Leistungsprobleme - SSD schreibt mit 0,34MB/s, System hängt ständig (Surface Pro 2017)

Diskutiere und helfe bei Leistungsprobleme - SSD schreibt mit 0,34MB/s, System hängt ständig (Surface Pro 2017) im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein erstes Surface Pro ist angekommen in der i5-7300U/128GB Variante und leider stoße ich auf Probleme. Allgemein arbeitet das Gerät... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Brezelstrauch, 1. Juli 2017.

  1. Leistungsprobleme - SSD schreibt mit 0,34MB/s, System hängt ständig (Surface Pro 2017)


    Hallo,


    mein erstes Surface Pro ist angekommen in der i5-7300U/128GB Variante und leider stoße ich auf Probleme.



    Allgemein arbeitet das Gerät flüssig aber einige Male pro Stunde hängen sich willkürlich Programme auf bzw die "Sanduhr" erscheint - deutlich länger als bei nem alten Rechner mit Festplatte.


    Im Taskmanager steht bei Datenträger eine Auslastung von 100%.

    Im SSD Tool AS SSD Benchmark zeigt sich eine 4K Schreibgeschwindigkeit von 0,34MB/s und beim seq. Schreiben etwa 112MB/s. Lesen dagegen geht einwandfrei.



    Liegt da bei dem neuen Surface ein Hardwareproblem vor?



    Gruß

    Flo
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Leistungsprobleme - SSD schreibt mit 0,34MB/s, System hängt ständig (Surface Pro 2017) - Surface

Die Seite wird geladen...

Leistungsprobleme - SSD schreibt mit 0,34MB/s, System hängt ständig (Surface Pro 2017) - Similar Threads - Leistungsprobleme SSD schreibt

Forum Datum

Surface Pro 2017 ssd slow

Surface Pro 2017 ssd slow: Hi I have a surface pro 2017 with i5 and 256GB ssd. When I copy video files from a sd card (SDXC Sandisk Ultra U3) the transfer speed is around only 4-5 MB/s and the ssd seems to be 100% busy. I...
Surface 6. September 2019

Surface Pro (2017) - Aktivitätsanzeige interne SSD

Surface Pro (2017) - Aktivitätsanzeige interne SSD: Hallo, hat jemand eine Idee, wie man beim Surface Pro die Aktivität der internen SSD (Schreib-/Lesevorgänge) in Form einer Anzeige auf dem Display sichtbar machen kann? Über eine entsprechende...
Surface 27. April 2018

SUrface Pro 4 hängt ständig im Akkubetrieb

SUrface Pro 4 hängt ständig im Akkubetrieb: Hallo liebes Forum, ich hoffe hier auf Hilfe, da ich schon sehr viel probiert habe. Ich habe das Surface Pro 4 mit dem Intel i5, 128GB Festplatte und 4 GB RAM. Immer wenn ich das Gerät im...
Surface 6. März 2018

Surface Pro 2017 SSD

Surface Pro 2017 SSD: Hallo Surface Freunde, Habe ein Problem mit meiner SSD! Sobald man sie stärker belastet steigt die Antwortzeit (laut Taskmanager) auf bis zu 3,2 ms während des schreibens und 8200 ms während des...
Surface 24. Dezember 2017

Surface Pro (2017) hängt sich beim drehen kurz auf.

Surface Pro (2017) hängt sich beim drehen kurz auf.: Wenn ich die Tastatur abnehme und das Surface dann in den Hochformat drehe hängt es sich für ca. 15s auf. Anschließend ist der Bildschirm kurz schwarz und dann funktioniert es erst wie gewollt....
Surface 6. Oktober 2017

Surface Pro 2017 / Stift gekoppelt / schreibt nicht

Surface Pro 2017 / Stift gekoppelt / schreibt nicht: Hallo zusammen, ich habe meinen Stift mit dem Surface gekoppelt und vorab alle Updates ausgeführt. Der obere Knopf funktioniert. Leider schreibt der Stift nicht. Bei einem zweitem Surface...
Surface 4. Oktober 2017

Surface Pro (2017), Stift schreibt ohne Berührung!

Surface Pro (2017), Stift schreibt ohne Berührung!: Von Zeit zu Zeit schreibt mein Stift ohne dass ich den Bildschirm berühre. Egal welches Programm ich verwende. Dies ist sehr ärgerlich, wenn man in in einer Sitzung Notizen oder Zkizzen machen...
Surface 27. August 2017
Leistungsprobleme - SSD schreibt mit 0,34MB/s, System hängt ständig (Surface Pro 2017) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.