Lerntools - Laut vorlesen - funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Lerntools - Laut vorlesen - funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, die Funktion 'Laut vorlesen' funktioniert bei mir nicht mehr. Gab schon mal ein Eintag der sehr ähnlich war, weiß aber nicht ob es wirklich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 001aa100, 16. Oktober 2019.

  1. 001aa100
    001aa100 Gast

    Lerntools - Laut vorlesen - funktioniert nicht mehr



    Hallo,


    die Funktion 'Laut vorlesen' funktioniert bei mir nicht mehr. Gab schon mal ein Eintag der sehr ähnlich war, weiß aber nicht ob es wirklich mit einem Update zutuen hatte.


    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/laut-vorlesen-funktioniert-nicht-mehr-nach/0b5286dc-00be-420f-96da-fa8d31c7a42f


    1. 'Sprachausgabe' (per Windowtaste+Strg+Eingabetaste) funktioniert nach wie vor, ist für meine Zwecke aber nicht praktikabel.

    2. Das Feld 'Laut Vorlesen' im Menuband ist nicht grau hinterlegt; es kann angewählt werden.

    3. Die kleine Steuerungsfenster für die Funktion erscheint, wenn die Funktion angewählt wird; auch hier ist alles anwählbar.

    4. Das Anwählen des 'Start-/Pause-Symbols' löst nichts aus. Das Symbol wechselt mit jedem click von 'Start' auf 'Pause' und zurück, aber es findet kein Vorlesen statt.


    Woran kann das liegen, und wie lässt sich das Problem ggf. beheben? Die Funktion ist für meine Nutzung von Word essentiell wichtig.

    Für Hinweise/Feedback herzlichen Dank vorab!
     
  2. Bernard_Par Win User

    Lerntools - Laut vorlesen - funktioniert nicht mehr

    Hallo 001aa100,



    es ist merkwürdig. Ich bin mir auch nicht sicher, woran das liegen kann.

    Ich werde dir aber gerne weiterhelfen.

    1. Installiere bitte zuerst Office und Windows Updates

    2. öffne Office-Anwendungen im abgesicherten Modus.

    Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht. Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest

    Deaktiviere bitte in Office alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    3. Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das Verhalten.

    4. Repariere Office

    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG

    Bernard
  3. 001aa100 Win User

    Lerntools - Laut vorlesen - funktioniert nicht mehr

    Hallo Bernard,

    danke für die Antwort, also:

    1. Win10 und Office ist up to date.

    2. Alle Add-Ins sind aus, war eh nur Grammarly, jedoch hat es auch nicht im Abgesicherten Modus funktioniert.

    3. Antivirus deinstalliert

    4. Schnellreperatur und Onlinereparatur ausprobiert.



    Keine Veränderung.

    Noch irgendwelche Ideen?
  4. Georgi T. Win User

    Word 365 - neue Lerntoos - Ansicht: Lesemodus - Laut Vorlesen

    Hallo Tim,



    Wenn du Office 365 Pro Plus nutz, hast du immer die aktuellste Version von Office und momentan ist das Office 2016.

    Für mehr Informationen darüber, schaue dir den Artikel - "Worin
    besteht der Unterschied zwischen Office 365 und Office 2016?
    ".



    Bitte schaue dir den Artikel "Lerntools in Word" und gehe wie dort beschrieben vor. Ganz unten
    findest du auch die Tastenkombinationen für "Laut vorlesen":



    F4 – Sprachausgabe starten bzw. anhalten (Wiedergabe/Pause)



    UMSCHALT+F4 – Sprachausgabe beenden



    ALT+NACH-RECHTS – Lesegeschwindigkeit erhöhen



    ALT+NACH-LINKS – Lesegeschwindigkeit verringern



    F3 – Vorhergehenden Absatz vorlesen



    UMSCHALT+F3 – Nächsten Absatz vorlesen



    Wenn Du die Option Lesegeschwindigkeit immer noch nicht findest, bitte lade einen Screenshot von der oberen Leiste in Word wenn du ein Textdokument geladen hast und auf Ansicht /
    Lesemodus / Ansicht / Laut vorlesen / gehst. Bitte so, dass die ganze obere Leiste von Word zu sehen ist.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. ASKNiko Win User

    Vorlesen von E-Mails oder Worddokumenten auf Schriftdeutsch statt Schweizerdeutsch

    Ja, es ist möglich, die Sprache für die Funktion “Laut vorlesen” unabhängig von der Sprache für die Rechtschreibprüfung einzustellen. Um die Sprache für “Laut vorlesen” zu ändern,
    gehen Sie wie folgt vor:
    1. Öffnen Sie die Einstellungen für “Laut vorlesen”, indem Sie auf “Überprüfen” > “Sprache” > “Sprache für Laut vorlesen” klicken.
    2. Wählen Sie im Dropdown-Menü die gewünschte Sprache aus.
    Bitte beachten Sie, dass diese Anweisungen für Microsoft Word gelten.
    Die Schritte können in anderen Anwendungen leicht abweichen.
    Die Rechtschreibprüfung können Sie weiterhin auf “Deutsch (Schweiz)” belassen.
    Die Einstellungen für “Laut vorlesen” und die Rechtschreibprüfung sind unabhängig voneinander.
  6. Kyle_Si Win User

    Laut vorlesen funktioniert plötzlich nicht mehr

    Hallo Gilbert,

    danke für deine Nachricht. Schau mal, ob ich dir helfen kann. Wenn eine Office-Anwendung nicht ordnungsgemäß funktioniert, lässt sich das Verhalten manchmal durch einen Neustart beheben. Falls das nicht gelingt, kannst du versuchen,

    Office zu reparieren
    .

    Lass mich wissen, ob die Reparatur zum Erfolg bringt. Wenn nicht, bitte gib mir doch Bescheid und ich versuche dir weiterzuhelfen.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lerntools - Laut vorlesen - funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lerntools - Laut vorlesen - funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Lerntools vorlesen funktioniert

Forum Datum

Laut Vorlesen

Laut Vorlesen: Hallo zusammen, ich benutze MS Word auf einem Mac Ventura 13.4. Und bei mir funktioniert die Laut Vorlesen Funktion nicht. Ich finde den Tab, es läuft auch, aber es kommt kein Ton. Irgendeine Idee...
Microsoft Office 6. Juni 2023

Stimme "Laut Vorlesen" hat sich geändert

Stimme "Laut Vorlesen" hat sich geändert: Hallo,ich habe eine generelle Frage zu den verfügbaren Stimmen von der TTS-Funktion "Laut Vorlesen" in Word 365. Zunächst war es mir immer möglich zwischen den Standard-Stimmen von Windows...
Microsoft Office 8. Februar 2022

Laut vorlesen über das Tablet

Laut vorlesen über das Tablet: Hi.Ich nutze Microsoft 365 auf insgesamt drei Geräten: Meinem PC, Handy und Tablet Samsung S7. Meine Dokumente sind in OneDrive gespeichert. Die Aktualisierung der Dokumente aller drei Geräte...
Microsoft Office 19. November 2021

Laut vorlesen - funktioniert nicht mehr (nach Erneuerung des Office-365-Pakets)

Laut vorlesen - funktioniert nicht mehr (nach Erneuerung des Office-365-Pakets): Guten Tag zusammen, ich habe die Funktion 'Laut vorlesen' in der Vergangeheit viel und ständig genutzt. Seit der automatischen Erneuerung meiner 365-Lizenz funktioniert diese aber nicht mehr....
Microsoft Office 23. September 2018

Laut vorlesen funktioniert plötzlich nicht mehr

Laut vorlesen funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo, ich nutze sehr oft die Laut-vorlesen-Funktion im Word. Plötzlich funktioniert sie nicht mehr. Ich kann sie zwar anklicken und es erscheint das Feld mit dem Start/Stopp-Button - das...
Microsoft Office 30. Juni 2018

Laut Vorlesen

Laut Vorlesen: Guten Tag Nach langer recherche im Internet, reparatur des Office mit dem Tool, kompleter Desinstalation (nach Onlineanleitung, nicht nur Office Desinstallieren unter Windows) wurde das Problem...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Laut vorlesen

Laut vorlesen: Hallo, ich kann die Funktion "laut vorlesen" in meinem Word nicht anwählen, sie ist ausgegraut und reagiert somit nicht. Woran kann das liegen? MfG kirfra
Microsoft Office 1. Dezember 2017
Lerntools - Laut vorlesen - funktioniert nicht mehr solved

Users found this page by searching for:

  1. laut vorlesen funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.