Lenovo K6: Probleme mit Outlook Synchronisation

Diskutiere und helfe bei Lenovo K6: Probleme mit Outlook Synchronisation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe am Samstag ein Lenovo K6 erworben und versuche einigermaßen erfolglos das Microsoft Konto zu synchronisieren. E-Mail und Kalender kein Problem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TomRoth_942, 27. Juli 2017.

  1. Lenovo K6: Probleme mit Outlook Synchronisation


    Habe am Samstag ein Lenovo K6 erworben und versuche einigermaßen erfolglos das Microsoft Konto zu synchronisieren.

    E-Mail und Kalender kein Problem Kontakte funktionieren nicht.

    Liegt vielleich daran, dass sich kein Microsoft Exchange Active... einrichten kann. Habe dies zumindest nicht gefunden.

    Versuch über Outlook App ist nut teilweise erfolgreich weil momentan nur in eine Richtung synchronisiert wird.

    Kann jemand helfen?

    Suchhe eine Möglichkeit die Kontakte 2 wegig mit Lenovo K6 zu synchronisieren.


    Grüße


    Tom Roth
     
  2. Peter.Star Win User

    Lenovo K6: Probleme mit Outlook Synchronisation

    Ich hatte deutlich geschrieben das es verboten ist ein outlook.com Konto manuell einzurichten.

    Datei -> Konto hinzufügen -> Name, Mailadresse und Passwort fertig. Ein outlook.com Konto wird als solches erkannt und als Exchange Konto eingerichtet.
  3. TomRoth_942 Win User

    Lenovo K6: Probleme mit Outlook Synchronisation

    Hallo Peter,

    habe in der Zwischenzeit eine Alias Adresse mit .com eingerichtet. Wenn ich ein Exchange-konto (mittlerweile gibt es dies in der Auswahlliste für neue Konten?!?) auf dem K6 einrichte wird aber automatisch ein private IMAP Account daraus gemacht und es werden
    nur die E-Mails synchronisiert. Das verstehe ich nicht.
  4. Peter.Star Win User

    Lenovo K6: Probleme mit Outlook Synchronisation

    Dort wird dir ein Server eas.outlook.com angezeigt und das ist der neue Exchange Server. Früher waren die Server m.Hotmail.com und s.outlook.com.

    Erstellst du ein neues outlook.com Konto benötigst du ein neues Profil und das ist aufwendiger. Ein Alias ist in zwei Minuten eingerichtet.

    Zur Auswahl bei Neuregistration stehen zumindest outlook.com und .de ich denke auch Hotmail.com letzteres nicht bei einem Alias. Nur outlook.com verwenden.

    Ob dein Konto ein Fremdkonto ist weiß ich nicht. Konten wie Gmail, Web.de oder GMX etc. als outlook.com Konto können nicht eingerichtet werden.
  5. Peter.Star Win User

    Lenovo K6: Probleme mit Outlook Synchronisation

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Da du von EAS schreibst dies existiert nicht mehr. Die Konten wurden auf Exchange umgestellt.

    Fremdkonten und Konten mit .de können nicht eingerichtet werden.

    Es wird ein Alias mit outlook.com benötigt dieses Konto richtest du automatisch ein. Keine manuelle Einrichtung!

    Peter
  6. TomRoth_942 Win User

    Lenovo K6: Probleme mit Outlook Synchronisation

    Hallo Peter,

    eine Schaltfläche Datei kann ich auf dem Handy nicht finden. Ich hatte es über Einstellungen->Konten->hinzufügen probiert.

    Nichts desto trotz hatte ich beim 157 Neustart eine Schaltfläche gefunden mit der man ein Exchange Konto einrichten kann. Und siehe da! Funktioniert. Das Problem war wohl, dass die Einrichtung wie oben beschrieben irgendwie nicht mehr funktioniert, wenn
    man das Exchangekonto nicht zu Beginn verbindet.

    Danke für Deine Hilfe und nochmal entschuldigung, dass ich Deine Zeit verbraucht habe.

    Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lenovo K6: Probleme mit Outlook Synchronisation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lenovo K6: Probleme mit Outlook Synchronisation - Similar Threads - Lenovo Probleme Outlook

Forum Datum

Probleme bei der Synchronisation

Probleme bei der Synchronisation: Probleme bei der Synchronisation
Microsoft Office 9. August 2023

Probleme Synchronisation Outlook 365

Probleme Synchronisation Outlook 365: Ich habe folgendes Problem. In unserem Betrieb kommt es immer wieder vor, dass Outlook über RDS auf Terminalserver eine ältere Version zeigt als lokal auf dem PC.
Outlook.com 10. Dezember 2021

Probleme mit Synchronisation

Probleme mit Synchronisation: Ich bin Lehrerin und arbeite im Unterricht mit OneNote. Seit einiger Zeit gibt es Probleme mit der Synchronisation: Ständig erscheint bei einer Mehrheit der geöffneten Klassennotizbüchern das...
Microsoft Office 21. Januar 2019

Probleme mit Synchronisation

Probleme mit Synchronisation: Hallo zusammen Ich habe neuerdings ein Problem mit der Synchronisierung meines Outlook.com-Account mit meinem Outlook 2010. Wenn ich mich anmelde heisst es unten rechts in Outlook 2010 immer...
Outlook.com 6. September 2017

Probleme mit der Synchronisation in Outlook

Probleme mit der Synchronisation in Outlook: Kein oder verzögerter Empfang von E-Mails. Kein Versand von E-Mails. (Outlook versucht immer zu synchronisieren !)
Microsoft Office 26. April 2017

Probleme Synchronisation Outlook.com und Outlook

Probleme Synchronisation Outlook.com und Outlook: Hallo, zunächst einmal finde ich es schade, dass, wenn man den Telefon-Support einmal erreicht, einem keine Antwort auf die Frage gegeben werden kann und an den Online Chat verwiesen wird,...
Microsoft Office 23. November 2016

Probleme Synchronisation Outlook.com und Outlook

Probleme Synchronisation Outlook.com und Outlook: Hallo, zunächst einmal finde ich es schade, dass, wenn man den Telefon-Support einmal erreicht, einem keine Antwort auf die Frage gegeben werden kann und an den Online Chat verwiesen wird,...
Outlook.com 23. November 2016
Lenovo K6: Probleme mit Outlook Synchronisation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.