Lesebereich von Outlook Kontakten individuell anpassen

Diskutiere und helfe bei Lesebereich von Outlook Kontakten individuell anpassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ist es möglich und wenn ja wie, den Lesebereich von Outlook-Kontakte zu verändern/anzupassen. Ich meine damit nicht eine Eingabemaske für neue... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Klaus Schön, 13. November 2020.

  1. Lesebereich von Outlook Kontakten individuell anpassen


    Ist es möglich und wenn ja wie, den Lesebereich von Outlook-Kontakte zu verändern/anzupassen.


    Ich meine damit nicht eine Eingabemaske für neue Kontaktdaten sondern die Darstellung welche Felder, ggf. Schriftgröße usw. für die Anzeige der Kontaktdaten im Lesebereich.
     
  2. Diane Poremsky MVP Win User

    Lesebereich von Outlook Kontakten individuell anpassen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Klaus,

    Sie können die Kontaktlistenansicht ändern - dies ist die lange Liste aller Kontakte (#1 in meinem Screenshot) -, aber sie können die Ansicht im Lesebereich (#2) oder der Popup-Kontaktkarte nicht anpassen, wenn eine ausgewählt ist.

    In der Liste Ihrer Kontakte können Sie das Format ändern und die Felder anpassen, die für visitvisitiert, Karte und die Ansichten "Telefon" und "Liste" angezeigt werden.

    [​IMG]
  3. Diane Poremsky MVP Win User

    Lesebereich von Outlook Kontakten individuell anpassen

    Wenn Sie die Personenansicht nicht verwenden, können Sie die angezeigten Felder steuern - die Visitenkartenansicht kann die angezeigten Felder anzeigen oder den Lesebereich damit verwenden - der Lesebereich ist jedoch nicht anpassbar.

    Oder verwenden Sie Telefon- oder Listenansicht und zeigen Sie die Felder an, die Sie anzeigen möchten. Sie können diese Ansicht anpassen.

    Die Kartenansicht ist auch anpassbar , z. B. wenn Sie nur Telefonfelder in den Karten sehen möchten.

    [​IMG]
  4. Klaus Schön Win User

    Lesebereich von Outlook Kontakten individuell anpassen

    Danke für die Hilfe.

    Wenn ich den Lesebereich nicht anpassen kann, ist Outlook für mich keine Lösung.

    Wenn ich jedesmal um an eine bestimmte Information zu gelangen, bei jedem Kontakt erst 3x mit der Maus klicken muss, damit die Infos zu sehen sind......... das ist keine komfortable Sache......

    Ich finde das hat Microsoft sehr schlecht umgesetzt.

    Da muss ich wohl doch einen andere Software anschaffen. Traurig.......
  5. Klaus Schön Win User

    Kontaktmaske für Outlook anpassen

    Danke für die Info. Wenn ich den Lesebereich nicht anpassen kann, dann ist Outlook keine Lösung für mich.

    Ich habe beispielsweise viele Kontakte, die entweder Einträge im Feld Email oder Email2 haben. Manchmal auch in beiden.

    Im Lesebereich wird mir nun vermutlich bei jedem Kontakt der Inhalt des Feldes Email angezeigt. Wenn nun aber nur etwas im Feld Email2 eingetragen ist, muss ich bei jedem der entsprechenden Kontakte erst auf die Anzeige des Feldes Email2 umstellen. Sonst
    zeigt es mir ja in der Leseansicht nichts an. Wenn ich das bei 500 Kontakten machen muss.......nein danke.......

    Deswegen hätte ich gerne gleich beide Emailfelder dort im Lesebereich angezeigt. Dann sehe ich sofort ob es keine, nur eine oder zwei Emailadressen für den jeweiligen Kontakt gibt.......
  6. Diane Poremsky MVP Win User

    Kontaktmaske für Outlook anpassen

    Wenn Sie den Lesebereich in den Kontakten verwenden, können Sie nicht ändern, wie er im Lesebereich angezeigt wird. Der Lesebereich verwendet das Standardformular. Sie können die Karten und Listenlayouts so ändern, dass unterschiedliche Daten angezeigt
    werden, anstatt den Lesebereich zu verwenden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lesebereich von Outlook Kontakten individuell anpassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lesebereich von Outlook Kontakten individuell anpassen - Similar Threads - Lesebereich Outlook Kontakten

Forum Datum

Anpassung Postfachrichtlinie / Individuelle Freigabe

Anpassung Postfachrichtlinie / Individuelle Freigabe: Hallo zuammen, ich habe in Microsoft 365 alle Benutzer bei uns im Unternehmen angelegt. Ich wollte nun im Nachgang die Anpassung in der Richtlinie vornehmen, dass z.B. alle Kollegen im...
Microsoft Office 6. Januar 2021

Outlook Bug: Kategorien Anzeige im Lesebereich-Vorschau von Kontakten.

Outlook Bug: Kategorien Anzeige im Lesebereich-Vorschau von Kontakten.: Outlook-Bug: Spätestens mit der Outlook Version 1912 Build 12325.20344 tritt ein Bug im Lesebereich von Kontakten auf.In Versionen älter als 1909 Build 12026.20264 funktionierte die Ansicht noch...
Microsoft Office 20. Februar 2020

Lesebereich bei Ansicht "Personen" anpassen

Lesebereich bei Ansicht "Personen" anpassen: Hallo zusammen. Wenn ich in Outlook (Build1812) die Ansicht "Personen" auswähle, habe ich zwei Dinge die ich gerne bearbeiten würde. 1. Die Sortierung geschieht zwar über den Nachnamen,...
Microsoft Office 19. Januar 2019

MS Project 2010 Individuelle Zeilenhöhe "Zeilenhöhe anpassen"

MS Project 2010 Individuelle Zeilenhöhe "Zeilenhöhe anpassen": Hallo an alle, leider scheitere ich bei MS Project 2010 die Zeilenhöhe zu ändern "anzupassen". Sobald meine Maus zwischen 2 Zeilen liegt, taucht das excel-typische Symbol zum verschieben der...
Microsoft Office 21. Dezember 2018

Personalisierte Serienmail mit Outlook - individueller Anhang / individuelle CC Kontakt...

Personalisierte Serienmail mit Outlook - individueller Anhang / individuelle CC Kontakt...: Liebe Community, ich stehe vor folgender Herausforderung / Frage und hoffe bei euch auf eine Antwort: Ich benutze seit einiger Zeit ein Tool zum Versenden von individuellen Serienmails, das...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Personalisierte Serienmail mit Outlook - individueller Anhang / individuelle CC Kontakt...

Personalisierte Serienmail mit Outlook - individueller Anhang / individuelle CC Kontakt...: Liebe Community, ich stehe vor folgender Herausforderung / Frage und hoffe bei euch auf eine Antwort: Ich benutze seit einiger Zeit ein Tool zum Versenden von individuellen Serienmails, das...
Outlook.com 19. Dezember 2017

Standard Excel Arbeitsmappe individuell anpassen - Excel 2016

Standard Excel Arbeitsmappe individuell anpassen - Excel 2016: Hallo Community, ich benötige eure Hilfe bei folgendem Thema: Ich möchte dass bei jedem Start von Excel oder auch dem erstellen eines neuen Excel Dokuments, mein individuell mit Fuss-und...
Microsoft Office 9. Juni 2017
Lesebereich von Outlook Kontakten individuell anpassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.