Lesen und Bearbeiten von XLSX-Formaten mit office XP -> update im Netz ist unter W8.1 nicht...

Diskutiere und helfe bei Lesen und Bearbeiten von XLSX-Formaten mit office XP -> update im Netz ist unter W8.1 nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich suche eine Möglichkeit, unter Office XP Excel neuere Formate öffnen und in altes Format umwandeln zu können. Das auf der Microsoft-Seite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von genervter Nutzer XP-Fan, 12. Juli 2017.

  1. Lesen und Bearbeiten von XLSX-Formaten mit office XP -> update im Netz ist unter W8.1 nicht...


    Ich suche eine Möglichkeit, unter Office XP Excel neuere Formate öffnen und in altes Format umwandeln zu können. Das auf der Microsoft-Seite dargestellt update läuft und funktioniert zwar für WORD-xp, nicht aber für EXCEL-xp, weder auf dem W8.1-PC noch auf dem W10-Laptop.
     
  2. ChristophAC Win User

    Excel 2016 - Office 365 Home - Excel hängt sobald eine xlsm Datei geöffnet wird

    Hallo Sarah,

    danke für Deine Antwort.

    Das Problem tritt nur bei xlsm Dateien auf, andere Formate wie xlsx und xls lassen sich problemlos öffnen und bearbeiten.

    Unter Office 2010 Professional 64-bit konnte ich die xlsm Dateien noch öffnen und bearbeiten. Erst sei dem Update auf Office 2016 funktioniert es nicht mehr.

    Ich verwende auf meinem MacBook Office 2016 für Mac, dort funktioniert es auch reibungslos.

    Viele Grüße

    Christoph
  3. Irithyll Win User

    Mehr als 256 Spalten in Excel

    Ja jetzt klappt es. Beim Export wurden die Daten in eine Excel 97-2003 Arbeitsmappe gespeichert. Nun hab ich das in .xlsx geändert.

    Vielen Dank!!
    Schön zu hören (lesen), dass es lediglich am Format lag, haha.

    Gern geschehen! :)
  4. Andreas Killer Win User

    Office 2010 Word/Excelfiles öffnen im Netzwerk, Dokument wird zur Zeit verwendet (aber wer hat dies offen??)

    War dies früher mit Office 2003 nicht so dass man den Domänenbenutzer (Name) angezeigt bekommen hat und wie können wir dies wieder so einstellen?
    Nö und nö.

    Hab ich mich auch schon dran probiert, ohne Erfolg.

    Es gab für .XLS Dateien mal einen Hack, mit dem kann man in der Datei lesen wer diese gerade offen hat, das funktioniert nur weil z.B. Excel den Namen des aktuellen Benutzers in die Datei schreibt.

    Mit den neuen XLSX, DOCX geht das alles nicht mehr, man kann sich aber einen Workaround schaffen, man schreibt den Namen des aktuellen Users in eine Datei im Netz (oder in die Dateieigenschaften ) wenn die Datei zum Bearbeiten geöffnet werden konnte.

    Wenn die Datei nur schreibtgeschützt geöffnet werden kann, dann kann dann diese Informationen auslesen und anzeigen.

    Das ließe sich auch über ein AddIn generell für alle Dateien lösen, aber leider kann ich nur die Idee bieten, wenn ich irgendwann mal Zeit habe...

    Andreas.
  5. goetz47 Win User

    Excel Tabellen können in Office auf WP8 nicht mehr bearbeitet werden, wenn sie in Excel Web App in Browser auf Windows 8 PC gespeichert wurden - neuer Effekt; ging vor ein paar Tagen noch.

    Ich habe eben noch einmal im US-Forum gesucht: Dort hat man den Hinweis gegeben, dass die Excel-Tabelle im Format xlsx, sein muss, also nicht xls! So neu gespeicherte Datei läßt sich problemlos bearbeiten!!!

    Wie wäre es mit einem entsprechenden Hinweis unter den FAQ oder gar in der Betriebsanleitung??
  6. Volker_VM Win User

    Probleme Excel ipad/iphone nach Update April 2017

    Nachtrag:

    .xlsb lief bis zu besagtem Update tipp-topp. Diese Tabelle habe ich bei meinen Versuchen, eine Lösung zu finden ebenfalls gesehen und darauf hin einige .xlsb-Dateien im .xlsx-Format abgespeichert, trotzdem: rien ne vas plus.

    Einfache, von Beginn als .xlsx abgespeicherte Dateien: leider das gleiche Phänomen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lesen und Bearbeiten von XLSX-Formaten mit office XP -> update im Netz ist unter W8.1 nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lesen und Bearbeiten von XLSX-Formaten mit office XP -> update im Netz ist unter W8.1 nicht... - Similar Threads - XLSX Formaten office

Forum Datum

Office 2016 Home für Mac - Kann nur lesen nicht bearbeiten

Office 2016 Home für Mac - Kann nur lesen nicht bearbeiten: Hallo zusammen,ich habe 2016 die Lizenz für Home 2016 erworben.Ich habe gelesen, dass der Support und die Updates dafür eingestellt wurden, das Produkt jedoch weiterhin uneingeschränkt genutzt...
Microsoft Office 19. Januar 2023

Freigabe von Kalender für Dritte bearbeiten und lesen

Freigabe von Kalender für Dritte bearbeiten und lesen: Hallo Community, ich möchte einen Kalender für einen Praxisraum mit 3 Leuten teilen. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com 10. November 2022

Office XP/Update

Office XP/Update: Office XP-Aktualisierung: KB833858 – Fehler 0x80096004 was bedeutet dies Fehlermeldung? Moved from English locale
Microsoft Office 6. Juli 2018

Office XP-Update

Office XP-Update: Es wird für Windows 10 das Office Update KB 837253 (4) angeboten. Passend hierfür auch die Updates für Access KB904018 und PowerPoint KB905758. Diese Updates werden täglich versucht von Windows...
Microsoft Office 30. Oktober 2017

Lesen und Bearbeiten der Aufgaben auf dem Android-Handy

Lesen und Bearbeiten der Aufgaben auf dem Android-Handy: Ich erstelle und bearbeite Aufgaben in Outlook 2013 und auf dem PC mit Outlook.live.com. Nun möchte dich dies auch einem Android Handy /Huawei lite erledigen. Leider erscheinen die Aufgaben weder...
Outlook.com 12. Februar 2017

Daten von XP-Rechner auf Win7 Notebook-Display lesen

Daten von XP-Rechner auf Win7 Notebook-Display lesen: XP Monitor ist defekt. Kann ich Daten des Rechners auf Win7 Notebook Display wiedergeben?
Allgemeines 2. Januar 2017

Vista und XP: 2 Updates Vista, 1 XP

Vista und XP: 2 Updates Vista, 1 XP: 938979 Vista Performance and Reliability Pack This update resolves a number of individual issues which may be affecting some computers running Windows Vista. These issues have been reported by...
Software 30. Juli 2007
Lesen und Bearbeiten von XLSX-Formaten mit office XP -> update im Netz ist unter W8.1 nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.