Vista Treiber sowie Vista Premium bei mir laufen. Beim Leistungsindex werden mir alle... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pajopath, 12. Februar 2008.

  1. Pajopath
    Pajopath Gast

    Leistungsindex und NVIDIA


    hi,
    ich hab aktuell eine GeForce 8600 GTS mit dem aktuellsten Vista Treiber sowie Vista Premium bei mir laufen.

    Beim Leistungsindex werden mir alle Kompontenen mit >5 angezeigt... außer der Grafikkarte.
    Überall erkennt Vista die HW richtig außer im Leistungsindex. dort steht sie mit 1 Punkt und wird ausgegeben als VGA Standart Grafikkarte :wacko:

    Er meldet mir zwar dass neue Hardwareinfos zur Verfügung stehen und ich eine erneute Prüfung der HW starten soll, aber führe ich dies aus bleibt alles beim alten. Er meldet weiterhin das neue HW da ist... der Leistungsindex steht hier immer noch bei 1 und die Grafikarte sagt immer noch VGA :S

    hat jemand eine idee?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Leistungsindex und NVIDIA

    Also ich kann dir nur sagen das die Höchste Zahl (wert ) ie beste ist,

    Also ne 5 ist TOP!
     
  4. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Leistungsindex und NVIDIA

    Darum geht es ihm nicht.
    In der Leistungsbewertung steht nicht GeForce Schlagmichtot und die entsprechende Zahl sonder nur Standart-VGA (o.ä.) mit der geringst möglichen Bewertung.

    Ich zieh mich mal ganz einfach aus der Affäre: Der Leistungsindex ist für Leute, die wissen, was sie im PC stecken haben und was die entsprechenden Teile können vollkommen irrelevant.
    Diese Zahlen sind für meine Oma gemacht, damit diese ungefähr weiß, was gut, was schlecht und was das langsamste in ihrem PC ist.
    Eigentlich war auch geplant diese Nummern auf Verpackungen von Software aufzudrucken, damit "normale" Leute abwägen können, ob diese laufen wird oder nicht. Gesehen hab ich sowas bis jetzt jedoch nicht. Vllt kommt das ab einem Vista-Anteil von 50%... wer weiß.

    Wir dem auch sei... Ich weiß nicht, wie man es beheben kann. Vllt mit einem Treiber update oder eine Neuinstallation... aber im Endeffekt ist der Windows-Leistungsindex Wurst.
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Leistungsindex und NVIDIA

    Also wenn da Standard VGA angezeigt wird, stimmt da schon etwas nicht.
    Wie sieht es den aus, wenn Games gezockt werden? Gibt es da Probleme? Wenn nicht, dann würde ich den Leistungsindex auch ignorieren.
     
  6. Pajopath
    Pajopath Gast

    Leistungsindex und NVIDIA

    wie gesagt HW Erkennung etc stimmt ja GraKa läuft ja auch einwandfrei nur der Leistungsindex sagt ist eine VGA Karte :(

    bin im moment so ein paar spielereien bei Vista am testen und das mit dem Leistungsindex ist mir halt aufgefallen :D da ich aktuell zum ersten mal hardcore mäßig mit vista arbeite dachte ich vielleicht hab ich was übersehen :D

    rätsel auch im moment noch auf die Druckersteuerung von Vista... hab nen druckertreiber den ich versuche zu installieren.. installation sagt mir ist installiert aber der druckertreiber ist in vista nirgendwo aufzufinden... ?(
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Leistungsindex und NVIDIA

    Das Problem hatte ich mit der 64bit Version auch. Von heute auf morgen wurde der Drucker nicht mehr erkannt. Treiber wurde installiert aber konnte das gerät nicht mehr ansteuern.
    Habe bis heute nicht herausgefunden woran es lag?!?!?

    Hast Du aktuelle Treiber vom Hersteller verwendet?
     
  8. Pajopath
    Pajopath Gast

    Leistungsindex und NVIDIA

    japp die aktuellste version ^^

    ich kann die datei zwar starten zum installieren er macht auch irgendwas und sagt sie sind installiert.. aber aufzufinden sind sie dennoch nicht :-(
     
  9. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Leistungsindex und NVIDIA

    Scheint das selbe Problem zu sein was ich auch hatte.
    Hast Du mal versucht, deinen Drucker an eine anderen USB Anschluss zu hängen?
     
  10. Pajopath
    Pajopath Gast

    Leistungsindex und NVIDIA

    ja... das problem ist ja noch nicht mal das der drucker den treiber nicht findet sondern das vista scheinbar die installation ins nirvana macht.. weil wenn ich nach den Systreibern suche existieren die nirgendwo im gesammten vista betriebssystem... und ja hab alle versteckten und systemdateien anzeigen lasen :rolleyes:
     
  11. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Leistungsindex und NVIDIA

    Die Treiber sind schon richtig installiert und vorhanden. Nur die Verbindung zwischen Treiber und Gerät wird nicht mehr hergestellt. Und dem Problem bin ich leider auch nie auf die Schliche gekommen. Ich hatte es zwar kurzzeitig mal hinbekommen, dass der Drucker wieder angesprochen wurde, nur druckte er alles andere, aber nicht dass was er sollte.
    Letztendlich habe ich das System neu aufgesetzt.
     
  12. Pajopath
    Pajopath Gast

    Leistungsindex und NVIDIA

    ich habs jetzt mal kurzerhand epson gemeldet sie sollen mir mal die treiber ungepackt zukommen lassen :D

    mal schauen ob die es hinbekommen innerhalb von 5 tagen mir zu antworten :D :S
     
Thema:

Leistungsindex und NVIDIA - Software

Die Seite wird geladen...

Leistungsindex und NVIDIA - Similar Threads - Leistungsindex NVIDIA

Forum Datum

Probleme beim Trimmen von Videos, die mit Nvidia Experience Overlay aufgenommen wurden

Probleme beim Trimmen von Videos, die mit Nvidia Experience Overlay aufgenommen wurden: Hallo zusammen,ich stehe vor einem Problem beim Bearbeiten von Videos, die ich mit dem Nvidia Experience Overlay aufgenommen habe. Spezifisch geht es darum, dass ich diese Videos nicht mit den...
Apps 17. Februar 2024

Probleme beim Trimmen von Videos, die mit Nvidia Experience Overlay aufgenommen wurden

Probleme beim Trimmen von Videos, die mit Nvidia Experience Overlay aufgenommen wurden: Hallo zusammen,ich stehe vor einem Problem beim Bearbeiten von Videos, die ich mit dem Nvidia Experience Overlay aufgenommen habe. Spezifisch geht es darum, dass ich diese Videos nicht mit den...
Games und Spiele 17. Februar 2024

Wird mein Windows bei einem Nvidia Grafik Treiber Update geupdated?

Wird mein Windows bei einem Nvidia Grafik Treiber Update geupdated?: An sich weiß ich, ja das dass das nicht so viel sinn macht aber ich will nochmal sicher gehen
Apps 24. Januar 2024

Leistungsindex

Leistungsindex: Hallo Ich habe Win7 hp 32bit Mein Leistungs index kann nicht berechnet werden,woran kann das liegen? Treiber sind aktuell.
Problemlösungen 15. November 2009

PC geht AUS während der Aero Bewertung im Leistungsindex von Vista 64Bit

PC geht AUS während der Aero Bewertung im Leistungsindex von Vista 64Bit: wie schon im namen des themas schon beschrieben.. ..geht der PC einfach aus wenn er bei der Leistungsindexierung die Aero Bewertung durchführt.. komischerweise kein Bluescreen oder sonst was...
Software 28. August 2008

total falsche werte im Leistungsindex troztz schnellere CPU

total falsche werte im Leistungsindex troztz schnellere CPU: also meine kusine hat ein LG E500 mit duo 2 core und je 1.8 herz - 1 Gb ram und eine nvidia geforce 8400M G Sie kriegt im Windows Leidtungsindex eine glatte 3.2 Ich mit meinem Duo 2 core je 2...
Software 4. Dezember 2007

Leistungsindex funktioniert nicht mehr

Leistungsindex funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen :) ,ich habe Vista Ultimate 32 Bit.Seit kurzem funktioniert mein Leistungsindex nicht mehr,er bricht mit dieser Fehlermeldung ab.Ich habe den Tip von hier befolgt aber diesen...
Software 6. August 2007
Leistungsindex und NVIDIA solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.