Leserechte auf Schreibgeschützter Datei einräumen

Diskutiere und helfe bei Leserechte auf Schreibgeschützter Datei einräumen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, besteht die Möglichkeit allgemeinen Lesezugriff auf einer Datei zu gewähren und die Bearbeitung mit einem Kennwort zu sperren? Also Leserecht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jelena_1290, 20. September 2022.

  1. Leserechte auf Schreibgeschützter Datei einräumen


    Hallo, besteht die Möglichkeit allgemeinen Lesezugriff auf einer Datei zu gewähren und die Bearbeitung mit einem Kennwort zu sperren? Also Leserecht für alle, Schreibrecht für Kennwortbesitzer? Hintergrund: Ich möchte unseren Urlaubsplan allen Mitarbeiter:innen zugänglich machen, aber eine Bearbeitung nur durch Führungskräfte zulassen.Ich wäre für Hilfe dankbar.VGJelena
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Leserechte auf Schreibgeschützter Datei einräumen

    Hallo Jelena,
    <br />Du kannst Berechtigungen für Benutzer innerhalb deiner Organisation geben - Unter File/ Infor/ Protect Workbook/ Restrict Access. Dort kannst du die E-Mails für Benutzer mit Voller Kontrolle/ Leserechte und Ändern geben.
    <br />Ich kann dir empfehlen Microsoft Booking zu prüfen, damit die Abwesenheit und Urlaubszeit zu organisieren.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. -CHF- Win User

    Öffnen von Word Dateien, mehrere User, Problem schreibgeschützt

    Hi Bernhard

    haben die User, die nur Leserechte haben, denn Schreibrechte auf dem Ordner?

    Ggf. mal auf Nur Leserecht ändern, damit Word keine Temp-Datei mit dem Namen des öffnenden Users anlegen kann.

    Ansonsten solltest du die Frage in einem passen Forum zum Fileserver stellen.



    Gruß

    Christian
  4. TobiSchädler Win User

    Fehlermeldung kommt nach Neu Installation, was kann ich weiterhin unternehmen

    Hallo Olivia,
    <br />vielen Dank für deine Hilfe! Ich dupliziere die alten Dateien einfach immer direkt auf dem PC. Für die Dateien bestehen sowohl schreib und Leserechte.
    <br />Beste Grüße
    <br />Tobi
    <br />
  5. Bernd P. Win User

    OneNote Exportieren Verhindern oder Blockieren für Nutzer mit Leserechten

    Nach meinem Kenntnisstand können Sie mit (nur) Leserechten ein Notizbuch nur in OneNote Online öffnen, können also nichts exportieren.
    <br />Das Problem mit den entzogenen Änderungsrechten existiert allerdings. Das ist aber mit "normalen" Dateien auch schon immer so gewesen .....
    <br />Bernd
    <br />
  6. Bernd P. Win User

    Notizbuch für Onenote App und Desktop Variante freigeben

    Hört sich so an, als ob er nur Leserecht hätte.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Leserechte auf Schreibgeschützter Datei einräumen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Leserechte auf Schreibgeschützter Datei einräumen - Similar Threads - Leserechte Schreibgeschützter Datei

Forum Datum

Dateien plötzlich schreibgeschützt

Dateien plötzlich schreibgeschützt: Hallo,eigentlich wäre es ein Crossposting mit dem Office-Bereich, aber ich versuchs erstmal im Windows-Bereich:Wir haben in der Firma ein kleines Problem mit dem Rechner einer Userin hier in der...
Apps 17. Juli 2023

Schreibgeschützte Datei entsperren

Schreibgeschützte Datei entsperren: Hallo an alle,ich habe folgendes Problem:Ich hatte auf meinem Büro-PC einen Ordner mit diversen Dateien. Die Dateien hatte ich schreibgeschützt, hab den Ordner auf einen USB-Stick gezogen und nun...
Apps 2. März 2023

Schreibgeschützte Datei entsperren

Schreibgeschützte Datei entsperren: Hallo an alle,ich habe folgendes Problem:Ich hatte auf meinem Büro-PC einen Ordner mit diversen Dateien. Die Dateien hatte ich schreibgeschützt, hab den Ordner auf einen USB-Stick gezogen und nun...
Games und Spiele 2. März 2023

Schreibgeschützte Dateien

Schreibgeschützte Dateien: Hallo, ich habe bei One Note im Windows 10 viele verschiedene Ordner. Die, die ich heute oft genutzt habe, konnte ich plötzlich nicht mehr bearbeiten. Ich konnte sie also weiterhin anschauen,...
Apps 10. Februar 2021

schreibgeschützte Datei unter meinem Namen?

schreibgeschützte Datei unter meinem Namen?: Guten Tag, ich habe eine Excel-Datei erstellt Excel 2016, WIN10 und bearbeite diese seit 4 Wochen immer wieder mal. Angemeldet bin ich mit meinem Microsoft Account. Heute morgen will ich die...
Microsoft Office 29. Januar 2020

Datei wurde schreibgeschützt - nicht von mir - schreibgeschützt gespeichert. Wie kann ich...

Datei wurde schreibgeschützt - nicht von mir - schreibgeschützt gespeichert. Wie kann ich...: Word-Datei wurde - nicht von mir aktiv - schreibgeschützt gespeichert. Soll offensichtlich bei Office 2016 vorkommen! Wie kann ich diese Datei wieder öffnen und weiter bearbeiten?
Microsoft Office 1. Mai 2018

ungewollt "schreibgeschützt" für alle Dateien

ungewollt "schreibgeschützt" für alle Dateien: windows 10: seit Mitte Oktober erscheint bei allen Dateien im Kopf "(Schreibgeschützt)", das gilt für MS-Office-Dateien und andere z.B. Fotos; ich kann sie bearbeiten und drucken aber nicht...
Apps 6. November 2017
Leserechte auf Schreibgeschützter Datei einräumen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.