Lesebestätigung bei eingehender E-Mail wie bestätigen

Diskutiere und helfe bei Lesebestätigung bei eingehender E-Mail wie bestätigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bekomme E-Mails bei denen der Versender eine Lesebestätigung anfordert. Das hat mir der Versender gesagt. Bei der E-Mail selbst kann ich nirgends... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Elke Wache -, 27. März 2018.

  1. Lesebestätigung bei eingehender E-Mail wie bestätigen


    Ich bekomme E-Mails bei denen der Versender eine Lesebestätigung anfordert. Das hat mir der Versender gesagt. Bei der E-Mail selbst kann ich nirgends erkennen das eine Lesebestätigung angefordert wurde und dementsprechend kann ich auch nicht bestätigen.

    Wer kann helfen?
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Lesebestätigung bei eingehender E-Mail wie bestätigen

    Guten Morgen,





    Kann ich Dir weiter behilflich sein?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer.
  3. Wolf Spohr Win User

    Lesebestätigung bei eingehender E-Mail wie bestätigen

    Liebe Elke,



    Bitte schaue einmal durch diesen
    Artikel
    .

    Und noch
    einer
    .

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. WolfgangStieber Win User

    Automatische Antwort wenn ich eine Email gelesen habe

    Danke erstmal für die Antwort :)

    Das hilft mir leider nicht weiter.

    Eventuell habe ich meine Frage falsch formuliert.

    Also kurz vor weg, es soll eine Art Ticket System sein (nur komplett vereinfacht weil das ausreicht).

    Dazu würde ich gerne das jede eingehende e-mail mit einer automatischen e-mail beantwortet wird "Ihr Anliegen befindet sich nun in Bearbeitung"

    das hab ich hinbekommen durch eine Regel.

    jetzt würde ich gerne das wenn ich eine e-mail Lese der Sender automatisch eine e-mail bekommt in der sowas steht wie "Ihre e-mail wurde gelesen und wird nun bearbeitet."

    quasi eine Lesebestätigung für den Sender ohne das er eine mitgeschickt hat

    Das wär erstmal das wichtigste.

    Das ganze sollte sich nur auf einen Ordner beziehen, dann aber wirklich auf jede e-mail.
  5. DoeringMunich Win User

    OOutlook 2016. Lesebestätigung

    Es ist mir klar, dass die Lesebestätigung den Empfänger betrifft (und nicht den Absender).

    Wenn ich z.B. eine E-Mail mit "Hohe Priorität" versende, erscheint auf der E-Mail ein Symbol

    für "Hohe Priorität", nämlich ein rotes Aufrufezeichen und auch ein Hinweis, dass die E-Mail

    mit "Hohe Priorität" versendet wurde.

    Wenn ich aber eine Lesebestätigung anfordere, erscheint auf meiner E-Mail kein Zeichen und

    auch kein Hinweis, dass ich das Kästchen "Lesebestätigung" unter Optionen angeklickt habe.

    Ist das vielleicht bei der Programmierung übersehen worden? Oder habe ich vielleicht etwas

    übersehen?

    Doering Munich
  6. Nicolas_R. Win User

    Automatisches Senden einer Lesebestätigung deaktivieren

    Update:

    Ich haben das Problem noch ein bisschen hinterfragt und analysiert.

    Wir nutzen Outlook 365 innerhalb des Unternehmens mit einer eigenen Domain. Das Problem der fälschlicherweise verschickten Lesenbestätigungen scheint nur unternehmensintern aufzutreten:

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** => *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** => Lesebestätigung

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** => *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** => keine Lesebestätigung

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** => *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** => keine Lesebestätigung

    Somit scheint das Phänomen nur intern aufzutreten. Allerdings bei selben Einstellungen unter Windows 7 nicht. Erst ab der Umstellung auf Windows 10.

    Gibt es hierfür Abhilfe? (ohne auf Regeln o.ä. zurückzugreifen)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lesebestätigung bei eingehender E-Mail wie bestätigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lesebestätigung bei eingehender E-Mail wie bestätigen - Similar Threads - Lesebestätigung eingehender Mail

Forum Datum

eingehende Mail

eingehende Mail: eingegangene Mail verschwinden, wenn ich diese beantwortet habe. Wenn ich später die eigegangene Mail suchen will, ist diese nicht mehr vorhanden. Resp. ich sehe sie nur beim Verlauf meiner...
Outlook.com 30. Juli 2021

Automatisches Weiterleiten von eingehenden E-Mails

Automatisches Weiterleiten von eingehenden E-Mails: Hallo, ich habe ein Funktionspostfach und eine Regel erstellt, dass wenn von Person X eine Mail mit Anlage kommt, dann soll diese E-Mail automatisch an ein weiteres Postfach weitergeleitet werden....
Outlook.com 13. Juli 2021

Eingehende e-Mail funktionieren nicht richtig

Eingehende e-Mail funktionieren nicht richtig: Hallo, Ich habe das Problem, dass e-Mails eines Freundes nicht bei outlook.com nicht ankommen. Ich habe ihn in meine Kontaktliste hinzugefügt und kann ihm auch problemlos e-Mails schicken. Wenn...
Outlook.com 10. Juni 2020

Lesebestätigung meiner Mails

Lesebestätigung meiner Mails: Wo kann ich angeben, dass ich eine Lesebestätigung meiner versandten Emails erhalten möchte?
Outlook.com 22. November 2018

E-Mail bestätigen

E-Mail bestätigen: Hallo, Ich habe den Bestätigungscode. Weiss aber jetzt nicht WO ich diesen bestätigen lassen kann? In der Mail ist kein Link. Zitierter Text; " Bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse Um die...
Allgemeines 5. April 2018

Lesebestätigung bei eingehender E-Mail wie bestätigen

Lesebestätigung bei eingehender E-Mail wie bestätigen: Ich bekomme E-Mails bei denen der Versender eine Lesebestätigung anfordert. Das hat mir der Versender gesagt. Bei der E-Mail selbst kann ich nirgends erkennen das eine Lesebestätigung angefordert...
Microsoft Office 26. März 2018

Windows Mail Lesebestätigung

Windows Mail Lesebestätigung: Hallo, da Windows Live Mail leider schon seit längeren eingestellt wurde und das Programm bei mir nicht mehr richtig funktionierte bin ich nun auf Windows Mail umgestiegen. Leider finde ich...
Apps 20. November 2017
Lesebestätigung bei eingehender E-Mail wie bestätigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.