Lernende können nicht ins Kursnotizbuch trotz jede Möglichkeit

Diskutiere und helfe bei Lernende können nicht ins Kursnotizbuch trotz jede Möglichkeit im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe seit Jahren als Lernender das Problem ins Kursnotizbuch zuzugreifen.Einige Mitschüler sind ebenfalls davon betroffen.Der Lehrer fügt uns... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EVK_Celebi_Samed, 5. September 2024.

1. Lernende können nicht ins Kursnotizbuch trotz jede Möglichkeit

Hallo,ich habe seit Jahren als Lernender das Problem ins Kursnotizbuch zuzugreifen.Einige Mitschüler sind ebenfalls davon betroffen.Der Lehrer fügt uns ins Kursnotizbuch ein. In der Regel ist man direkt drinne.Bei und taucht eine Mail mit „Sie besitzen leider keinen Zugriff“ da drunter der Button „“Zugriff anfordern“Der Lehrer erhält eine Mail mit „ xxx möchte Kursnotizbuch xxx zugreifen“Dadrunter die Abfrage „Bearbeiten und Genehmigen“der Lehrer akzeptiert es und der Lernende erhält eine Mail mit „Gute Nachricht. Sie haben jetzt Zugriff auf „xxx“Dadrunter kann man auf „Zum Element wechseln“ a

2. Bott (markus.bott) Win User

OneNote Kursnotizbuch - Verbesserungsvorschlag für die Inhaltsbibliothek

Vielen Dank für die Antwort, offenbar habe ich mein Problem zu wenig klar beschrieben. Ja, es ist richtig, dass ich mit einem Klassennotizbuch arbeite. Ich habe das Klassennotizbuch während der Lektion offen auf dem Beamer und die Lernenden können es mitverfolgen.
    Ich missbrauche OneNote also als Wandtafel, habe allerdings die Möglichkeit, Videos einzubinden und schöne Darstellungen, die ich sonst kopieren würde. Die Lernenden haben jederzeit zugriff auf dieses Klassennotizbuch. Auch wenn jemand ein Semester oder gar
    ein Jahr einen Auslandaufenthalt hat, besteht die Möglichkeit, nachzulesen, war im Unterricht lief. Nur ist es so: Wenn ich die Wandtafel brauche oder Blätter verteile, dann können die Lernenden eigene Notizen machen. Ins Klassennotizbuch können sie nicht
    schreiben und diese Möglichkeit wäre sehr praktisch für die Lernenden. Jetzt müssten Sie ständig aus dem Klassennotizbuch kopieren in einen Bereich, den sie selber auch bearbeiten können, damit sie ihre Notizen machen können. Das bedeutet zusätzlichen Stress.
    Neu arbeite ich mit vorbereiteten pdf's, in die die Lernenden schreiben können während dem Unterricht. Das ist aber nicht so elegant.
  3. Daniel Lauer Win User

OneNote "Einladung abgelaufen"

Hallo Galin,

danke für deine Antwort.

Die Mails, die an die Lernenden verschickt werden, kommen von der Mail-Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***". Daher gehe ich davon aus, dass es in einem SharePoint liegt.

Melde ich mich bei OneDrive mit meiner Mail-Adresse an, so liegen die Dokumente dort gesammelt in einem Ordner. Die Adresse lautet allerdings: "https://maxeythschulede-my.sharepoint.com/personal/lauer_max-eyth-schule_de......."

Wie kann ich sonst noch herausfinden, ob das OneNote-Dokument in meinem OneDrive oder SharePoint liegt?

Wie können Lernende die Einladung annehmen? Ich habe ein Bild von der Mail angefügt, die die Lernenden nach "Einladung" (Freigeben der Lernenden durch Eingabe ihrer Mail-Adressen) erhalten. Hier kann man die Einladung nicht annehmen.

Ich habe ein weiteres Bild von dem Fenster angefügt, in das ich die Mail-Adressen der Lernenden eintrage. Manche Lernende erhalten bei einem Versenden einer weiteren "Einladung" keine Mails mehr. Woran kann das liegen?

Liebe Grüße

4. M. M.ZH Win User

Schüler entfernen / hinzufügen zu in Teams integriertem Kursnotizbuch

Vielen Dank, das funktioniert. Ich kann die Mitglieder eines Teams auch über die TeamsApp bearbeiten und so neue Schüler hinzufügen oder nicht mehr aktuelle Schüler entfernen. Es braucht dann einfach eine Weile bis das Kursnotizbuch ebenfalls aktualisiert
    ist.

Ich hoffe Microsoft findet noch eine Lösung dafür, dass die über die TeamsApp erstellten Kursnotizbücher bereits automatisch angezeigt werden oder, dass es die Möglichkeit gibt ein bestehendes Kursnotizbuch in Teams zu integrieren.

Freundliche Grüsse

5. Werner Roggenkemper Win User

OneNote

Also - grundsätzlich haben nun alle Lernenden alle Ordner, nachdem ich die Abschnittsgruppen neu erstellt habe und wieder alles hineinkopiert habe.

Trotzdem: Es ist jede Woche ein Ärger mit der Synchronisierung. Gestern habe ich 6 Seiten verteilt. Ein Viertel der Lernenden hat die Seiten nach einem Tag erhalten, der Rest nicht. Genauso war es bereits letzte Woche. Am Ende habe ich sie dann hineinkopiert.

Egal, ob ich manuell synchronisiere oder automatisch - das Ergebnis bleibt das gleiche.

Wat nu?
  6. Koeppel Albert GBS-L Win User

OneNote-Notizbucher werden seit einigen Tagen nicht mehr synchronisiert

Hallo Christoph

Wir haben in der Schule sehr viele LErnende wie Lehrpersonen bei denen die Sychronisation nicht mehr funktioniert.

Habt Ihr dieses Problem auch?

Gruss

Albert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lernende können nicht ins Kursnotizbuch trotz jede Möglichkeit - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lernende können nicht ins Kursnotizbuch trotz jede Möglichkeit - Similar Threads - Lernende Kursnotizbuch trotz

Forum Datum

Lernende werden bei Überprüfung der Arbeiten nicht mehr angezeigt

Lernende werden bei Überprüfung der Arbeiten nicht mehr angezeigt: Hallo zusammen,ich nutze OneNote zum Einreichen von Schülerlösungen. Wenn ich im Kursnotizbuch auf - Arbeit der Kursteilnehmer überprüfen - klicke, mir den entsprechenden Abschnitt und dann die...
Microsoft Office 6. Mai 2024

Kursnotizbuch

Kursnotizbuch: Sehr geehrte Damen und Herren, wir arbeiten mit Microsoft Teams/Klassennotizbuch. Ich benutze es, damit mir die Schüler ihre Hausaufgaben einreichen können. Dazu fertigen sie die Hausaufgabe an,...
Microsoft Office 10. Februar 2021

OneNote Kursnotizbuch - Schüler hinzufügen nicht möglich

OneNote Kursnotizbuch - Schüler hinzufügen nicht möglich: Hallo, wir nutzen an der Schule MS365 mit Teams und auch OneNote-Kursnotizbücher, die ausgehend von Teams eingerichtet werden. Leider ist kein nachträglichs Hinzufügen von Schülern zum...
Microsoft Office 27. Januar 2021

Kursnotizbücher

Kursnotizbücher: Hallo, woran kann es liegen, dass es in den Kursnotizbüchern nicht angezeigt wird, wenn Schüler in ihren Abschnitten eine Aufgabe bearbeitet haben. Normalerweise müsste der Name, des Schüler...
Microsoft Office 14. Januar 2021

Kursnotizbuch in "Kursnotizbuch verwalten" verschwunden

Kursnotizbuch in "Kursnotizbuch verwalten" verschwunden: Hallo zusammen, ich habe ein Kursnotizbuch auf der Arbeit für meine Klassen erstellt. Außerdem nutze ich die Notizbücher anderer Klassen. Wenn ich die Notizbücher verwalten möchte App: Class...
Microsoft Office 20. Mai 2020

Kursnotizbuch

Kursnotizbuch: Guten Abend, ich habe über Teams ein Kursnotizbuch erstellt. Dieses lässt sich nicht auf meinem Surface weder in der OneNote App noch in OneNote 2016 synchronisieren! Fehlermeldung: Leider ist...
Microsoft Office 25. Juni 2019

Kursnotizbuch

Kursnotizbuch: Hallo, ich habe Probleme mit dem Erstellen eines Kursnotizbuches. Ich verwende die Windows 10 Desktop App. Aber sobald ich den Reiter zum Anlegen anklicke, so verschwindet er auch schon. Dies...
Microsoft Office 4. Dezember 2017
Lernende können nicht ins Kursnotizbuch trotz jede Möglichkeit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.