Lesbarkeitsstatistik "nicht lesbar"

Diskutiere und helfe bei Lesbarkeitsstatistik "nicht lesbar" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Halloich nutze Microsoft® Word 2019 MSO 32-Bit seit ein paar Monaten. Die neue Funktion der Rechtschreibprüfung plus Lesbarkeitsstatistik finde ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nik_054, 3. Juni 2021.

  1. Nik_054
    Nik_054 Gast

    Lesbarkeitsstatistik "nicht lesbar"


    Halloich nutze Microsoft® Word 2019 MSO 32-Bit seit ein paar Monaten. Die neue Funktion der Rechtschreibprüfung plus Lesbarkeitsstatistik finde ich sehr interessant, nur leider funktioniert sie bei mir nicht richtig. Rechtschreibung, Grammatik usw. sind kein Problem, aber zum Schluss geht ja dieses kleine Fenster auf mit der "Lesbarkeitsstatistik". In meinem Fall werden da aber nur irgendwelche unleserlichen Zeichen und Symbole angezeigt. Habe ich irgendwas in den Einstellungen falsch gemacht oder ist das ein generelles Problem?Würde mich freuen, wenn mir jemand hier helfen könnte!herzliche G
     
  2. Apostolos_L Win User

    Lesbarkeitsstatistik "nicht lesbar"

    Hallo Nik_054,
    <br />
    <br />Danke für die Information. Ich verstehe, dass es frustrierend sein kann, aber ich bin hier, um zu helfen!
    <br />
    <br />Um die Lesbarkeits- und Level-Statistiken Ihres Dokuments zu erhalten, befolgen Sie bitte die Anweisungen im folgenden Artikel: Abrufen der Lesbarkeit und der Ebenen-Statistik Ihres Dokuments (microsoft.com)
    <br />
    <br />Wichtig: Sie müssen alle im Dokument gefundenen Fehler korrigieren oder ignorieren, bevor Sie die Lesbarkeitsstatistiken anzeigen können.
    <br />
    <br />Verstehen Sie die Auswirkungen von Sprachen auf die Lesbarkeit:
    <br />
    <br />Die Sprachen, die Sie in einem Dokument verwenden, können sich darauf auswirken, wie Ihr Office-Programm die Lesbarkeitsergebnisse überprüft und darstellt.
    <br />
    <br />Wenn Sie Word so eingerichtet haben, dass die Rechtschreibung und Grammatik von Text in anderen Sprachen überprüft wird und ein Dokument Text in mehreren Sprachen enthält, zeigt Word die Textlesbarkeit in der zuletzt überprüften Sprache an. Wenn ein Dokument beispielsweise drei Absätze hat – den ersten auf Englisch, den zweiten auf Französisch und den dritten auf Englisch – zeigt Word nur die Lesbarkeit für den englischen Text an.
    <br />
    <br />In einigen europäischen Sprachen in einem englischen Dokument zeigt Word nur die Anzahl und die Mittelwertinformationen an, nicht die Lesbarkeit.
    <br />
    <br />Wenn Sie Feedback senden möchten, um dies zu verbessern, senden Sie ein Feedback an Office, gehen Sie von Ihrer Office-App zu Hilfe > Feedback oder von Ihrer Office-App aus zu Datei > Feedback.
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    <br />Für zukünftige Unterstützung zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren!
    <br />
    <br />Freundliche Grüße,
    <br />
    <br />
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word Lesbarkeitsstatistik

    Du wolltest die Formel, mit die der Lesbarkeitsstatistik von Word arbeitet. Das ist Flesch! Was also gibt's da zu trollen?

    Gruß

    G.O.
  4. MS#82 Win User

    Word Lesbarkeitsstatistik

    Ist ja ein Ding! Es gibt Google, um nach Dingen im Web zu suchen!?!

    Was meinst du eigentlich, wie lange ich nach einer passenden Antwort bereits selbst gesucht habe!?! - 2 Minuten!?!

    Wenn du dir meine Frage genauer durchgelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich nicht nach dem Flesch Lesbarkeitsindex suche, der mir schon längst bekannt ist! Das dazu.

    Aus der Flesh Formel kann ich nicht interpretieren, dass sich daraus die Wortschatzkomplexität oder die Satzkomplexität ermitteln lässt.

    Hat vielleicht bitte jemand eine kompetentere Lösung, als mir rein die Google Suche zu empfehlen? Ich habe schon etliche Webseiten durchforstet, aber leider keine entsprechenden Formel dazu finden können.

    Vielen Dank.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word Lesbarkeitsstatistik

  6. Franca_S Win User

    Word: Einstellungen für Grammatikprüfung werden nicht gespeichert

    Hallo HpF0,

    welche Einstellungen hast du denn schon überpüft? Schau' mal hier in dem Artikel unter "Ändern der Grammatikprüfoptionen oder Anzeige der Lesbarkeitsstatistik" hier kanst du das Kontrollkästen für die Grammatikprüfung für das ganze Dokument auf einmal aktivieren.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Melde dich, falls du Fragen hast.

    Beste Grüße

    Franca
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lesbarkeitsstatistik "nicht lesbar" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lesbarkeitsstatistik "nicht lesbar" - Similar Threads - Lesbarkeitsstatistik lesbar

Forum Datum

Schrift kaum lesbar in Browsern

Schrift kaum lesbar in Browsern: Hi zusammen,ich hoffe es weiß jemand Rat. In den Browsern Opera & Chrome, die ich nutze, wird auf manchen Webseiten die Schrift kaum lesbar angezeigt Siehe BildSystem läuft auf Windows 11Was ich...
Apps 19. März 2024

Schrift kaum lesbar in Browsern

Schrift kaum lesbar in Browsern: Hi zusammen,ich hoffe es weiß jemand Rat. In den Browsern Opera & Chrome, die ich nutze, wird auf manchen Webseiten die Schrift kaum lesbar angezeigt Siehe BildSystem läuft auf Windows 11Was ich...
Games und Spiele 19. März 2024

PPP Datei nach Laptop-Absturz nicht mehr lesbar und nicht reparierbar

PPP Datei nach Laptop-Absturz nicht mehr lesbar und nicht reparierbar: Mein Laptop ist abgestürzt und jetzt scheint meine PPP Datei nicht mehr lesbar zu sein. Ich kann sie auch nicht reparieren. Die Präsentation ist morgen, es ist wirklich wichtig, dass ich sie...
Microsoft Office 15. Januar 2024

Schriftgröße Dialogfelder: teilweise zu klein bzw. nicht lesbar

Schriftgröße Dialogfelder: teilweise zu klein bzw. nicht lesbar: Ich habe ein geringes Sehvermögen. Um die Arbeit am PC zu erleichtern, habe ich mir einen 27 Zoll Monitor mit einer WQHD Auflösung zugelegt. Leider ist die Textgröße unter Windows 11 in vielen...
Apps 11. Januar 2024

Schriftgröße Dialogfelder: teilweise zu klein bzw. nicht lesbar

Schriftgröße Dialogfelder: teilweise zu klein bzw. nicht lesbar: Ich habe ein geringes Sehvermögen. Um die Arbeit am PC zu erleichtern, habe ich mir einen 27 Zoll Monitor mit einer WQHD Auflösung zugelegt. Leider ist die Textgröße unter Windows 11 in vielen...
Games und Spiele 11. Januar 2024

Microsoft 365 Produkt-Key eToken nicht lesbar

Microsoft 365 Produkt-Key eToken nicht lesbar: office 365 single gekauft. code auf kassenbon. code wurde zum teil nicht lesbar. benötige hilfe mit telefonberater um ihn zu aktivieren.
Microsoft Office 27. Dezember 2023

Word - Lesbarkeitsstatistik wird nicht angezeigt, obwohl aktiviert

Word - Lesbarkeitsstatistik wird nicht angezeigt, obwohl aktiviert: Liebe Community, ich nutze Office 2019 Home & Professional. Um mir für meine Texte die Lesbarkeitsstatistik Flesch Kincaid Wert anzeigen zu lassen, habe ich in den Optionen und "Dokumentprüfung"...
Microsoft Office 19. Januar 2021
Lesbarkeitsstatistik "nicht lesbar" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.